KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Wenn Donnie im Stream (max. 2,5h-3h) das Schild holt und Ganon legt, können wir alle froh sein. Sonst bleibt keine Zeit für Gazellentänze, Classic Donnies, etc.

Und da hast du alle Rare items (also nicht nur das Hylia Schild, sondern auch die, die reapawnen und nirgends anders in Hyrule zu finden sind) gefunden? Alle Nebenquests gemacht und alle Koroks gefunden? Das wage ich zu bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Also ich war heute noch einmal im Schloss, da ich bei meinem letzten Streifzug nur hinter dem Schild her war. Heute hab ich den Schrein durch Zufall entdeckt (was für ein dämliches “Rätsel”), ein paar Krogs gefunden, die Garde-Waffen entdeckt und endlich Zeldas und des Königs Tagebuch gelesen (das Buch beim letzten mal war nur Zeldas Forschungstagebuch und ich hab mich immer über das Ding mit Links “Geheimnis” gewundert).
Irgendjemand hat hier das Schloss das größte Dungeon genannt. Das stimmt für mich aber nur halb. Ja das Schloss ist groß und es gibt viel zu entdecken, aber der einzige wirkliche Questmarker ist nur im Thronsaal.
Alles andere ist im Prinzip Standardware. Das Schloss ist hübsch aber wieder nur mit Echsalfos, Moblins und Co gefüllt. Es wäre schon gewesen, wenn es ein paar exklusive Schloss Gegner gegeben hätte und generell eine gewisse Struktur. Es hätte gereicht Ganon mit einem Schild zu umgeben und ein paar Schildgeneratoren im Schloss zu verteilen, die dann auch noch von speziellen Wächtern beschützte werden. Dann hätte man eine klare Marschrute und endlich einen echten Grund das Schloss zu durchstöbern. So wie es jetzt ist, ist es nur was für Entdecker.
Und deshalb glaube ich, dass das für Donnie ein bisschen viel sein könnte. Die unübersichtliche Karte, die verwinkelten Gänge, die vielen Monster und überall “Gelöt”. Und dann gibt es dieses eine leuchtende Ziel am Horizont. Für was wird sich Donnie wohl entscheiden?

1 „Gefällt mir“

Ja für das Gelöt natürlich :nicenstein:

2 „Gefällt mir“

Aber es ist hauptsächlich Gelöt ohne Gelöt-Augen. Sprich Donnie kann es nicht entfernen. Jetzt frage ich mich wie lange er wohl nach den Augen suchen wird, bevor er merkt, dass es nur ganz wenige gibt :thinking:

Gelöt is love :herz: Gelöt is life

2 „Gefällt mir“

Wo gibts dieses Donnie Emote?

Noch leider gar nicht, ist nur eine Eingefügte Bilddatei, diese gibt es hier:

gerne dann da nen Like dalassen evtl. wird es mal ein offizielles Forum-Emote :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hä? Habe ich doch auch nie behauptet. Wir reden doch hier nur vom Schloss.
Edit: Ach du meinst im Schloss

-> ich habe zumindest den Eindruck alles gesehen zu haben. Ich bin zumindest jeden Weg auf der Karte entlanggelaufen und habe die aufmerksam abgesucht, diverse Geheimgänge, Waffen und andere Ding entdeckt.
Ob ich jeden Korok gefunden habe? Wahrscheinlich nicht. Aber darum geht es doch auch gar nicht.

Wenn man jetzt nicht nen Guide schreibt und wirklich Millimeter für Millimeter absucht dann ist man da recht flott durch. Wenn man mit Master Schwert und allen Tempeln im Rücken da an kommt dann hat man ja auch schon einiges an Ausrüstung und Spielzeit im Gepäck, so dass es kaum eine Stelle gibt die einen lange aufhalten sollte.

Gelöt ohne Gelötkolben? Das wird aber ne ganz schwere Zeit für Donnie.

3 „Gefällt mir“

An alle Donnie Fans:

Unbedingt @Luzifer323 s Link klicken und den Post liken!
Wir brauchen ein Donnie Emote. :fist:

1 „Gefällt mir“

Wie man nur an so einem Kugelrätsel verzweifeln kann. Einmal geschafft und dann wieder verdreht und alles weggeschmissen. Jetzt möchte ich Donnie mal bei Super Monkey Ball sehen. :smile:

Wie Lustig ist es bitte das er wirklich immer sagt er macht es jetzt langsam und konzentriert sich, um im nächsten moment aus Panik wieder ruckartige schnelle bewegungen zu machen. :smile:

5 „Gefällt mir“

Die Gelötkolbensuche hat jetzt schon begonnen.
Freuen wir uns aufs Schloss :smile:

ps das Kugelrätsel ist einfach nur nervig.

2 „Gefällt mir“

Genau deswegen wird das Schloss lange dauern.

möchte an dieser Stelle mal sagen: stop overthinking things!

classic :donnie: :thumbsup:

5 „Gefällt mir“

@Donnieos bzgl deiner Frage aus dem Video, wie man auf die Festung kommt
Da ich das Game nicht habe kann ich natürlich nicht garantieren, ob das klappt aber ich hätte einfach mal versucht mich auf die höchste erreichbare Stelle der Ruinen zu stellen, dort ein Feuer zu entfachen und dann durch den Aufwind einfach das Gelöt zu umfliegen. Das könnte von der Höhe ausreichen.
Das die 1500 LeP Gegner damit aber was zu tun haben bezweifle ich stark. die hast du durchs klettern umgangen und damit überwunden (ist auch ein alternativer Lösungsansatz)

Ansonsten: Nein Donnie, du hast deine Kletterhandschuhe nicht automatisch an. Wenn ich das richtig sah, dann zählen die als Torsorüstung und ersetzen demnach dein Reckengewand.

Ich glaube, btw, die Buffs der gleichen Art sind dann additiv.

Es ist übrigens schön, dass du mal versuchst die Karte aufzudecken. Den Kartenabschnitt unten rechtes würde ich persönlich auch mal gerne sehen.

2 „Gefällt mir“

Du darfst kein Leerzeichen hinter dem @ machen (Bsp @herzer13) . Die Verlinkung des Namens funktioniert ansonsten nicht :slight_smile:
Willkommen im Forum.

Ah, danke