KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

außerdem hat donnie jetzt schon 4 herze :kappa:

Wenn das spiel mich nicht warnt oder keine mindestanforderung an mich hat, ändert für mich das genau null. Ein boss soll schwer sein. Warum das leben selber schwer machen?

@MaPrieX hahaha ich habe schon darauf gewartet xD

1 „Gefällt mir“

warum hochskillen, wenn mans nicht braucht?
solange donnie die gegner schafft, dann ist es ja gut, wenn er dann merkt, aha, zu starke gegner, vielleicht schau ich mal, dass ich mehr herze bekomme, damit ich gegen die gegner eine gute chance habe.

der war aufgelegt :smiley:

Aber traust du dich dann erst in einem Tempel wenn deine Rüstung komplett aufgewertet und dein Leben maximiert ist?
Das Spiel sagt dir ja nicht wann du da reinsollst.
Woher weißt du wann du richtig ausgestattet bist? Und was ist wenn du zu spät reingehst und dann merkst du bist jetzt zu stark und es macht keinen Spaß mehr?

Hätte man jetzt nur 5 Leben und müsste bei Verlust das Spiel von Vorne beginnen, oder man verliert viel Zeit/Ressourcen könnt ich das ja noch verstehen aber hier gibt es doch wirklich nichts zu verlieren.
Es ist sogar neben den Erinnerungen und “besiege Ganon” die einzige Aufgabe die man im Spiel hat. “Erobere die Titanen zurück.”
Die Schwierigkeit ist so gemacht, dass auch Leute die nicht so viel entdecken wollen diese bewältigen können in dem sie einfach nur der Hauptquest folgen.

Zumal man das Innere der Titanen ja ohnehin “so” meistern kann, da dort ja kaum Gegner lauern. Dann muss man später einfach nur noch die 4 Bosse platt machen, wenn man fit genug ist. Ist doch auch nicht doof.

Zum Hochskillen muss er eh durch die Gegend laufen und Schreine/Quests usw lösen. Ob man das wahllos macht, oder mit einem festen Zielpunkt auf der Karte ist doch egal. Er löst ja unterwegs Schreine, wenn er sie sieht, trainiert das Kämpfen, macht Quests, wie aktuell bei den Zoras,… Also sehe ich nicht wo das Problem ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt müsst ihr Zelda Spieler mich aber mal aufklären: Wo soll Donnie denn so schnell denn so viele Herzen herbekommen?
So wie ich das verstehe, muss man doch für jedes Herz 4 Schreine machen. Bisher ist mir aber nicht aufgefallen, dass Donnie besonders viel Zeit und Gelegenheit hatte, 4, 8, 12 Schreine durchzuholzen. Zu mal er ja auch noch die Ausdauerleiste mit den Symbolen erweitern muss.

1 „Gefällt mir“

Zeit hätte er theoretisch schon gehabt und auf dem Weg liegen schon ein paar Schreinchen - dennoch spielt Donnie einfach das Spiel wie er Lust und Laune und Spaß daran hat, und das macht’s richtig sympathisch.

2 „Gefällt mir“

Hab nicht so viel mitgeschaut aber er war ja in Kakariko und ist daher auch schon sehr wahrscheinlich an den Zwillingsgipfeln vorbeigekommen, da allein sind schon 4 :^D

nö er ist nicht (direkt) an den zwillingsfelsen vorbeigekommen :slight_smile: er ist einen anderen weg gegangen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hm okay, als ich letztes mal reingeschaut hatte war er da recht nah dran. Dachte er könnte der Verlockung nicht wiederstehen.
Denn wie jeder weiß

2 „Gefällt mir“

Bisschen übertrieben xD Aber ich würd, wenn ich keine Ahnung von den Bossen hätte mal mindestens sechs oder sieben Herzen schon haben wollen. Und wenn ich Donnie wäre, und sehen würde das die 0815 Gegner mir schon zwei bis drei Herzen mit einem schlag abnehmen, die ich auf dem Weg zu einem Dungeon treffe, wäre für mich dann das der punkt wo ich sage. Okay ich bin zu schwach das zu machen ohne pro Kampf ohn mass an gekochtes zu verbrauchen. Und es macht mir auch keinen spaß immer pause zu drücken. Nahrung aufnehmen und dann weiterkämpfen.
Und ja, ich weiß, das ist die Spielmechanik. Und wenn ich ein paar nehmen muss, ja schon. Aber nach jedem hit dann was zu essen, na, verdirbt mir die freude.
Wie gesagt, wenn ICH ein spiel Blind spiele ist dass mindest leben mir zu wenig.

Edit: Der Song ey xDDD den kannte ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja auch völlig in Ordnung und an so einer Aussage gibt es nichts zu kritisieren. Nur die ursprüngliche Aussage fand ich bescheuert weil es es so klang als wäre jeder ein Depp der anders spielt.

Hab ich vielleicht zu viel hinein interpretiert :kissing_heart:

hm … kenne nur dieses:

er war auch „am berg“ … zumindest am fuße des berges, nur ist er noch nie durch die schlucht des doppelfels gegangen, da er ja noch keine karte hat und einfach direttissima gelaufen ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die lieber over- als unterpowert sind. Ich mag’s die Schergen mit einem Wumms plattzumachen. :sunglasses:
Aber es gibt eben auch Leute, die mögen lieber die Herausforderung. Oder die halt nur mal kurz gucken wollen. Donnie macht das schon, es ist sein LP, soll er da doch daddeln, wie er will und worauf er Bock hat. Ich wäre wahrscheinlich schon auf verschiedene Berge gekraxelt, hätte viel gejagt und Glühwürmchen gefangen, aber ich gehör ja auch zu denen, die bei FFXV jede Jagd machen „müssen“. ^^

1 „Gefällt mir“

Sind übrigens noch 8 Folgen bis zur angekündigten epischen Folge 20. :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Hmmm … so wollte ich das nicht rüber kommen lassen. :confused: Ich hab das etwas blöd ausgedrückt. Ich muss da ein bisschen besser aufpassen in Zukunft. Ich war da etwas zu aufgewühlt im ersten Moment als ich das geschrieben habe.

2 „Gefällt mir“

The hype is real. :scream:

1 „Gefällt mir“

Heute 2 Folgen! My body is ready!

3 „Gefällt mir“

Ich wünschte mir ging es genau so :frowning: Die 90er waren einfach furchtbar.

1 „Gefällt mir“