KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Seriously? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich finde dass führt zu einer großen Spur von Realismus damit. Ich habe damit kein Problem. Die Waffen gehen am Anfang schnell kaputt, später aber halten sie dann länger. Du kriegst aber wirklich sehr oft (in einem Gebiet zumindest) ähnliche Waffen womit es wirklich kein Problem ist die gleiche wieder zubekommen. Eine wirkliche Lieblingswaffe habe ich aber auch nicht, wenn eine besser ist als die andere dann ist die halt besser.

1 „Gefällt mir“

Das Prinzip an sich ist ja auch nicht verkehrt und gab es ja in anderen Zeldateilen auch, allerdings geht es hier schon verdammt schnell. Man muss ja gefühlt in jedem Kampf die Waffe wechseln, weil der dämliche Boklinstock zerbricht.

Ja, der Boklinstock ist ja auch eine ziemlich frühe Waffe. Später wird dass aber besser. Da halten die schon einmal ein paar Stunden wenn du Glück hast. Also bei mir brechen die Bögen ja mehr als die Waffen selber, weil ich halt auch anders spiele teilweise.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch, dass die länger halten :slight_smile: Donnies Kritik kann sich allerdings nur auf das beziehen, was er sieht und das ist bisher der absolute Anfang. Kann es also zu diesem Zeitpunkt nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, da wird er auch noch ein paar Wochen bleiben wenn er immer nur 3 Stunden pro Woche spielt. Ich habe jetzt 50+ Stunden auf der Uhr und bekomme so langsam bessere Waffen, natürlich nur je nach Gebiet. Aber da die Gegner verbessert wiederkommen (im gleichen Gebiet) haben die dann auch wieder bessere Waffen.

Realismus…Videospiel…Legend of Zelda…

Nunja, ich möchte da jedenfalls keinen Realismus, sondern Spielspaß^^ Für Realismus guck ich mich im Simulationsbereich um^^

Zelda ist kein Shooter, Munition muss ich nicht im Inventar ordnen/großartig auswählen und man ist ständig abhängig von auftauchenden Gegnern…

Meiner Meinung nach ist es ne nervige Mechanik, gerade zu Anfang des Spiels wies scheint…kann Donnie da verstehen^^

1 „Gefällt mir“

Ich mag grundsätzlich keine Haltbarkeiten in Videospielen, bei Zelda ist es aber für mich ok.

Jedoch hat weder ein Fantasy RPG wie Zelda noch das auseinander fallen einer metallischen Waffe nach dem töten von einer Handvoll Gegner irgendetwas mit Realismus zu tun :joy:

Es gibt aber in Zelda eben auch eine Schnellwahl dafür und Gegner gibt es alle paar Meter. In Waffenarmut wirst du schon nicht geraten. Ganz im Gegenteil, es ist nervig, wie oft ich Waffen wegwerfen muss, weil ich eine bessere gefunden habe.

5 „Gefällt mir“

Naja, gut. Man hätte es so machen können dass sie schwächer wird oder halt kaputt geht. Ich finde da dann die zweite Version schon besser.

Ich würde mir eine Kiste für die unzähligen Waffen, Schilde und Bögen wünschen, welche ich lieblos irgendwo liegen lassen habe. Aber zumindest weiß man so, wie die rostigen Waffen etc. entstanden sind, welche man häufig findet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das Spiel jetzt bisher nur aus dem LP, aber gerade solche Elemente nerven mich in anderen Spielen ungemein.

Wenn man dann mit 7 verschiedenen Stufen derselben Waffe zugemüllt wird, dann erstmal wieder stoppen und Waffe 1-4 Wegwerfen um dann wieder Platz für die nächste Waffe zu haben etc…

Inventory Management ist ja schön und gut, wenn es aber dazu führt, dass ich andauernd durchklicken und vergleichen muss, finde ich das irgendwie nervig.

2 „Gefällt mir“

Naja die Waffen haben jetzt nicht wie in einem World of Warcraft 10 Unterschiedliche Stats sonderen nur Angriff und vielleicht noch ne Spezialfertigkeit. Außerdem kennt man seine Waffen mit der Zeit, so dass ich meistens schon vorher weiß welche Waffe ich zuerst benutze und eventuell falls ich Platz brauche, entsorgen muss. Per Digi Kreuz dann Waffe wählen und mit R dem nächstbesten Schurken in den Rücken werfen = win.

1 „Gefällt mir“

Du siehst bei auf dem Boden liegenden Waffen bereits, ob sie stärker, schwächer oder gleich gut sind wie deine jetzige Waffe. Und das Wegwerfen kann man bei den meisten Waffen so handhaben, dass man die Waffe buchstäblich mit der R-Taste wegwirft und dann einfach die am Boden liegende aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

@Zwecki @anon27472674

Okay, das klingt schon nurnoch halb so wild. Kenne es wie gesagt nur aus dem LP und da sah es doch eher nervig aus (vor allem auf Dauer, wenn man mehr Waffen finden kann als Stock, Axt, Schwert und Hammer vermutlich?)

Finde das Spiel sieht bisher eh total gut aus bis auf so Kleinigkeiten und ich bin sehr traurig, dass ich gerade nicht das Geld locker habe mir extra für 1 Spiel so ne Investition zu erlauben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es ist in jedem Falle nicht so schlimm wie in „richtigen“ RPGs denn die Stats sind nicht besonders komplex, aber sowas kann natürlich trotzdem nervig anstatt interessant werden…

Warte noch ein Jahr oder etwas mehr, dann musst du weniger Geld locker machen^^

Dafür zeigt uns der Donnie jetzt schon mal die Welt dort :laughing:

Was mir gerade einfällt, es gäbe ja so eine einfache Form von Crafting. Das wäre aber glaube ich ein Spoiler. Sagen wir mal so, es gibt einzigartige Waffen, sie können aber wiederhergestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt ca. 50 std im Game und wage mal die vorsichtige Behauptung, dass Donnie bei 3 Std. die Woche in diesem Jahr noch nicht fertig sein wird. Es wurde groß angeteased, dann erwarte ich auch etwas mehr als “nur” 3x die Woche je 1 Std., oder liege ich da komplett falsch?

1 „Gefällt mir“

Ja, das glaube ich leider auch. Selbst mit etwas Hilfe braucht er wohl ewig bei nur 3 Stunden, alleine weil er ja nicht jeden Tag wohl aufzeichnet.

Mit dem Begriff des Hyperlinks wäre das nicht passiert…oder doch? :upside_down:

3 „Gefällt mir“