KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Glaube ich auch. Besonders weil er meist nicht live spielt und dann nicht vom Chat ständig von der einen versteckten Kiste zur anderen geführt wird. Wie mich das bei Gothic immer genervt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noe wieso, man muss ja nicht 100+ Stunden investieren, man kann… und macht es ja auch privat selbst sehr Bereitwillig um mehr Game für sein Geld zu kriegen und die Erfahrung voll auszukosten.
Ich denke das LP ist durchaus möglich in 50 Std abzuschließen… dann noch ein paar Donnie Fails mit eingerechnet, bist du bei vll knapp 60 Std. Das wären aber bei 5 Wochenstunden „nur“ 12 Wochen… sprich 3 Monate.
Und Donnie wäre noch vor dem stessigen Messe-Sommer fertig. :wink:

Ich glaube wir brauchen uns da keine sorgen machen… zumal Donnie ja auch nicht die Lust verliert, oder ein Problem mit Open World hat. Es werden ja auch keine LPs mehr abgesetzt :stuck_out_tongue_winking_eye: Nur Eddys… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Haben wir den gleichen Donnie im LP gesehen? Wie soll er sich denn stur an die Hauptquest halten, wenn das Spiel einem alle 100 Meter etwas anderes verlockendes vor die Nase hält. Vor allem da das Spiel ohne Nebenaufgaben (Schreine, Türme, etc.) nicht gerade leichter wird.

3 „Gefällt mir“

Du kannst Breath of the Wild theoretisch auch in ca. 3 Stunden abschließen, du musst nur wollen und verdammt gut sein. :smile:

:beanie: Ich Wette es geht sogar noch schneller… da man direkt zum Boss durch kann, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis der richtige Tweak gefunden wurde um unter 1h glitchless zu kommen.

Und wenn erstmal der erste „große“ Glitch gefunden wurde wird der WR bei unter 20 min liegen :frust:

Davor müsste man aber viele Waffen sammeln. Die einfachen Waffen sollen ja besonders bei höherleveligen Bossgegnern schnell kaputt gehen.

90 Minuten soll doch schon einer geschafft haben oder? Hab ich zumindest iwo die Überschrift gelesen ^^

Gerade mal gegoogelt und den hier gefunden :wink:

1 „Gefällt mir“

Guck ich mir jetzt nich an, weil ich ja selbst spielen will… und ähm weil ich auf Arbeit bin xD

2 „Gefällt mir“

Tolles LP. Finde es richtig schön, dass sich Donnie diese kindliche Begeisterung bei Spiel/Film/Serie bewahrt hat und sichtlich Spaß daran hat. Das steckt ungemein an. Genau so sollte man an ein Game herangehen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Classic Donnie :supa:

lösungsbuch ist ja wie cheaten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

ach zur not wird donnie schon über nen glitch lesen und “zufällig” anwenden wenn er zu lange braucht

1 „Gefällt mir“

@Donnieos Ich würde echt empfehlen mehr als 3 Stunden die Woche zu zocken. Du spielst ja recht langsam (was bei so einem Spiel ja auch vollkommen angemessen ist), aber ich denke kaum das du unter 60 Stunden durch sein wirst. Also wenn das LP nicht 20+ Wochen gehen soll, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht mehr pro Woche aufzeichnen wollt. Könnte mir sogar vorstellen, dass dir 3h die Woche selber zu wenig sind (mir jeden Falls wären sie es).

3 „Gefällt mir“

Für mich wären für ein LP max. 3 Monate ideal. Wenn man von 60 Stunden ausgeht, wären das aktuell 13 Wochen mit jeweils 4,6 Stunden. Wie es aktuell im Sendeplan ist, wären das schon 20 Wochen mit jeweils 3 Stunden LP.

Ich würde mir daher 1,5 bis 2 Stunden Sessions von Dienstag bis Donnerstag wünschen, dann würde auch ein wenig was im Spiel weiter gehen.

3 „Gefällt mir“

Auffassungsgabe hat Donnie nicht so hoch geskillt :smiley: aber ist ja auch manchmal verständlich, man sitzt nur manchmal so ungeduldig vorm TV.

Leute, Leute calm down, keine Sorge… Donnie wird schon noch seinen Montagsslot bekommen.

Also 4 Stunden sind Minimum garantiert :wink: Das NG+ Extended ist ja bestimmt nur ne Ausnahme diese Woche :blush:

Und alle 2 Wochen wenn kein IPS am Freitag läuft wäre doch sogar noch Platz für ein 5ten Slot :smiley: no panic on titanic :nicenstein:

Und wenn Horizon durch ist, kann er ja noch zusätzlich die Abend Schicht übernehmen.

2 „Gefällt mir“

@Donnieos Ohne die anderen Antworten bisher gelesen zu haben (sind einfach zu viele) will ich einfach mal paar Tipps geben. Will wie bei Red Dead Redemption auch nicht, dass das LP untergeht, weils probleme mit dem Verständnis gibt. Also…

1. Ich verstehe nicht, warum du die Welt nicht einfach mal erforschst. Klar, du willst es unterhaltsam machen, Witze reißen etc. doch gerade bei diesem LP hab ich mich darauf gefreut, chillig dir dabei zuzusehen wie du die Open World genießt und entdeckst.

2. Es wurde dir klipp und klar gesagt, dass du die 3 übrigen schreine mit dem Fernglas markieren sollst. Stattdessen hast du einen Turm markiert, weil du nicht wusstest wie ein Schrein aussieht (?), obwohl du gerade erst aus nem Schrein gekommen bist… xD

3. Die Röhre war sehr wohl dafür da, dass du da ne kugelförmige Bombe rein schmeißt. Du warst nur immer so nah an der Röhre, dass du sie drüber geschmissen hast.

Sei ein wenig besser auf das Spiel fokussiert. Es sagt dir alles ganz deutlich und verständlich. Ich denke keiner erwartet, dass du dieses Zelda durchjagst. Das ist auch gar nicht das Prinzip des Spiels. Die Open World lädt ein sie zu erforschen und sie ist auch so ziemlich die erste, in der es wirklich viel zu entdecken gibt und dir nichts hinterher geworfen wird. Du bekommst eben keine Hilfe, es blinkt nix auf und springt dir ins Gesicht.

Die Schreine abklappern war schon ok, aber machs dir doch erst mal gemütlich, klapper die Welt stattdessen umso mehr ab und hab Spaß ^^ Ich finde du setzt dich selbst sehr unter Druck wo keiner ist :slight_smile: Das soll ne kleine Aufmunterung und Motivation sein. Einfach entspannen und das Spiel genießen :wink: Dann klappt das mit dem Verständnis der Mechaniken denk ich auch viel besser!

Das klingt jetzt bestimmt danach, als würde ich haten wollen, das LP nicht mögen, dich nicht mögen oder sonst was aber so ist es auf keinen Fall! Ich feier dich und deinen Humor :slight_smile: Ich möchte nur helfen :slight_smile:

PS: ich glaube das Stimmen verstellen, lenkt dich davon ab, das wesentliche was dir gesagt wird zu registrieren :smiley: hast du ja anfangs schon bemerkt :wink: ich hab kein problem damit wenn du das selten/nicht mehr machst :wink:

4 „Gefällt mir“

Glaub wird sich auch etwas legen, da es nicht mehr live ist und er so nicht vom Chat “abgelenkt” ist.