KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Nicht deins, das Ding mit Donnie, wies scheint…

Da hilft wohl nur, das Game selber zu kaufen und zu Zocken^^ :supa:

7 „Gefällt mir“

Tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast. Ich habe nie gesagt, dass man “jeden Knopf auf Anhieb” kennen muss. Meine Bewertung erfolgte dadurch, dass Donnie ganz zu Beginn genannt hat, so ziemlich jeden (!) Zelda Teil seit dem NES gezockt zu haben. Das macht schon einen Unterschied.

Wie gesagt: Er hat sehr viel gelabert. Sich nicht auf das Spiel konzentriert. Der “Live”-Faktor zählt nicht. Dafür hat er nun auch genug Erfahrung.

Und fernab davon hab ich nie gesagt, dass es absolute Grütze ist. Es ist halt nur sehr anstrengend gewesen. Und ja, gerade weil es ein Zelda ist, muss der Standard hochgehalten werden. Isso

1 „Gefällt mir“

Ich hab nix gegen donni…
Aber das issn lets play und keine late night show…
Da sollte es hauptsächlich ums spiel gehen.

Ist ja dort nicht der Fall :supa:

3 „Gefällt mir“

Könnte man Lets Play eigentlich nicht mal im Green aufnehmen? Dann würde nicht immer soviel vom Spiel durch den fetten Kasten mit dem kompletten Raum verdeckt werden

3 „Gefällt mir“

Ich fand das LP super. Man hat Donnie angemerkt, dass er ein wenig nervös ist und manchmal war er schon ein bißchen hektisch. Ich denke aber, dass sich das in den nächsten Folgen legen wird. Sonst fand ich die Mischung zwischen lockeren Sprüchen und der Ernsthaftigkeit/ dem Respekt vor dem Spiel genau richtig.
Am meißten Gefallen hat mir aber Donnies Euphorie, wenn sich die weiter erhält, wird das LP auf jeden Fall fantastisch.

9 „Gefällt mir“

Ich glaube das wird das erste Lets Play seit langem, dass ich wirklich schauen werde :stuck_out_tongue: . Donnie macht das super, die Sprüche, das Stimmenverstellen, usw lockern das ganze auf, ohne dass sie mir die Atmosphäre kaputt machen!

Und auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, aber das Studioset mit den kleinen Sträuchern und den Herzen, und der dem Spiel angepassten Rahmen um die Kamera, werten dann ganze nochmal auf :supa:

Freu mich drauf, auch wenn ich gerade kurz davor bin, mir das Spiel samt Konsole doch noch selber zu kaufen :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Lieber @Donnieos mir hat deine erste Runde in Zelda - Breath of the Wild viel Spaß gemacht.
Man hat dir deine Aufregung deutlich angemerkt und das ein oder andere Mal wirktest du sehr verkrampft, sicherlich etwas, was sich mit der Aufzeichnung der Folgen und der generellen Erfahrung legen wird.
Hier trotzdem ein paar gut gemeinte Ratschläge / Tipps.

Du bist einfach ein Entertainer. Das ist meistens sehr sehr lustig, manchmal verpasst du dadurch aber wichtige Dinge im Spielgeschehen. Mir wäre es manchmal lieber wenn du das Spiel einfach so spielen würdest, wie du Lust hast. Sprich :
Fühle dich nicht dazu gezwungen zu performen, deine Freude am Entdecken des Spiels ist unterhaltsam genug. Spiel in deinem eigenen Tempo, gerade bei so einem Spiel, dass das Erkunden und Rätseln so belohnt! Auch die meisten Zuschauer entdecken das Spiel durch und mit dir.
(Es sei denn, du verspürst den Drang einen Gazellentanz zu machen. Gazellentanz!)

Du wirst dich da ganz sicherlich eingrooven, freue mich schon auf die nächsten Folgen!

:heart:

13 „Gefällt mir“

Sehr unterhaltsam. Beim Spiel geht es zwar nicht darum, strikt den Weg zu gehen und alles auf Anhieb zu entdecken, der Anfang ist allerdings wirklich leicht verwirrend, gerade wenn man schnell loslegen will.

Man müsste aber wirklich etwas aufmerksamer die Texte lesen. Vieles wird erst später erklärt, manche Sachen standen aber direkt in den Boxen. Vielleicht könnte man noch jemanden für die die nächste Sitzung dazusetzen, der sich etwas besser auskennt. Sobald man die Anfangsmechaniken und Logiken kennt, erklärt sich der spätere Verlauf eher von selbst. Dennoch, ich war gut unterhalten und erwarte eh keinen perfekten Run, eher Donnis Art es zu spielen. Nur bitte weniger hektisch, hier geht es auch stark um das entdecken.

1 „Gefällt mir“

Anyone?
Wurde da schon was kommuniziert?
Mag nicht auf den neuen Wochenplan warten :smiley:

ich war sehr unterhalten von dem lets play.
da ich selber bis dato keine ahnung von dem spiel hatte, hat er das spiel so gespielt, als würde er es selbst spielen wollen, natürlich mit dem druck, dem publikum etwas zu bieten.

man merkt einfach im vergleich zu horizon, dass er das spiel selber entdeckt und freut sich, wenn er mal was neues schafft und neues sieht.

ich vertrete auch die meinung von donnie, dass er den comic style nicht mag und dennoch sind wir beide von dem spiel geflashed.

nun am ende mit dem stein hätte ich noch gerne eine bombe gesehen, was er erwähnt hatte. jetzt zerschlag ich mir bis zum nächsten mal den kopf, ob die bombe die lösung des rätsels ist :sweat_smile:

@agmilky @Marcey747
Ich meine mich dunkel dran zu erinnern, dass erwähnt wurde, dass es wie Jedi Knight täglich laufen soll.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort.

Fänd ich cool.

2h einmal pro Woche wäre ja schon Recht wenig bei nem Open-World-Game mit so nem Umfang.

@MarcoMeh es gab einen thread mit liveyoutube uploads ca. 30-40 minuten später … wie verhält sich das bei diesem LP, das ja spätnachts endet? das wird “langsamer” hochgeladen oder? irgendjemand muss es ja noch schneiden und den youtube text dazu erstellen oder?

absolut kein vorwurf … hoffe es wird nicht missverstanden … einfach nur eine frage, da ich leider freitag abend beruflich oft nicht dazukommen werde es live zu sehen

/edit: @Marco: marco giesel bester mann! <3 #nohomo einseinself

Wird wohl gleich da sein :slight_smile:

Zelda wird in Zukunft aber nicht mehr Freitag abends laufen. Da sind ja normalerweise die P&P-Runden, usw :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieser Giesel, ein Teufelskerl! :smiley:

5 „Gefällt mir“

Der Wochenplan für nächste Woche ist jetzt auch da. So wie es aussieht, läuft es Dienstag bis Donnerstag, jeweils um 18 Uhr :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ok, weiß den genauen sendeplan des zelda lets plays nicht … aber da es doch ein “großes” spiel ist dachte ich es kommt immer freitag abend, wenn nicht p&p ist …

so häufig kommt ja P&P auch nicht … “nur” 2 verschiedene runden alle 4 wochen … also alle 2 wochen eines. dazwischen ist ja immer platz für andere dinge

Das war heute bestimmt nur eine Ausnahme zum Release. Ansonsten ist der Freitag für die beiden P&P da und andere Events, wie Dosenbeatz und Werwolf.

1 „Gefällt mir“

Das heißt bisschen weniger als 3h die Woche.

Wenn ich jz Mal von so 50h ausgehe die man fürs “knallhart Durchnehmen” braucht (wenn man nicht stur von Hauptquest zu Hauptquest rennt), heißt das das KHD dauert locker noch bis zum Sommer.

Puh.
Mir ist es Recht, aber vl wär es sinnvoller den Hype auszunützen und anfangs 3x2h pro Woche zu machen.

Hab halt Angst, dass man irgendwann im Mai dann draufkommt, dass die Quote eher mau ist mittlerweile und man dann den 18h-Slot an drei Tagen blockiert.

2 „Gefällt mir“