KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Die Steuerung ist komplex, aber geht Nintendo-typisch butterweich von der Hand. Ich kann da nur auf Spiele wie damals Banjo Tooie erinnern, bei dem fast alle Tasten doppelt belegt waren und man teilweise drei Buttons gleichzeitig drücken musste.

Mach das alles ganz in Ruhe mein lieber und rede dir nicht ein, du wärest dumm. Ich werde dir weiterhin mit viel Freude zusehen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Dito und das einzige was mich bisher gestört hat war dass er sich alle 5 Minuten entschuldigt hat! :wink:

2 „Gefällt mir“

Magic Moment: Donnies Freude im Dungeon als der Classic Rätsel Sound kommt. Hätte ich Geld, ich hätte mir danach eine Switch bestellt

Nur wo?!
Überall ausverkauft…

Keine Sorge in einem halben Jahr kommt die New Nintendo Switch XL für nen günstigeren Preis und mit besserer Verarbeitung. Gibt ja ne Menge negative Kritik über die Verarbeitung und massive Probleme der Konsole. Wahrscheinlich wirds Nintendo typisch bald ne bessere Version geben : P

1 „Gefällt mir“

Donnie zieh dein Ding durch, du lernst schon noch dazu. Ich finde du solltest es genau so spielen wie du willst. Gerne auch unwissend.
Natuerlich ist es ab und an enttaeuschend, wenn man seinen Laptop anschreien muss, weil du (subjektiv gesehen) offensichtliche Dinge nicht siehst oder direkt checkst.

Dennoch: Jeder hat manchmal so Phasen im Spiel, in denen er einfach krass ueberfordert ist.

Mach weiter so und aerger Fl:heart_eyes:rentin nicht jeden Freitag. ok? :slight_smile:

Erste Folge endet mit einem Cliffhanger: „Ob die Kugel wohl mit der Bombe weggehauen werden kann?“ Was machen wir die zweite Folge nicht? Testen, ob man die Kugel mit einer Bombe weghauen kann. :confused:
Jetzt werde ich es nie erfahren… :cry:

Fand es auch sehr lustig, was Donnie da unter „Kochen“ versteht und sich dann über die Ergebnisse wundern. Lecker Schrauben, die habe ich besonders gerne. lach
Ich fand die zweite Folge irgendwie hektischer als die erste. Gefühlt ist er da mehrmals kurz in Panik verfallen, weil er nicht gerafft hat, wie es weiterging und anstatt dann einfach mal typisch RGP-like weiterzugucken in der großen Welt und den nächsten Schrein zu machen, wurde sich eeeetwas im Kreis gedreht.
Erst das Waffeninventar leerzuräumen, weil kein Platz für die geilen Speere ist, die dann aber liegen zu lassen, fand ich auch sehr irritierend. :smile:

Zu Anfang war ich noch leicht am Haare raufen, aber nach und nach fand ich seine Verpeiltheit irgendwie so sympatisch, dass ich auch dadurch sehr unterhalten wurde und mich hat’s gar nicht mehr gestört. Und am Ende gab’s ja quasi sogar ein Happy End. :heart:
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel scheint zwar fantastisch zu sein aber:

Ich finde es unfassbar, dass sich solch eine Spielmechanik bis heute hält, das muss einem doch tierisch auf den Sack gehen nach ein paar Stunden…

Keyremapping wäre auch ne gute Idee gewesen von Nintendo, da sie die Einzigen sind unter den etablierten Konsolenherstellern die einen VÖLLIG anderen Weg gehen, aber wie Jim Sterling immer gerne sagt: Nintendo is Nintendo and doing „Nintendo-things“ but Konami is the worst :ugly:

Mach einfach dein Ding, scheiß auf die Hater, du bist n unterhaltsamer Typ und auch wenn man sich manchmal an den Kopf fässt, machst du gute Laune, bei dem was du da zusammengamest :gunnar:

1 „Gefällt mir“

[quote=“anon11264419, post:313, topic:20971”]
Ich finde es unfassbar, dass sich solch eine Spielmechanik bis heute hält, das muss einem doch tierisch auf den Sack gehen nach ein paar Stunden…
[/quote]Ist auch nicht so anders als Munition. In 'nem Shooter musst du ständig Munition von gefallenen Gegener einsammeln, es in Kisten finden oder kaufen. Und in BotW sammelst du ständig Waffen von gefallenen Gegner, findest es in Kisten oder kaufst sie ein. Es sorgt dafür dass man immer wieder andere Waffen benutzt und öfter Grund zur Freude hat, wenn man eine gute Waffe findet, anstatt das ganze Spiel über irgendwann die selbe Waffe zu benutzen weil es “die beste” ist. Die könnten zwar ruhig etwas mehr aushalten in BotW, aber allgemein finde ich es gut wenn Waffen bei zu viel Gebrauch kaputt gehen.

6 „Gefällt mir“

Klasse, dass du uns hier darüber informierst. Mir hat der erste Teil mit dir Spaß gemacht und den zweiten werd ich mir auch so schnell es geht auf YT ansehen. Jeder Lets Player spielt ein wenig anders und hat wohl einen anderen Moment, an dem das Spiel ihn “kickt” und ab wo er dann richtig Freude dran hat. Super, dass bei dir der Knoten jetzt auch geplatzt ist. Auf die Folge mit Gregor, dessen LP ich auch verfolge, bin ich schon sehr gespannt.

Zum Punkt kochen wurde hier im allgemeinen Zelda-Thread gestern etwas gepostet, an dem man sich ein wenig orientieren kann. Mich selbst nervt das auch noch ein wenig aber man kann sich irgendwann reinfuchsen.
Mit den Waffen bin ich ebenfalls mit dir einer Meinung - die brechen oftmals einfach zu schnell für meinen Geschmack und gerade wenn man ein besonders schönes Schwert gefunden hat ist es ärgerlich, wenn das Teil flöten geht.

Nichts destotrotz wird das Spiel wirklich immer besser, je weiter man vordringt und es reiht sich irgendwann Magic Moment an Magic Moment.

4 „Gefällt mir“

Ich denke, das mit den Waffen wäre nicht ganz so nervig, wenn man irgendwann Möglichkeiten bekäme, sie zu reparieren oder ein Schwert wieder zu schärfen etc. Oder es gibt einen Schmied, der sowas macht. So richtig mit Muni gleichsetzen kann man ein Schwert, Schild etc ja nicht.
Vielleicht kommt das ja auch noch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

oder es gibt weniger waffen, aber dafür halten die auch mal 25 gegner aus. man freut sich über eine waffe und nach 10 gegner schon wieder weg.

ich kann donnies punkte nur unterstreichen.

1 „Gefällt mir“

Das die Waffen ständig brechen nervt einfach nur und ist bei einem Rollenspiel auch einfach nur hinderlich.
Die Möglichkeit sie zu reparieren sollte definitiv kommen und parallel dazu sollte sie auch länger halten.

Hoffe das wird noch gepatcht.

Die guten Waffen halten ja auch länger. Am Anfang hat man halt nur Mistwaffen.

Mich hat das bisher überhaupt nicht gestört, zumal es ja sogar eine Schnellwahl für die Teile gibt.

Das muss man sagen hat Nintendo wirklich extrem gut gelöst. Zwar muss man sich in die Steuerung ein wenig reinfuchsen aber wenn man länger spielt und vor allem am Stück geht das irgendwann gut von der Hand.

Wenn es später Waffen gibt, die durchgehend halten (Master Sword?) hab ich mit sowas kein Problem. Aber dauerhafte Waffen die kaputt gehen ohne Möglichkeit sie wieder zu reparieren ist, wenn Zelda kein Must have wäre, für mich schon ein Grund es nicht zu kaufen. Aber vielleicht ändert sich da noch was. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht dass da was gepatcht wird… Das würde die Freude über Waffen die lange oder gar ewig halten total kaputt machen…

2 „Gefällt mir“

Es geht mehr um die Tatsache, dass man eine Möglichkeit hat eine Waffe auch so lange zu spielen wie man das möchte. Wenn ein schaden einer Waffe auf Dauer irreparabel ist, nervt das einfach nur. Ich zum Beispiel würde mir die Mühe nicht geben bestimmte Waffen zu farmen, wenn ich wüsste die sind nach X-Benutzungen auf ewig kaputt.

es ist aber auch einfach eine Spielmechanik spar dir deine starken waffen für starke gegner und denk nicht du kannst rumrennen und alles mühelos kurz und klein hauen so seh ich das zumindest und finde es bisher ganz nice :slight_smile:

8 „Gefällt mir“