@Donnieos ich hoffe du nimmst dir nicht später die YouTube Kommentare zu herzen.
Einfach mal nicht durchlesen Wenn er selber der Ansicht ist, es sei nicht ideal gelaufen, bedarf es ja keinerlei Kritik durch YoutubeKommentare on top.
Hab grade erst eingeschaltet - was ist denn passiert? In dem Schrein wird einem doch gesagt wie das funktioniert mit der Kugel oO
Ich habe einfach die Sorge das jetzt Zuschauer flötten gehen wie bei Pokémon.
Das hat er leider nicht gelesen / mitbekommen durch seine Aufregung am Freitag. Wie @Donnieos erläutert hat wird es ab Folge 005 besser.
Hoffentlich spoilert Gregor nicht wieder die Story
Dieses Markieren eben ist z.B. ein gutes Bsp. dafür, wie wenig intuitiv einiges an der Steuerung zu sein scheint (habe es noch nicht gespielt). Leider denkt Donnie anscheinend immer an die ihm im Nacken sitzende Community und lässt sich von diesem Gedanken ganz verrückt machen. Kann es irgendwie nachvollziehen, da er sicher nicht als derjenige gebranntmarkt werden will, der zu doof für Zelda ist. Wie dem auch sei, ist doch im Endeffekt alles halb so wild. Im Nachhinein wird man drüber lachen können, wie duselig er sich zu Beginn angestellt hat. Nachtragend ist die community ja eigentlich nicht
Wenn du einen Androiden in der Tasche hast schau dir das mal an https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nyntek.chef
Eine App die beim kochen hilft.
Sonst sei zum kochen sei gesagt - es ist modular aufgebaut und macht meistens Sinn… pack rein was lecker klingt wenn du Heilung willst… für Effekte lies kurz die items durch die sagen dir oft was sie tun.
Ich möchte an der Stelle nochmal die Dringlichkeit erwähnen, mit der dieses Lets Play “Live”, mit der Unterstützung des Chats, stattfinden sollte…
Nein bitte nicht und wird auch allein aus Zeitgründen eh nicht hinhauen.
Du meinst den Chat, der gerade nur am heulen war wie schlecht er spielt und wie dumm er doch ist weil er ja gar nix rafft. Nein danke!
Ich zapp grad rein.
Er liest vor “ruiniert jedes Essen, ausser mit Insekten”, tuts ohne Insekten in den Topf. -> Hä dubiose Matsche??
Dann versucht er Schrauben und Zahnräder zu kochen :^D
Warum nichtmal Pilze und Äpfel^^
Bloß nicht! Glaube kaum, dass das seiner Aufregung und damit der Aufmerksamkeit gut tuen würde, wie wir ja bereits auch schon gesehen haben.
Wie du vielleicht gelesen hast, wird das Lets-Play ab Folge 005 „besser“.
Durchhalten Leute!
Die einzige Frage, die ich beim Schauen der aktuelle Folge habe ist, wie @Donnieos darauf gekommen ist er müsse zum weiterkommen im „Stasis-Schrein“ kochen ? Hier im Forum hat das auf jeden Fall niemand geschrieben.
Ja, das war schon endkrass, aber eben auch nur eine Momentaufnahme.
Oh mist, das Rätsel mit nem Bombenpfeil gelöst, jetzt kennt er die Mechanik ja gar nicht die man da eigentlich lernen sollte.
Da eben deine Lösung für den Stasisschrein lief: Lies dir bitte in der ersten Folge nochmal die Beschreibung für das Modul durch. Vielleicht hat dir Gregor das aber auch schon erklärt.
Naja in der übernächsten Folge redet er ja mit Gregor. Ansonsten muss er einfach viele Bombenpfeile craften
danke für die info vorab! so muss interaktives fernsehen! @TimoW man beantrage eine gehaltserhöhung für diesen mann!
ich empfehle dir (jaja ich weiß random internet dude der etwas empfiehlt, wie zum beispiel kochen zum stein entfernen)
1.) am anfang möglichst der story zu folgen und richtung osten zu gehen, sobald du den paragleiter hast. entlang dieses weges richtung impa findest du nämlich einige tutorials, z.b. ein kampftutorial, wofür sind die krogs, wie funktionieren pferde, wie finde ich schreine etc. … ich persönlich dachte mir: cool zelda open world, probieren wir mal aus wie „open“ es tatsächlich ist und bin extra nicht dorthin. ich hab null gerafft und kam mir ähnlich verpeilt vor wie du in part 02
2.) sammle möglichst alles auf was gegner droppen, oder utensilien die in der wildniss wachsen.
3.) waffen werden kaputt… als grundregel kann man sich merken: je höher das level einer waffe, desto länger hält sie. eine leiste wie „gut“ die waffe ist gibt, zumindest zu beginn, es leider nicht. im inventar siehst du jedoch in der rechten oberen ecke die waffe funkeln wenn sie nagelneu und noch nie verwendet ist. sollte die waffe bald kaputt gehen erscheint diese rot blinkend im inventar.
4.) lagerfeuer =/= ungleich kochstelle. die kochstelle hat einen topf am lagerfeuer. dort kannst du komplexere rezepte kochen als nur einen bratapfel
solltest du die alles in kommenden teilen bereits herausgefunden haben, so habe ich nichts gesagt
@Donnieos Schön zu hören, dass Gregor dir wichtige Spielmechaniken gezeigt hat, dennoch und gerade weil ich weiß wie weit Gregor in etwa ist geb ich dir hier noch ein paar Tipps mit. Das sind keine Spoiler keine Sorge sondern Gameplay Mechaniken die man oft erst nach zig Stunden rafft (bin jetzt bei etwa 40 Stunden und habs mittlerweile “einigermaßen raus”)
Zum Kochen: Beim Kochen muss man erstmal zwischen Elixieren und gekochtem Essen unterscheiden. Wenn du Monsterteile mit Insekten etc. kombinierst erhälst du Elixiere. Die geben dir dann zb. Feuerresistenz für eine gewisse Anzahl von Minuten je nachdem wie gut und wie viele Monsterteile du in den Kochtopf wirfst(z.B Moblinhorn). Am Besten dazu also die Beschreibung der Zutaten durchlesen, denn es steht immer dabei wenn etwas für ein Elixier gedacht ist.
Für die gekochten Speisen gibt es auch sozusagen eine Hauptzutat wie bei den Monsterteilen z.B. Äpfel, Fleisch, Pilze etc und je nachdem wie viele du hineingibst und kombinierst so viele Herzen bekommst du wenn du es isst. Dazu gibt es da noch sozusagen Gewürze von denen du nur eine pro Speise hinzugeben solltest da eine Speise jeweils nur einen Effekt haben kann. Kürbisse geben dir Verteidigung, Karotten Angriff undsoweiter das steht wie auch davor eig immer bei der jeweiligen Zutat dabei.
Und jetzt noch das wichtige: Wenn du Elixier Zutaten und Speisezutaten mixxt erhälst du diesen dubiosen Matsch.
Zur Steuerung: Die Steuerung ist wirklich überladen und ich hatte sie erst nach gut 15 Stunden intus.Allerings braucht man eben auch so eine Steuerung, da man wenn man es drauf hat unfassbar viele Kombinationsmöglichkeiten hat und im Flug zum Beispiel eine Sprungattacke starten kann. Es ist eben komplex aber bietet dadurch auch verdammt viele Möglichkeiten. Mein Tipp wäre dich einfach mit dem Controller vertraut zu machen. Einfach mal Moovesets ausprobieren und die Steuerkreuz-Belegung üben, da man diese schnellen Eingaben in stressigen Situationen am allermeisten braucht. Es macht wirklich Sinn mit einem Pro Controller zu spielen, da man die Bewegungssteuerung nur sehr selten braucht und bei der Switch hat der Controller die ja ohnehin (Ich zocks auf der Wii U). Es gibt da so ein paar Manöver, die man erst recht spät erkennt und deswegen möchte ich dir die jetzt schon erklären.
Kampf-Grundlagen: Wenn man mit Pfeilen oder mit dem Werfen der Waffe den Kopf eines Monsters trifft gibt das exakt den doppelten Schaden, den die Waffe hat. Es gibt grundsätzlich 3 verschiedene Moovesets der Waffen. Es gibt Speere mit denen man eine hohe Reichweite hat und Gegner damit behaken kann und dauernd unterbrechen kann und keinen Schlag abbekommt. Es gibt normale Schwerter und Keulen etc. die man zusammen mit einem Schild in der Hand halten kann und automatisch mit L blockt aber nur während man gerade nicht selber ausholt. Und es gibt große Äxte, Schwerter etc. die lange Ausholzeit haben dafür den Gegner bei mehrmaligem Treffen aber wegschleudern können und man sich damit eine Pause in stressigen Situationen erschlagen kann. Also mit großen Waffen und Speeren hat man kein Schild mehr in der Hand man hat aber die Möglichkeit bei mehrmaligem Treffen der Gegner diese wegzuschleudern und gegebenenfalls deren Waffen aus der Hand zu schlagen. Diese kann man dann auch aufnehmen damit die Monster relativ wehrlos sind.
Spezialmanöver: Jede Waffe hat aufgeladene Schläge in verschiedenen Stufen die man relativ schnell auch selber erkennt. Schwert macht den Wirbelschlag. Große Waffen drehen sich solange man den Knopf drückt bzw. Ausdauer hat und schlägt dann heftig auf den Boden und Speere bringen eine rasche Abfolge an Schlägen an. Darüber hinaus kann man Gegner im richtigen Moment ausweichen und einen Zeitlupeneffekt aktivieren. Mit dem Schild kann man ebenfalls parieren um so im richtigen Timing Wurfgeschosse und sogar die Laserstrahlen der Wächter zurückzuschleudern. Außerdem gibt es einen esentiellen Schleichangriff wenn du dich erfolgreich an einen Gegner anschleichst kannst du diesen meistens mit einem Hieb außer Gefecht setzen. Der Knopf wird dir dann angezeigt sobald du nah genug bist.
So das war jetzt spontan alles was mit eingefallen ist. Es gibt da noch ein paar Feinheiten und Kniffe, die du sicher noch selbst erlernen wirst. Ich hab wie gesagt ja auch meine Eingewöhnungszeit gebraucht aber im Endeffekt nimmt man die für dieses Meisterwerk schon gern in Kauf. In dem Sinne Donnie BLEIB GEIL!