KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Wäre ja auch mal total unbalanced. Nach jedem Tod würde ich dann einfach warten bis sich mein Extraleben wieder aufgeladen hat.

du kannst auch so in einer ungefährlichen gegend 25 minuten herumstehen und das “extraleben” abgreifen

Ja aber so könntest du das mitten im Kampf machen.

ja ok stimmt

Ich find’s auch gut, dass es so nicht geht, aber ich hätte das einfach mit der Ingame-Logik begründet statt Balancing-Problemen. Denn ehrlich gesagt: Wer bereit ist, in einem Kampf 2-3x ne halbe Stunde zu warten, nur um das Extraleben oder den Aufwind abzugreifen … der soll es doch einfach tun. :smiley: Das ist eigentlich an sich selbst so aufwändig und kleinteilig, dass es auch ok ist. Vor allem weil man ja eh nicht gegen andere Spieler antritt, also Balancing gar nicht sooo wichtig ist, solange es kein Gamebreaker ist.

@Donnieos: Jetzt, jetzt hast Du sie doch schon halb geübt, da ist doch der Rest sicher ein Klacks. Eine Session noch und es ist bestimmt durch! :beangasm:

@Donnieos
Hey Donnie!
In deiner letzten Session hast du dir eine Meinung der „stillen Beobachter“ gewünscht, weshalb ich mich jetzt mal beim Forum angemeldet habe um dir diesen Gefallen zu tun:

Ich bin dran geblieben. Von Anfang an, bis zu Folge #64. Es war zu Anfang eine Qual, aber das hast du ja selbst eingesehen! :joy:

Und dafür hattest du auch deine Gründe (live Aufnahme usw.) und ich finde du musst dich überhaupt nicht verstecken. Es war für mich persönlich eine ziemliches Abenteuer und eine wirklich epische Reise, dir dabei zuzusehen, dieses Spiel zu meistern. Wichtig ist, dass man beim spielen Spaß hat und bei diesem Let’s Play waren wirklich ALLE Emotionen dabei! (Bei dir persönlich, sowie auch beim Zuschauer)

Um das Ganze jetzt nicht bis zum kleinsten Gelötkolben breitzutreten will ich zum Abschluss nur noch sagen:
Dein Abschluss ist verdient! Ich habe mich tierisch über die beiden DLC Folgen gefreut und würde mich auch SEHR freuen, bei einem deiner nächsten Let’s Play wieder einschalten zu dürfen. Du hast kreative Einfälle, sehr viel Spaß bei der Sache und das macht einfach gute Laune. Zelda ist nun zwar vorbei, aber das Zocken wird weitergehen! :smiley:

Danke und bis zum nächsten:
Ich werd nicht lang reden, wir gehn direkt rein. (That’s what HE said…)

P.S.: Kleines Sorry, an dieser Stelle, falls dieser Beitrag nicht ganz der in das Schema eines Forenbeitrags passt… :blush:

19 „Gefällt mir“

:donnie: :herz:

6 „Gefällt mir“

Oh @Donnieos, du kannst doch noch nicht fertig sein mit Zelda, im Herbst/ Winter kommt doch noch DLC-Teil 2! Mit mehr Story und so! :grinning:

6 „Gefällt mir“

@Donnieos Bin auch ein eher stiller Genießer deines Zelda LPs ^^ Habe damals sogar die Live-Sendung live verfolgt und wurde uach das ganze LP über gut unterhalten. Dabei gucke ich eigentlich eher selten LPs (spiele, die Spiele lieber selber). aber du bist so sympathisch, emotional und witzig (und ab und zu verpeilt ^^^) das ich einfach nicht anders konnte als alles zu schauen :smiley:
Auch die neuste Folge (di ich endlich gucken konnte :smiley: ) war wieder grandios ^^ Deine Lieder waren auch der Hammer xD Bitte mach weiter ^^

P.S.: Ich bin kein Zweitaccount von Donnie :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

makes it even more suspicious :donnie:

:safetyfirst:

1 „Gefällt mir“

R4id3nz ist doch ganz klar ein Anagramm für Donnie.

d
o bekommt man wenn man nur die Kugel oben vom R benutzt
n
z einfach umlegen
i
3

Und die 4 ist rein zur Ablenkung!

1 „Gefällt mir“

Bei aller, zum Teil berechtigter Kritik hat Donnie im Zelda LP aber auch Skills gezeigt, die ich mir nicht mal ohne Gelaber zutrauen würde. Er greift Leunen an, die ich nicht mit der Kneifzange anpacke und allein beim Gedanken an die zweite Schwertprüfung kotze ich.

5 „Gefällt mir“

Gerade die letzten beiden Folgen haben mir persönlich am besten gefallen. Man hat deutlich gemerkt das Donnie sich nach dem Lets Play noch viel mit dem Spiel beschäftigt hat und wie gut er geworden ist.
Ich hoffe wir dürfen noch ein paar Folgen sehen :blush:

5 „Gefällt mir“

Ich hab mal nachgesehen und die zweite Prüfung hat nur 16 floors bzw. Level. Das heißt Donnie hatte es schon fast.
Deswegen:
Donnie, falls du das liest, du schaffst das. Wir glauben an dich. Bleib geil :heart_decoration:

Und weil ich es mir indem Kontext nicht verkneifen kann: du bist fast bis zum Ende gekommen :donnie:

1 „Gefällt mir“
  • Daruks Schirm wieder anmachen - der ist immer noch von der Folge mit dem Kampf gegen Ganon aus :smile: Vor allem gegen Leunen ist der hilfreich

  • Nimm gegen Leunen am besten das Master-Schwert um weniger Waffen zu verschleißen. Bei deinem Spielstand kommen glaub ich eh nur noch die weißen Leunen mit 8000 KP

  • Pfeile ziehen immer so viel ab wie der Bogen angibt. Ein 14er Bogen halt mehr ab als ein 4er Bokbogen - auch bei Headshots.

  • Gegen die Pyros reicht ein Schuss in den Kopf, wenn sie über dem Abgrund sind. Sie fallen dann einfach in den Tod. Man bekommt dann natürlich nicht die Stäbe, aber so geil sind die eh nicht. Vor allem schont es deine Bögen und den Pfeil-Vorrat

  • Wenn du doch Stäbe benutzt: Man kann mit R („Waffe wegwerfen“) auch zielen.

  • Mach bei den Schwertprüfungen am besten den Shiekah Sensor mit Ziel „Schatztruhe“ an (einfach mal ne Schatztruhe fotografieren und im Hyrule Handbuch als Ziel festlegen)
    Gerade in Fortgeschritten und Meister sind in den versteckten Truhen recht hilfreiche Dinge drin.

  • Bei den Schwertprüfungen sind meiner Erfahrung nach die ersten paar Räume die schwierigsten.

  • Wächter werden durch Schüsse ins Auge immer paralysiert, auch wenn sie einen schon angepeilt haben. Dann kann man sie auch mit ner Nahkampfwaffe gefahrlos angreifen. Ist vor allem wenn man sich mit dem Schild nicht sicher fühlt.

  • Wenns um Herzen geht, immer mit 5 Zutaten kochen (außer bei Maxizeugs). Man füllt ja eh nur auf, wenn man viele Herzen verloren hat.

  • Bei nervigen Echsalfos am besten Bombe ablegen, wegrennen und sprengen.

  • Du kannst die Seile über den Lampen in den Totenschädel-Höhlen aus der Entfernung abschießen. Die Lampen fallen dann runter und entzünden die explosiven Fässer.

  • Die dunklen Räume sind tatsächlich einfach kacke - so wie die ganze Dunkelheit Mechanik. Das Stasis Modul kann man in dem Fall als Art Nachtsicht verwenden.

  • Dein Ressourcenmanagement ist übrigens total in Ordnung. Ich war immer sehr sparsam und hab am Ende zig Waffen übrig gehabt.

  • Hinox am besten mit Stasis Modul freezen. Dann kann er sein Auge nicht mit der Hand schützen. Und vor allem nicht die Kreisel Attacken benutzen. Stunnen, mit Einhand Waffe 5mal hauen und wegrennen.

  • In den Ruheräumen der Schwertprüfung erstmal nur schleichen und die Feen einsammeln!
    Hast du ja gemacht, aber ich musste mich auch immer wieder selbst dran erinnern vor Freude nicht gleich loszurennen.

  • Wurde ja schon gesagt: Forgeschritten hat 16 Räume. Nach dem Hinox kommt ein Ruheraum und 5 weitere Räume mit kleinen Wächtern (die aus den Kraftprüfungen)

  • Ein Krogfächer steht übrigens im Südosten auf der kleinen Insel beim Chasu Keta Schrein rum.

3 „Gefällt mir“

gegen die eispyros reicht ein feuerpfeil, gegen die feuerpyros reicht ein eispfeil.

Aber zu dem Zeitpunkt hat man in der Prüfung doch noch gar keine Eispfeile, oder?

Ah du meinst in der Prüfung … sorry, dachte allgemein :slight_smile:


Es geht bald weiter Freunde des gepflegten Gazellentanzes.
Holt schonmal eure Gelötkolbenentferner raus und skippt alle Dialoge, denn der 2. DLC ist endlich da.
@Donnieos Wir warten auf dich…

12 „Gefällt mir“

Donnie und Zelda? Das wäre das beste auf erden. Die größte Sendung die RBTV je produziert hat. I would rate it 5/7

2 „Gefällt mir“