KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Hammer Feedback! Danke! Genau deine Tipps wollte ich eh ab Montag so „umsetzen“… Und ja: heute war einfach alles ein bisschen krass. Ich habe es extra während dem LP nur son bisschen angesprochen bzw. zum Thema gemacht, weil ich weiß, dass sowas eher unbeliebt ist, aber: mit einem so beliebten Titel wie Zelda direkt nach Game Two zu starten, LIVE, mit Chad und sehr vielen Zuschauern und Eindrücken und allem, da ist es einfach schwer, das Spiel wirklich in Ruhe so zu spielen, wie ich es (und vermutlich die meisten) zu Hause spielen würden. Das sei mir bitte verziehen :slight_smile:

Deswegen übrigens auch die eher „Enterteiner-mäßige“ Herangehensweise, zum Teil. Um ehrlich zu sein, hatte ich teilweise gar kein Plan, was gerade im Game passiert, so rein von der Story her. Es ist mega schwer, alleine auf’n Chat zu gucken, zu spielen, zu kommentieren und dann auch noch auf alles zu achten. Soll jetzt keine Ausrede sein, denn ich finde eigentlich, dass ich dass ganz gut gemacht habe, aber in Bezug auf das Spiel an sich, muss ich ganz sicher erstmal das ganze ruhiger angehen und mich eingrooven!

43 „Gefällt mir“

Hab mir grad den Anfang angesehen und etwas Gänsehaut bekommen als du das Theme trällerst. Freue mich auf jede weitere Session mit dir! <3 https://youtu.be/4qJ-xEZhGms | https://youtu.be/b3KUyPKbR7Q | https://www.youtube.com/playlist?list=PLfU2RMxoOiSAffiTiy9QvcQg12eq7pk3O

13 „Gefällt mir“

War wieder sehr geil, Donnie. Von „Speichern“ bis Gazellentanz wieder alles drin.

Nur, mecker nicht immer gleich rum, wenn was nicht sofort erklärt wird. Es kommt vermutlich wie in jedem Spiel erst nach und nach zu gegebenem Zeitpunkt ein Tutorial bzw. eine Storyauflösung für alles. :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf gut deutsch: chill mal deine home base.

2 „Gefällt mir“

Donnie mir hat die Folge sehr viel spaß gemacht und ich finde es super das dieses LP um 18:00 läuft. Mir macht dieses LP sehr viel Spaß und der Abend war so super. Für mich fehlt noch ein Intro für dieses Format.

1 „Gefällt mir“

:+1: freue mich auf die weiteren Folgen. :slight_smile:
Mach dir ansonsten keine Gedanken. Alleine mit dem Chat zu spielen lenkt jeden ab. Auch bei anderen wurde deshalb auch schon vorgeschlagen live lieber zu zweit zu spielen: einer schaut in den Chat und filtert relevantes.
Mir gefällt außerdem die „Entertainer-Herangehensweise“. Aber spiels einfach so wie du bock drauf hast. Das nächste halbe Jahr wird super! :smiley:

Das könnte wirklich deine Catchphrase werden, so wie du es auch im Let’s Play angesprochen hattest. :smile:

Ich fands super und glaube auch, dass du mit der richtigen Begeisterung da ran gehst, um das für dich und uns zu einem kleinen Erlebnis zu machen. Der Teil mit der Kiste aus dem Bokblin-Lager war sowohl unglaublich frustrierend als auch unterhaltsam zugleich.

Ich bin echt gespannt wie „schwer“ noch die Rätsel werden und wie gut du da abschneidest. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Alle sechs Wochen kommt noch Werwölfe dazu. Wenn Donnie nur alle zwei oder vier Wochen 2h spielt, ist er in einem Jahr noch nicht durch :wink:

Finde sogar die 3h/Woche wie es jetzt geplant ist, noch wenig, selbst dann wird das Lets Play wahrscheinlich bis Juni/Juli gehen. Finde auch, wie @agmilky , dass man da zumindest in der Anfangszeit noch mehr bringen könnte.

1 „Gefällt mir“

Hat mich grad igendwie an David Guetta erinnert, fehlt nur noch ein DJ-Pult :smile: (und NEBEL)

ich bin ziemlicher donnie fanboy und es gibt und gab nie ein lets play,wo ich mich mehr auf die nächste folge gefreut hab :blush:

wenn man bedenkt was gestern alles zusammen kam (neue konsole,neues lp,neuer big BIG titel,die leute unterhalten und das alles live) hat er das schon ganz gut gemacht!

Laut dem neuen Wochenplan wird das LP. Ab Dienstag um 18:00 laufen wird und das täglich.

Desweitern finde ich, dass dieses LP für mich schon nach einer Folge das beste LP ist, was zur zeit auf RBTV läuft.

1 „Gefällt mir“

fand es sehr geil … hoffe jedoch auf aufgezeichnete folgen und nicht live … das herumrätseln ohne chat oder hilfe gehört für mich zu einem solchen spiel dazu.

7 „Gefällt mir“

Das wollt ich lesen. Gut dass es täglich läuft, nicht das nach 25 Stunden mittendrin aufgehört wird. Kappa

@Donnieos Mach einfach so weiter, wie es dir Spaß macht, das ist das wichtigste und überträgt sich auch auf die meisten Zuschauer abseits der Meckerköppe, die eh nie zufrieden sind, egal wie du an die Sache rangehst!

Ich bin wirklich kein großer Zelda-Fan (hab den ersten NES-Teil durchgezockt, sonst keinen) und habe abseits RBTV kaum noch was mit Gaming zu tun, aber bereits die erste Folge hat unheimlich Laune gemacht. Wünschte mir fast, dass das Ding auch für den PC käme, dann würde ich es glaube ich tatsächlich mal selbst spielen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das gefallen, was @Donnieos abgeliefert hat. Ich find es auch völlig normal, dass man am Anfang sich erstmal eingewöhnen muss an so ein Live Lets PLay Format. Hier und da hackt es halt mal, weil man neben dem Reden nicht völlig konzentriert aufpasst aber das ist, finde ich, völlig normal. Jeder hat seinen etwas eigenen Stil und bisher gefällt mir das recht gut, wie Donnie das abliefert.

Was das Spiel angeht muss ich allerdings sagen, dass ich bisher nichts gesehen habe was für mich als Zuschauer diesen immensen Hype rechtfertigt. Aber es kommt ja noch einiges, also lasse ich mich mal überraschen.

1 „Gefällt mir“

naja … die ersten 4 schreine sind ja quasi das Tutorial … also hat das spiel für donnie quasi noch gar nicht begonnen

hab es als vod mir angeguckt aber bei der Eisentruhe auf dem “Turm” hat mich das auch extrem aufgeregt das er die übersehen hat, vor allem weil sie ihm noch in einer kurzen Sequenz gezeigt wurde das er die jetzt öffnen kann… Da kann ich das schon verstehen.

Bin aber auch ein gamer der jede kleine ecke 2 mal untersucht um ja nichts zu übersehen ^^’’

Ansonsten gefällt mir das LP auch sehr gut und ich gucke sehr selten LPs ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab das WE praktisch durchgezockt und hab grad mal 2 von 4 “Dungeons”. Natürlich hab ich viel Quatsch gemacht, wie zB Karte aufdecken, Schreine clearen, etc. aber so oder so, das Spiel frisst Zeit.
Deshalb mache ich mir jetzt schon Sorgen um Donnies LP, vor allem da ich das Pokemon KHD im Hinterkopf habe.
Eine Stunde am (Wochen-)Tag ist da echt ein bisschen wenig, wenn Donnie nicht bis Weihnachten brauchen soll.

Die Firma soll ihm Das Lösungsbuch kaufen :smiley: dann gehts bestimmt schneller

Er wird sich sicherlich eher an die Main Story halten und nicht alles links und rechts mitnehmen. Ich glaub nen 100% Run blind mit +150 Stunden würde sich auch keiner erwarten.

2 „Gefällt mir“