KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Als ob das gepatcht werden würde. Das ist kein Bug, das ist die Spielmechanik.

3 „Gefällt mir“

Das mit den Waffen find ich auch extrem irritierend. Selbst bei Fire Emblem kann man Waffen reparieren und es gibt eine Anzeige, wie lange sie noch halten. Heißt das, es gibt im ganzen Spiel keine Unique Waffen? Oder gibt’s die, gehen aber auch nach 30 Schlägen kaputt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Donnie sich von den zu erwartenden Reaktionen von manchen Leuten in der Community viel zu sehr einschüchtern lässt und dadurch verkrampft und offensichtliche Dinge übersieht bzw. sich komplett in die Kochen Mechanik verrennt, die ja im Spiel selbst noch nicht einmal erwähnt wurde.
Gut, dass Gregor sich mit ihm nochmal für 2-3 Folgen hinsetzt und die in der Aufregung verpassten Mechaniken und Hinweise ihm nochmal erklärt. Hab ja schon befürchtet, dass er irgendwann mal vir zug solcher Kugeln steht, keine Bombenpfeile mehr hat und wieder komplett verzweifelt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt wohl mindestens und vermutlich genau eine einzigartige Waffe, die, soweit ich informiert bin, nicht kaputt geht, dafür aber bei dauerhafter Benutzung temporär immer schwächer wird.

Welche Waffe meinst du genau? Master Sword repariert sich ja nach wenigen Minuten von selbst und wird glaub ich nicht schwächer.

Oder meinen wir beide das selbe nur anderes formuliert? :smiley:

Vermutlich meinen wir dasselbe, nur dass ich es bisher nur gelesen und dadurch eventuell anders verstanden hab, als es gemeint war. Heute Abend weiß ich es wohl dann auch aus erster Hand. :smile:

1 „Gefällt mir“

Sogar Jan Delay ist so begeistert von the mighty Gazellen Donnie das er beinahe einen Song über ihn geschrieben hätte.
Ohhhh Donnie:

1 „Gefällt mir“

Das schreit nach einem Cover. Wer kann ein wenig singen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

:smiley:
Für das Video schnibbeln wir einfach n paar freiwillige die vorm Spiegel tanzen zusammen.

1 „Gefällt mir“

Es war inhaltlich zwar eine etwas zähe Folge (wie von @Donnieos auch angekündigt), aber durch seine Art wurde ich trotzdem gut unterhalten :slight_smile:

Die nächsten Folgen (ab 4) scheinen dann ja auch etwas lockerer von der Hand zu gehen.

Mein persönlicher Wunsch wäre nur irgendwie, dass man die Aufnahme ein wenig anders „Staffeln“ würde. Ich verstehe, dass es am einfachsten ist, alle Sessions für eine Woche am Stück aufzunehmen.
Manchmal habe ich aber das Gefühl, das führt zu Situationen, bei denen die erste Session immer wieder mit „reinkommen“ verbraucht wird. Das ist auch absolut nachvollziehbar, denn wenn ich nen Spiel nur 1 Tag die Woche spielen würde und die restliche Woche mit anderem Kram beschäftigt bin, würde ich auch nen Großteil wieder vergessen.

Wer weiß :wink: immerhin sind NintendoDE auf das NewGamePlus-Zelda-Special von Freitag aufmerksam geworden und haben es getwittert.

edit:
Hier ist der Link dazu:

8 „Gefällt mir“

Gibt es einen Link, wenn ja stellst du einen Rein.

1 „Gefällt mir“

Es geht um Zelda. Natürlich gibt es einen Link!

bwahahahaha

:neutral_face:

15 „Gefällt mir“

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte einen Link zum Tweet von Nintendo Deutschland und ich meinte nicht den Charakter Link.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Danke für den Link.

1 „Gefällt mir“

Achsoooo

Kein Problem ich hätte es besser Benennen müssen.

1 „Gefällt mir“

Ja, es war dein Fehler.

Ich verzeihe dir.

17 „Gefällt mir“

also ich wusste welchen link du gemeint hast, halb so wild, gut, dass du gefragt hast, sonst hätte ich gefragt :slight_smile:

Die Munition macht aber meine Waffen nicht plötzlich schlechter als zuvor, noch bedeutet es üblicherweise, dass ich jetzt eventuell stundenlang meine Lieblingswaffe nicht benutzen kann, weil man Munition normalerweise so setzt, dass sie sehr regelmäßig kommt. Hier kann es passieren, dass die nächste Hellbarde erst in 10h wieder auftaucht.

Haltbarkeit und Waffenverschleiß ist einfach eine schlechte Mechanik in jedem Spiel, die praktisch in jedem Spiel nur Zeit, Nerven und Geld kostet, aber das Spiel selbst nicht wirklich beeinflusst - auch hier nicht. Ich muss ja letztlich nicht wirklich haushalten - ich muss nur im schlechtesten Fall zum nächsten Dorf teleportieren und dort ein paar Müllwaffen aufsammeln. Nerven und Zeit.

Am Sinnlosesten in letzter Zeit bei Witcher 3, wo es einfach bedeutetet, dass ich halt ins Inventar muss um ein Reparaturkit zu klicken. Wo ist das bitte spielspassförderned?

3 „Gefällt mir“