KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

hey, @Donnieos, ein kleines recap am anfang jeder folge finde ich echt gut, dann weiß man wieder wo man war und was das ziel ist, wenn man nicht alles in einem stück schaut.

ist schade, dass durch den Sessionwechsel komplett vergessen wurde, dass er das anti-blitz-elexier braucht

Der Röst…äh…rotbarsch :smile:

1 „Gefällt mir“

Heute wars irgendwie anstrengend. Ich umgehe vermeidbare Kämpfe ja, von daher fand ich Donnies Style dieses mal sehr langsam.
Ich hoffe er kommt morgen weiter als heute.

aktuell ist auf YT ja Folge11, wieviele hat @Donnieos gespielt bis er sich hier im Forum den Tipp mit den Tümen angelesen hat? :f

Aktuell ist folge 12 auf utube.

ab 20 ca. wenn ich es richtig gelesen habe :slight_smile:

Lieber @Donnieos, da ich einer von denen war, die hier ihre Enttäuschung darüber ausgedrückt haben, wir du dem Spiel zu Beginn Unrecht getan hast, wollte ich dir noch mal explizit schreiben, dass es sich sehr gebessert hat. Inzwischen habe ich mehr Freude an deinem LP als an dem von Gregor, der irgendwie gehetzt vor Gegnern wegrennt und sich wundert, warum er von Blitzen getroffen wird.

Noch ein Tipp: die antiken Materialien zum Forschungsinstitut bringen (würde dir auch gesagt, aber du hast dich nur darüber beschwert, dass dir so viel gesagt wird - typisch Donnie eben :wink: ).
Und falls es noch nicht klar ist: kletter auf die Türme. Lohnt sich. Auch eine Mechanik, die dir in den ersten Spielstunden gezeigt wurde, du sie aber nicht mitbekommen hast.

3 „Gefällt mir“

Yeah, und beste, echte Unterhaltung gibt es bei GameTube. Kein Scheiß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da schau ichs auch, die haben echt spass :smiley: und michi und daniel sind eh ne sehr unterhaltsame kombo

2 „Gefällt mir“

Für die 4 Titanen reichen 3 Herzen eigentlich dicke. Nur in einem Titan gibt es einem Boss der vermutlich jedem Spieler beim ersten mal ne ordentliche Schelle gibt. Wobei man selbst die mit entsprechender Vorbereitung überleben soltle (Essen/Ausrüstung)

1 „Gefällt mir“

Klar, mit ein paar Versuchen hätte ich die Titanen vermutlich auch mit 3 Herzen geschafft. Aber wenn ich mir ansehe, dass Donnie die Kochen-Mechanik immer noch nicht ganz verstanden hat und dass er teilweise Probleme im Kampf mit Bokblins bekommt, fällt es mir schwer, zu glauben, dass er das mit nur 3 Herzen packt.

1 „Gefällt mir“

Ging mir auch eher um die generelle Aussage. Und wenns zu schwer ist kann man ja später wiederkommen.
Versuch macht kluch
Schad ja nix

Naja er hat ja gesagt, dass er einen Dungeon schon geschafft hat. Ich finde es nur lustig, dass wenn er mal kocht sich irgendwas zusammenbraut, was 15 Herzen wiedergibt, er aber eh nur 4 hat.

Und dann trotzdem 5 einzelne Pilze in sich reinschaufelt :>

Ich find’s nur schrecklich, wie er seine ganzen Maxi-Zutaten verballert, weil er am Ende noch einen Ausdauerpilzmit reinschmeißt :facepalm: :smile:

Ich denke, er ist/war da noch im Glauben, dass man nur Gerichte mit mehreren Zutaten kochen kann. Einfach mal nur ein einzelnes Fleisch in den Topf zu werfen, scheint ihm wohl zu simpel.

Ist echt immer eine emotionale Achterbahn dieses Let’s Play :smile:. Aber nach jedem Facepalm kommt auch immer ein Lichtblick, so wie z.B. das Anzünden der Dornen, wär ich nicht drauf gekommen :stuck_out_tongue: .

Wenigstens hat er mittlerweile Spaß und probiert vor allem Sachen aus. Wie man effizient kocht, kann man ja auch nur nach und nach herausfinden.

2 „Gefällt mir“

Natürlich kann man das. Man kann mit drei Herzen die Titanen legen aber mir gehts nicht darum das man es kann. Mir gehts darum, dass das keine Strategie ist. Du kannst auch mit der Nagelschere dir das schulterlange Haar auf fingerbreit kürzen. Gehn tut das auch aber es ist nicht unbedingt clever. Und wenn man nicht weiß was einen erwartet ist es nicht clever davon auszugehen das die minimale Anzahl an Gesundheit ausreicht für sowas. Das ist eigentlich der kritikpunkt den ich ausdrücken wollte.

Ich kann dir aber immer noch nicht zustimmen. Wenn das Spiel dich nicht explizit warnt, dass man eine bestimmte Anforderung erfüllen muss dann gibt es in meinen Augen keinen Grund sich das Ganze nicht zumindest mal anzuschauen.

Wenn man dann scheitert weiß man wenigstens beim nächsten Mal worauf man sich vorbereiten muss.

5 „Gefällt mir“