KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Sie passen aber nicht zu BOTW.

:nun::frust:

Doch :stuck_out_tongue:

Aber zu Gregor… badum tss :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Ich denke Sie passen nicht zu BOTW!!

Das Spiel rät ja z.B. dazu bereits zum Zielpunkt per Robbe zur reisen als Übung. Kann man natürlich ignorieren, aber dann halt in Kombination mit der geringen Erkundung auch mal Probleme bekommen.

Wäre mir das passiert, wäre ich in die Stadt zurück und hätte dort nochmal mit der Robben-Trainerin gesprochen anstatt direkt nach externer Hilfe zu suchen. So hätte man sicher die Erklärung auch erneut aufrufen können. Aber ein solches Zurück gibt es halt bei der gewählten Spielweise nicht - könnte am Ende ja das Let’s Play eine Folge zu lang werden lassen.

Und das ist eigentlich mein größter Kritikpunkt an diesem Let’s Play. Aus Angst vor Scheitern wurde lange nicht gekocht, aus Angst vor dem Lesen und dem damit verbundenen Zeitaufwand werden Texte nicht gelesen, es gibt nur ein Vor (viel zu schnell mit externer Hilfestellung), kein Zurück oder Seitwärts, usw. Ich würde es mir einfach mehr Experimentierfreude statt dieser gehetzten Spielweise wünschen. Andere Let’s Plays zeigen, dass das den Zuschauer nicht langweilen muss.

Nein, ich will nicht dass das Let’s Play abgesetzt wird, da ich es ja regelmäßig anschaue und es mich unterhält. Deshalb vote ich auf Youtube auch mit dem Daumen nach oben und nicht nach unten.

Das Hauptziel ist sicherlich, Dir und/oder Deinen Vorgesetzten (ich weiß ja nicht in wie weit Du das Spieltempo selbst bestimmen darfst) klar zu machen, dass es Zuschauer gibt, die ein Open World Spiel gerne mit einem deutlich größeren Fokus auf Erkundung inkl. der Gesprächen mit allen NPCs und interessanten Nebenquests (Stichwort: Schrein-Quests) sehen würden und selbst wenn ein gewisser Kompromiss gegenüber privatem Spielen notwendig ist, dieser deutlich zu extrem ausgefallen ist.

Da ein größerer Teil Deiner Probleme/Fails aus der gehetzten Spielweise resultiert (ein weiterer aus Deiner Unerfahrenheit) sind das halt auch immer gute Beispiele um aufzuzeigen, warum es anders sinnvoller wäre.

Mein härterer Tonfall bei Youtube liegt daran, dass ich mich der jeweiligen Plattform anpasse. Hier im Forum wirst Du keine so knappen “Hate-Kommentare” von mir lesen.

sry :facepalm:

22 „Gefällt mir“

sorry da musste ich auch lachen. das ist doch ein bisschen lächerlich :smiley:

und wegen „hetzen“: kumpel, ich spiele dieses Spiel in diesem Lets Play NICHT PRIVAT und kann mir nicht 100 Jahre Zeit lassen. So versteh das doch einfach mal :slight_smile: Ich „hetze“ eigentlich auch überhaupt nicht. So spiele ich halt (übrigens auch privat). Aber ich habe sicherlich schon 10 mal erklärt, warum ich die Hauptquest mache und nicht zu ausufernd erforsche. (Übrigens habe ich nach dem 3. Titan ziemlich viel die Welt erkundet, das werdet ihr alles noch sehen. :wink: )

Am Ende des Tages bleibt einfach nur zu sagen: Man kann es nicht allen recht machen! Aber: versuche doch das nächste mal, bevor du dich „dem Ton der Plattform anpassen“ willst, kurz mal zu überlegen, wie es wohl ist, ein Spiel für tausende Leute zu spielen, gleichzeitig zu kommentieren und entertainen. Denk da doch mal drüber nach :slight_smile:

ps. und nein, ich beschwere mich jetzt nicht darüber, für alle, die nach solchen Kommentaren gerne sagen „ja dann suche dir doch einen anderen Job“ oder „das ist nunmal deine Aufgabe“. Es ist doch einfach nur Menschlich dass das halt eine Herausforderung ist und nicht das gleiche ist, wie alleine gemütlich zocken ohne Zuschauer und mit ewig Zeit, Google ect ect…

22 „Gefällt mir“

ach ja und an alle, die nette sachen schreiben (weil oft kritisiert wird dass ich nur auf hate/kritik eingehe), einmal gesammelt: D A N K E

Ich liebe dieses LP und es bereichert mein Leben ungemein. Freue mich auf jede Session. (Diesen Freitag ist es wieder so weit <3 )

28 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das Hinfallen mit der Sandrobbe ohne Schild fand ich lustig :slight_smile: Ich habe keine Ahnung ob mir das nicht auch hätte passieren können rein theoretisch. Zwar hatte ich recht früh alle Hinweise im Ladescreen gelesen und auch diesen, aber evtl. wäre es mir an der Stelle wieder entfallen. Die Gerudo-Königin hätte ja auch sowas wie „ohne Schild wird das nix“ oder so sagen können… Egal.

Jedenfalls war ich angenehm überrascht, wie schnell Donnie dann mit Robbe und Pfeilen das Teil gelegt hat und den Titanen betreten konnte. Ich bin wesentlich öfter bei dem Versuch gestorben, da die Robbe störrisch war und mich stets der Blitz getroffen hat.

Fand es mal wieder eine schöne Folge. Und vor allem finde ich es toll dass Donnie da nicht aufgibt. Er hätte ja auch einen auf „Ede“ (Hashtag #nohate, Ede bester Mann!) machen können und mit verschränkten Armen „ich mag nimmer“ sagen können. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist klar… und dennoch gibt es einen Unterschied zwischen „nur Hauptquest“ und einem Hunderte Parts/1 Jahr lang Gothic 2 LP.

Daher hier einmal Ausführlich und Ausdrücklich ein großes Lob an dich Donnie… du bist von deiner nur die 4 Titanen und Ganon Route nach deiner legendären Folge 20 ein wenig abgekommen und hast inzwischen ein recht gesundes Maß zwischen „Open World“ und Story gefunden in meinen Augen… die letzten Teile zwischen dem 2. und dem 3. Titan jetzt waren alle große Klasse und das du dir Schreine und Türme als „Ziele“ suchst hat das ganze paceing auf ein extrem Angenehmes Level runtergefahren.

Von hetzen kann tatsächlich keine Rede mehr sein inzwischen und wenn du jetzt schon davon sprichst das nach dem 3. Titan wieder viel Erkundung auf uns wartet geht mir persönlich schon das Herz auf :herz:
Man merkt wirklich wie du dich persönlich, aber vor allem als Lets Player weiterentwickelst mit diesem Spiel.

Daher auch nochmal ein Ausdrückliches Lob an dieser Stelle an die Sendeleitung und die Programmchefs… stellvertretend auch nochmal speziell an @Etienne_RBTV und @Simonster als Head of Talent und Head of Content… das sie dir diese Chance gegeben haben dich auf der (verhältnismäßig) großen Bühne RBTV als Lets Player auszuprobieren und weiter zu Entwickeln, obwohl du sowas vorher noch gar nicht großartig gemacht hast und eher bei Comedy/Entertainment zu Hause warst.
Das die Bohnen die Chance die sie selbst damals mit GIGA bekommen haben, nun auch anderen geben und ihnen einen Spielplatz zum Entwickeln ihrer Fähigkeiten eröffnen ist herzallerliebst. Dies gilt natürlich nicht nur für dich (wenn auch für ganz besonders und im speziellen bezogen auf Lets Plays) sondern auch für die anderen wie Lars, Andreas, Andy und Co… selbst wenn ich mit Andys Art auch nicht unbedingt wirklich klar komme, aber freuen tut es mich für ihn genauso wie für euch alle anderen auch.

so genug geschleimt, #Bohnenliebe :nicenstein: ab jetzt freue ich mich auf die nächste Folge heute Abend mit #Rechtfertigungsdonnie #1hpdonnie #Gazellentanzdonnie

####classicDonnie

9 „Gefällt mir“

Man sollte noch erwähnen das am Sonntag um 19 Uhr eine weitere Folge mit Donnie und Zelda läuft, diese im Wochenplan aber mit einem anderen Bild versehen ist und man es so total übersehen kann.

3 „Gefällt mir“

:astonished: das hab ich glatt übersehen.

Ich habs gelesen als ich das erste mal an den eingang kam. Da war die robbentrainerin direkt auf der anderen Straßenseite vom Schrein und sagte “Du brauchst ein schild, näherst dich langsam und lautlos der schüchternen robbe und hälst dich dann fest”. Danach konnt ich die tante nichtmehr finden (hab danach aber auch direkt das dungeon gemacht weil donnie bereits drin war und ich deie folgen geskippt habe um mich nicht zu spoilern. werde jetzt nochmal intensiver suchen). Wieso nintendo das an dieser Stelle nicht noch dazu schreib, wo die sache mit den Bombenpfeilen, die ja offensichtlicher ist mehrfach erwäht wurde weiß ich nicht. Aber Donnie hat bisher ja auch noch nicht die Spielmechanik Schildschnliddern genutzt (Schild Hoch halten [bis zum A], rennen, hüpfen, A und dann wird auf dem Schild den Hang heruntergeskatet, macht Bock @Donnieos! Probier das definitiv mal aus, brauchst halt nen Gras- oder sandhügel oder so)

EDIT: Der Wüstentitan war die Hölle… hab mir selbst vielleicht zu viele ziele gesetzt (Alle kisten erreichen, alles verstehen und nichts zufällig machen), aber der Entboss ging ja mal so garnicht… hab meine ganzen Proviante wegfuddern müssen und selbst danach kams mir noch wie glückssache vor… als ob ich eine Mechanik übersehen habe. Bin mal gespannt wie (und ob :P) Donnie den macht

2 „Gefällt mir“

Das passt aber nicht ganz zusammen. Einerseits sagst, Du dass Du Dir nicht Zeit lassen kannst weil Du nicht privat spielst und einen Satz später, dass Du privat genauso spielen würdest. Außerdem willst Du Dir die Konsole ausleihen um Privat ausführlicher weiter zu spielen.

Also ist es doch wie vermutet, dass Du Dir selbst unnötig Zeitdruck machst (der nicht zum Open World Genre und der Welt von BOTW passt) oder dieser Druck von Vorgesetzen auf Dich ausgeübt wird. In jedem Fall aber hast Du doch schon selbst erkannt, dass das Spiel deutlich mehr bietet als Du im Let’s Play zeigst, weshalb Du die Konsole ausleihen willst - dann müsstest Du doch auch verstehen können, dass einigen Zuschauern dieser Erkundungs-Aspekt im Let’s Play fehlt.

Keine bis kaum Nebenquests machen und Gespräche vermeiden wirkt auf mich einfach nicht „normal“ gespielt. Auch beim Kochen wirkst Du immer so gestresst, als hättest Du Angst mal eine halbe Folge im Kochmenü zu verbringen. Das wäre aber doch das Normale, wenn man auf ein neues Spielelement trifft, dass man es verstehen will und dann ab diesen Zeitpunkt dann auch richtig anwenden. Oder die Sache mit dem Hirsch - normal wäre für mich zu überlegen was das gekrönte Tier sein könnte und dieses zu fangen, auch wenn es 20 Minuten dauert und Du wegen einem Denkfehler evtl. das falsche Tier erwischt. An solchen Stellen dann wegen des Zeitdrucks direkt abzubrechen wirkt auf mich gehetzt.

Da bin ich mal gespannt. Nur wegen den 13 Herzen fürs Master Sword? Willst Du auch alle Erinnerungen holen für das „echte“ Ende?

:sleeping:


ontopic: In den Titanen blüht Donnie total auf. Da wird er zu DungeonDonnie.

2 „Gefällt mir“

du hast da was falsch verstanden … er meinte er spielt es aktuell nicht privat (sondern als lets play) und daher … (insert post von donnie oben)

Er schreibt “Ich “hetze” eigentlich auch überhaupt nicht. So spiele ich halt (übrigens auch privat).

Würde das stimmen, müsste er sich die Konsole nicht ausleihen um Privat weiterzuspielen. Denn nach dem Durchspielen bleibt ja dann nur noch genau das übrig, was ich gerne mehr im Let’s Play sehen würde.

Wenn Donnie ne Switch hätte, würde er zuhause garantiert genau gleich spielen.
Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Klar gibt er sich ab zu nen Ruck wenn er mal was nicht schafft und geht weiter. Aber privat würde dann auch a) googleDonnie oder b) genervt-weiterlauf-Donnie zum Einsatz kommen.
Also fehlt im Endeffekt nur die Regie.

2 „Gefällt mir“