KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

@Donnieos Die Hinoxens lassen sich einfacher erledigen wenn du dich anschleichst und dann mit einem Zweihänder die Wirbelattacke mit dem Kamelbonus machst. Danach sollten die roten hin sein und die blauen nicht mehr viel haben.

Zunächst einmal muss ich hervorheben, dass ich jedesmal aufs Neue von Donnie begeistert bin,
weil er es jedes mal schaff Situationen recht souverän zu meistern, obwohl er sich das Leben unötig schwer macht. :donnie: classic :donnie: Ich habe Zelda bisher selbst nicht gezockt und kenne
nur das aus Donnies LP. Trotzdem macht es mich immer wieder fuchsig zu sehen wie er kämpft.
Kann man die Gegner nicht mehr Anvisieren und um ihn rumspringen, so in klassischer Zelda-manier eben? Ich glaube er muss nur einmal den Kniff mit den Konter-Attakcken und diesem Schild-Reflektor verstehen. Sieht immer alles sehr krampfig bei ihm aus und vermute das das noch ein Problem werden könnte.Wir wissen aber das bei :donnie: alles möglich ist.
Ansonsten mach weiter so, schaue super gerne zu.

2 „Gefällt mir“

ne ne, ist alles ein bisschen schwerer. liegt nicht nur dran, dass ich mich nicht perfekt anstelle. die konter-attaken zB sind ziemlich schwer zu timen, und gerade am anfang von diesem LP habe ich diese fast NUR benutzt, was wiederum von anderen spielern gelobt wurde, wenn auch mit großem erstaunen und verwunderung darüber, warum ich mir das leben selber schwer mache :wink: (ich hätte auch einfach mit pfeilen schiessen können, z.b.)

Insg. ist es aber schon so, dass es schwieriger ist als früher. einfach nur anvisieren und rumhüpfen is nicht. es ist eher schwieriger, schnellen gegenern auszuweichen, wenn man sie anvisiert hat, finde ich. Ich hab aber auch ewig gebraucht, um es einigermaßen rauszufinden. ich denke in den letzten folgen sieht man das auch. die wirbelattake zB, habe ich sehr spät entdeckt.

Das einzige, was mich echt ärgert, ist dass ich einfach nie drauf kam, mal stasis zu nutzen bei den kraftproben! das wurde in den letzten tagen oft kommentiert und das wäre ein hammer tipp gewesen. ich hab einfach nicht dran gedacht :smiley:

4 „Gefällt mir“

Nach der Ep. von Heute: Es gibt viel Gelöt in Hyrule ohne Gelötkolben.
:donnie:

1 „Gefällt mir“

Der Umstand dass nicht alles perfekt ist macht aber auch ziemlich viel des Reizes aus.

Nichts ist langweiliger, als wenn man sich so überequiped, dass jegliche Challange zum Spaziergang wird. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob es so clever ist sich zu gute Rüstung zu holen und diese dann auch noch bis zum Maximum zu verbessern. So wie das Kampfsystem bisher aussieht ist es irgendwann durchaus denkbar, dass man irgendwann mit k.A., sagen wir 20 Herzen da steht (Maximum aus alten Zeldateilen), sich die beste Rüstung anzieht und dann einfach kaum noch Schaden von den Gegnern erhält. Ich glaube nichts wäre langweiliger, als jmd. zuzusehen, der einfach absolut überheblich in jeden Kampf stürzt, weil er einfach weiß, dass die Gegner einem einfach nichts anhaben können.
Von daher kann auch das unperfekt sein im Sinne des Entertainments einfach perfekt passen.

Ach und Donnie, da du z.Z ja so gut ausgerüstet bist, wie wäre es mal, wenn du deine Abschussliste der besiegten Gegner mal vervollständigst? Ich meine mittlerweile hast du ja eine gewisse Übung und da könnte man nun allmählich die Gegnertypen erledigen, welche du in den ersten Folgen ausgelassen hast, da sie dir zu stark waren.
Namentlich Gegner wie der Zentaure (den fandest du neben dem Wassertempel auf dem Berg, wo du dir die Donnerpfeile holen musstest), oder eben den Riesensteingolem auf welchen du bei deinem ersten Erinnerungsphoto gestoßen warst. Irgendwie fehlen die noch. (btw. hast du jemals einen von den kleinen Steingolems jemals besiegt?)

Ansonsten muss ich an dieser Stelle aber echt mal sagen, dass es Spaß macht dir zuzusehen. Ich bin froh dabei geblieben zu sein (auch wenn ich anfangs nicht daran geglaubt hatte :wink:
Weiter so!)

leunen

iwarok

ishirok

fixed that for you

p.s. @Donnieos geh mal zur lichtung im wald der seelen auf dem vergessenen plateau (das start gebiet) dort findest du einen der drei … bringt viele edelsteine zum verkaufen

Ich finds echt hart, wie schwer das Spiel es Donnie macht, nen roten Faden zu behalten bzw wie stark es ihn doch immer wieder ablenkt oder in die irre führt, so wie am Ende der letzten Folge. Als er da vor dem Gelötsumpf steht und das Auge nicht findet und dann auf die Idee mit den fliegenden Gegnern kommt. Classic ;D Ich war froh, dass er endlich von den Teilen weg war so schnell wie die ihn abgeschossen haben und er will sie in die Lösung des „Turmbesteigunsrätsels“ einabauen^^
Naja, dazu hoffe ich, dass er noch mal zu dem Drachen in dem eisigen Gebiet zurückkehrt. Wüsste gern was es damit wieder auf sich hat bzw fand das schon bei dem anderen Drachen ganz schön, auch wenn Donnie das damals noch sehr egenwillig auflöste :smiley: Aber das ist halt auch wieder im Umkehrschluss das schöne, dass das Spiel einen so viele kreative Möglichkeiten manchmal gibt.
Ob Donnie mittlerweile eigentlich herausgefunden hat, dass der Turm mit dem Schwert, jener ist, der sich zwischen dem Schloss und dem Wald mit dem MasterSword befindet? Ich habs mal schnell gegoogelt :wink:

1 „Gefällt mir“

haha … wie donnie einfach gelöt und gelötkolben für die … ähm … äh … gelöte und gelötauge etabliert hat ^^

1 „Gefällt mir“

@Donnieos … festung einnehmen ist nicht alle dudes besiegen … es gibt auch keinen weiteren gelötkolben … zumindest hab ich nur einen gefunden … du musst dort ein rätsel lösen um weiter zu kommen. sieh dir den turm genau an und überleg dir wie du möglicherweise über den gelötkranz kommst. ist einer der schwersten türme auf der karte

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin einfach drumherum hochgeklettert :hushed:

Erwartet ja auch keiner das du dich perfekt anstellst. Sah aus meiner Perspektive einfach immer „falsch“ aus, aber ey, Designer verlassen auch mal den konventionellen Rahmen :wink: Spaß macht es allemal.

achtung, eure hilfe ist gefragt, weil ich mich auf die letzte session vorbereiten will: was ich noch nicht so gaaaaanz verstanden habe, sind die großen feen.

was ist euer rat? was muss ich vor dem besuchen der großen fee (und welcher überhaupt und wo?) sammeln/besorgen, um damit was genau zu tun? (rüstung upgraden?) da wäre ich über tipps dankbar, denn vor gannon möchte ich das mal tun nochmal :slight_smile:

Ich hab eine Garnitur (leider noch kein Set) auf Maximum und komme so auf einen Rüstungswert von insg. 80. Dazu noch 21 Herzen und selbst Leunen können mir so schnell nichts anhaben. Ich weiß nicht warum so viele Leute schreiben, dass dadurch der Spass verloren gehen würde.
Für mich ist es die Belohnung nach ca. 90 Stunden Spielzeit, in denen ich mich vom Wurst-Link zum Recken von Hylia hoch gearbeitet habe.
Am Anfang wird man von den meisten Monstern ungespitzt in den Boden gerammt, selbst Bokblins sind mit stärkeren Waffen absolut tödliche Gegner. Deshalb freut man sich über jeden neuen Gegner, den man besiegen kann. Meinen ersten Leunen hab ich zB erst nach Ganon gelegt.
Da hab ich dann bemerkt, dass die Furcht größer war als nötig, aber diese Dinger haben mich am Anfang so derbe niedergewalzt, dass ich einfach zu großen Respekt vor ihnen hatte.
Leute mit Pro-Skills werden sich jetzt wieder denken „mit richtigem Blocken und Ausweichen, können die doch eh keinen Schaden machen, bla bla bla…“ aber ich kann das einfach nicht sehr gut. Ich schaffe es nur äußerst selten mal einen Konter zu schaffen oder perfekt zu Blocken und kassiere deshalb immer wieder einen deftigen Treffer. Früher hieß das sofort Game Over, jetzt mit Rüstung 80 kann Link nur müde Lächeln.
Selbst die ich-ramm-den-Speer-in-den-Boden-Attacke zieht dann nur ein paar Herzen ab. So muss das nach so langer Zeit aber auch sein.

1 „Gefällt mir“

konnte ich zumindest nicht, es gab einen geschlossenen gelöt-ring rund um den turm bei mir … vielleicht habe ich aber auch einen kolben übersehen :slight_smile:

geh ma besten vorab kurz zu einer fee und sie dir dort einzeln die kleidungsstücke an. dort wird dir immer angezeigt was du benötigst.

dann kannst du entscheiden ob du farmen willst oder ob dir das zu langweilig ist :slight_smile: am anfang gehts noch relativ rasch, später benötigst du seeeehr viele seltene sachen :slight_smile:

Es gibt ja insgesamt mehrere Feen, vier an der Zahl, welche auch ordentlich Rubine zum freischalten kosten (100/500/1000/10.000). Mit jeder zusätzlichen Fee wird eine Upgrade Stufe freigeschaltet. Stufe 3 von Ausrüstungen ist noch relativ leicht erreichbar, für eine Stufe 4 Ausrüstung ist schon ziemlich viel farmen von Materialen notwendig, darunter unter anderem die seltensten im Spiel. Ist halt die Frage, ob man eine Stufe 4 Rüstung für den Endboss braucht. Meiner Meinung nach nicht wirklich.

Hier noch ein nützlicher Link betreffend den Feen: http://www.eurogamer.de/articles/2017-03-04-zelda-breath-of-the-wild-fundorte-der-grossen-feen-und-feenquellen

2 „Gefällt mir“

Du brauchst glaub ich alles 4 Feen um die Rüstungssets max. zu Upgraden, macht aber glaub ich keinen sinn in 1 Session alle 4 Feen zu suchen und dann noch Materialien zu farmen für Upgrades, das schaffst du nicht alles in 1 Session.

Und was du als Materialien brauchst… alles mögliche (also für jedes Rüstungsset sind andere Materialien nötig), eher unwahrscheinlich das du das alles in einer Session findest von daher solltest du dich auf 1 Rüstungsset fokussieren.

Für dein Reckengewand wären das: prinzessinenenzian und splitter von den Drachen

Am einfachsten wären Upgrades für das Hylia-Gewand oder für die Hylia-Rüstung da brauchst du hauptsächlich “standard” Monstermaterialien… so Bokblin, Moblin, Schleim oder Flederbeißerflügel später auch Echsalfos oder Hinox Teile, aber da brauchst du dann auch alle 4 Feen und MASSIV Rupees

Just for Donnies:

1. Du hast erst eine Fee gefunden. Du brauchst mehr. Eine Fee ist etwas weiter östlich von dem Schrein den du gestern in Akkala entdeckt hast.
Rubine hast du eh genug. Die dritte Fee ist im Tabanta Grenzland und die vierte in der Wüste (Reihenfolge egal).
2. Alle Rüstungen brauchen verschiedene Items zum Aufrüsten. Das Reckengewand zB braucht immer den Prinzessinen Enzian und ab Stufe 2 auch noch Teile von den Drachen. Und da nicht irgendwelche sondern Hornsplitter (auch noch zwei Stück). D.h. du MUSST den Drachen am Horn treffen und das kann ganz schön nervig sein.
Einfacher geht da die Hylia Rüstung. Die kannst du in Hateno kaufen und zum Aufrüsten braucht die „nur“ Monsterteile. Das Hylia Gewand auch, das hat aber einen generell niedrigeren Rüstungswert.
3. Um die Hylia Rüstung auf :star::star: zu bekommen brauchst du insgesamt 15 Schleim Gelees, 15 Flederbeißer Flügel, 9 Boklblin Herzen, 9 Moblin Herzen und natürlich eine zweite Fee (welche ist egal, die wollen einfach immer mehr Kohle, erst 500 dann 1000 dann 10000 glaub ich).
Dann hättest du nen Rüstungswert von 36 und das wäre eine echte Verbesserung.
PS für :star::star::star: brauchst du insg. 15 Echsalfos Schwänze und 9 Hinox Herzen. Stufe 4 lass ich mal außen vor, da braaucht man viel Leunen Zeug.

1 „Gefällt mir“

setz doch bitte die fundorte hinter einen spoiler blur

Naja die Gebiete sind groß, da kann Donnie eh erstmal Suchen. Außerdem will er Tipps haben. Zu vage Andeutungen machen auch keinen Spass.