KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Wir kennen Colins Arbeitspensum nicht. Die Tatsache, dass Gregor und Fabian Horizon machen sagt mir, dass gerade wenig Leute für Lets Plays abkömmlich sind. Nichts gegen Fabian aber er ist schon eher selten vor der Kamera. Und es sagt mir, dass Gregor keinen weiteren Riesentitel neben Horizon machen wird.
Donnie hat mit dem Jedi Knight Lets Play schon Lets Play Luft geschnuppert und ich sehe kein Problem wenn er BotW macht. Dennis und Nils sind mit RE7 durch aber keine Ahnung was da noch so in Planung ist.

1 „Gefällt mir“

Wie Pokémon Mond oder Red Dead Redemption die haben eine tolle Quote.

Klickzahlen sind gute Indikatoren, ja.

Bei Ede hat die Planung halt verkackt, das wurde auch schon oft genug in den jeweiligen Threads gesagt. Man hätte ihm einfach jemand zur Seite stellen sollen der ein bisschen was von RDR/Pokemon rafft (Schröckert/Florentin wurden häufig genannt). Und RDR läuft, trotzt massivem Versagen, noch immer besser als Jedi Knight.

Dennis und Nils sind mit RE7 durch aber keine Ahnung was da noch so in Planung ist.

Ah, das wusste ich gar nicht. Ja, dann umso mehr verschenktes Potential.

1 „Gefällt mir“

Dennis ist süchtig nach Aufbauspielen. Vielleicht ist Open World nichts für ihn.

Dennis ist auf Geschäftsreise und dannach auf Vaterschaftsurlaub. Desweiteren ist mir nicht bekannt ob Nils ein Zelda-Fan ist.

Wenn das dein Ernst ist, dann kann ich dir leider auch nicht mehr helfen… wenn es Ironie war, dann war es nicht nötig meinen Witz zu erklären :nun:

1 „Gefällt mir“

Aber Ede ist doch Open World Liebhaber, warum macht er das nicht? :anguished:

Aber naja, diese Forderungen werden vermutlich eh niemals aufhören. Im Endeffekt bedeutet es aber zwangsläufig aber auch, dass mehr BENS vor der Kamera = weniger Zeit für die Tätigkeiten als Geschäftsführer / Leiter ihrer Bereiche haben.

Edes Statement zu Budi dazu heute morgen war auch ganz gut. Der gute Mann hat zwei Kinder zu Hause & ist das strategische Mastermind hinter RBTV + macht wohl die ganze Promo. Dann bleibt am Ende die Entscheidung:

„Hey, zocke ich jetzt vor der Kamera, oder geh ich nach Hause zu meinen zwei Kleinen.“

Wer da überlegen muss, der tut mir leid^^

1 „Gefällt mir“

Aber es ist doch sein Job!! :kappa:

War das Ironie? Er hat sich mehrmals gegen Open World ausgesprochen und er hat kürzlich ein weiteres KHD beerdigt. Die Kommentare wenn er KHD Zelda macht kann ich mir vorstellen.
Die Michabros wären eine reizvolle Idee, aber so viel Klamauk und Nebel wird dem Spiel wohl nicht gerecht. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte lieber ein Donnie wo man weiß das Game wird durchgespielt als ein Ede, wo man nicht weiß wie lang dieses LP läuft bis es abgestetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß. Er spricht sich ja (zurecht :stuck_out_tongue: ) auch immer wieder gegen Open World aus. Ist halt einfach nicht seine Art von Spiel, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Nur daher macht eben Ede für ein Zelda Open World LP (Selbst wenn er Zeit hätte) nicht wirklich viel Sinn denke ich.

Ich persönlich find es nice, dass Donnie es macht. Mir hat die Art und Weise des Jedi Knight LP echt gut gefallen. Und dadurch sollte auch gewährleistet sein, dass es ein tägliches LP wird, wofür vermutlich keiner der BENS zur Zeit (für die gesamte Spieldauer) Zeit hätte.

1 „Gefällt mir“

Desweitern befüchte wird sich Ede nur über die Oben-World beschweren. Ich will keine Oben World Games mit Ede auf RBTV sehen.

Ich finde die Entscheidung das Donnie Zelda macht sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Open World ist nicht gleich Open World, das ist euch klar, ja? Dark Souls und Zelda:AlttP (eines von Eddies Lieblingsspielen) sind auch Open World.

Mal nur ganz fix aus Wikipedia zitiert zum Thema Open World

Die Besonderheit bei Open-World-Spielen ist die von Spielbeginn an ungehinderte Bewegungsfreiheit.

Weder A Link to the Past noch Darksouls 3 (die anderen hab ich nit gespielt) erfüllen auch nur Ansatzweise dieses Kriterium. Für seine Zeit damals, hat AlttP einen sehr hohen Grad an Bewegungsfreiheit geboten (halt aber klar und eindeutig durch die Items gegated), aber ist weit davon entfernt so etwas zu sein, wie das was heute unter Open World verstanden wird.

Und ohne Breath of the Wild selbst gespielt zu haben, macht es für mich bisher den Eindruck, dass es eher in die Richtung modernes Open World geht. Denn sonst wäre es keine Neuerung die Erwähnenswert ist. Auch Ocarina of Time hatte dann schon eine “Open World” wenn man es so sieht.

1 „Gefällt mir“

Wikipedia kann jeder bearbeiten, ist bekannt, ja? Das ist eine schwachsinnige Definition, demnach wären einige GTA Teile auch keine Open-World Spiele, da man erst mal bestimmte Missionen erfüllen muss bis man in andere Stadteile kann.

Open World ist einfach das Gegenstück zum klassischen Levelprinzip, wo man von Level 1 in Level 2 kommt und so weiter. Und ja, OoT ist damit auch Open World.

Ede hat sich ja die Switch mit Zelda: BotW vorbestellt. Er hat also schon Bock drauf.

Zumindest ist GTA eingeschränktes Open World.

Das Spiel, was am nächsten an 100% Open World rankommt (und welches ich kenne) ist für mich Skyrim. Du spielst den Prolog, der dich ins Spiel einführt und dann kannst du machen was auch immer du willst. Es gibt 0 Gating hinter Quests / Items / Dungeons, die dich daran hindern bestimmte Inhalte des Spiels von Anfang an zu machen. Du kannst level, craften, erkunden, oder halt die Mainstory machen. Das ist pures Open World.

Einfach nur eine Spielwelt zu haben, die in alle Richtungen begehbar ist, hat erstmal nichts mit Open World zu tun. Zumindest nicht nach dem Verständnis unter dem es im aktuellen Bezug diskutiert wird.

Edit: Und da das hier eh schon wieder Off-Topic geht. Du kannst gern anderer Meinung sein, ist mir aber relativ egal in diesem Fall. Weitere Diskussionen gehören auf jeden Fall nicht hier her^^

Ist auch völlig nebensächlich, ob Eddy das Spiel perfekt finden wird oder verteufeln. Donnie hat ebenso Bock aufs Spiel, dazu Zeit, er wurde von Fabian für das LP eingeteilt und fertig. Wer jetzt immer noch nur seine 4 Bohnen sehen will, muss halt damit leben, dass das nicht in allen Formaten der Fall sein wird.

13 „Gefällt mir“

Nach deinem Verständnis vielleicht. Deinem Verständnis nach ist dann RDR scheinbar auch nicht Open-World, da man Mexiko erst im Laufe des Spiels freischaltet.

Wer jetzt immer noch nur seine 4 Bohnen sehen will

Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man hier einen der wohl meist gehyptesten Titel des Jahres hat und dann jemand da hinsetzt, der bei vielen Zuschauern einfach noch keine sonderlich hohe Beliebtheit hat. Das ist ja nichts gegen Donnie persönlich, das ist einfach schlechte Planung. Da gehen ihnen viele Views verloren.

Doch, genau darum gehts. Und selbst wenn Eddy 2000 Views mehr rausgeholt hätte, dann gehen ihnen diese halt verloren, und weiter? Sich ständig diesen Zahlen zu unterwerfen und alles danach auszurichten ist affig. Und gerade von Zuschauerseite aus.
Genauso kann man sagen, dass der Titel eh viele Viewer ziehen wird und so Donnie nochmal einer größeren Masse näherbringt.

12 „Gefällt mir“