KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Dummerweise sinkt meine Motivation schneller, als die Charms mehr werden.

IMO hätte es dem Spiel echt nicht geschadet, wenn manche Dinge, z.B. der Schmied, deutlich schneller freigeschaltet werden, bzw. der Spielanfang etwas beschleunigt wird.

2 „Gefällt mir“

Dummerweise sinkt meine Motivation schneller, als die Charms mehr werden.

Ja gut, da kann das Spiel ja nur bedingt was für. Bei deinem Dark Souls Beispiel musst du die Ausrüstung zu der wechseln kannst auch erst finden. Ist ja in den meisten Spielen so, dass man auch erst im Laufe des Spiels alles freischaltet.

Zum Schmied kannst du eigentlich schon recht früh wenn du den Weg findest. Der ist ja nicht hinter ner besonderen Challenge versteckt.

Aber ja viele Spieler wünschen sich einen leichteren Schwierigkeitsgrad, mehr Rücksetzpunkte, mehr Teleportpunkte und generell Komfortfunktionen.
Ich bin da eher froh, dass sie keine großartigen Kompromisse eingegangen um eine stimmige Welt zu bauen. Wenn man erstmal damit anfängt wird es schnell zu einfach.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Nur findest du die ja recht schnell. In Dark Souls hab ich mich über jede Ausrüstung gefreut die ich gefunden habe - selbst über die, die ich nicht nutzen konnte.

Dieses Gefühl kam bei HK bei mir eben nicht auf. Im besten Fall fand ich ein Herzteil. Du weißt was ich meine :slight_smile: Ein „Hui toll noch drei weitere und ich bin nicht mehr ganz so jämmerlich schwach“ hält mich halt nicht bei der Stange. Dass mich weder die Melancholie, noch das Artdesign angesprochen hat, half halt auch nicht weiter.

Will niemanden den Spaß an HK absprechen, um Gottes Willen, aber mit mir war es einfach nicht kompatibel. Vermutlich hege ich auch nen kleinen Groll gegen das Spiel, weil es als so super tolles Metroidvania von manchen betitelt wurde und am Ende war’s „nur“ ein melancholisches Metroid (Für Metroidvania brauch ich RPG-Elemente).
(In diesem Kontext: Mit Metroid wurde ich übrigens auch nicht warm. Auch hier mochte ich weder das Setting, noch das Artdesign)

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen. Hätte nicht gedacht, dass Messenger nochmal so vom Schwierigkeitsgrad anzieht. Wenigstens ist man schon beim Boss und dann kommt der ach so tolle Twist.
Man hat gemerkt, dass durch die höhere Schwierigkeit auch wieder mehr auf das Spiel an sich konzentriert wurde, das fand ich gut. In den folgen davor konnte das Spiel außerhalb der Bosse nie wirklich ihre gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich bin mit dem Gucken noch nicht ganz beim Boss aber die Gesichter werden schon länger :grin:
image

1 „Gefällt mir“

Die Folge war schön unterhaltsam. Immer lustig zu sehen wenn sie ungeduldig werden und dann wieder in den Tod rennen :smiley:

Es ist aber bisher das beste Metroidvania das es bisher gibt. Riesige Karte zu Erkunden, geile Bossfights und viele verschiedene Möglichkeiten die Karte aufzudecken während der Charakter immer stärker wird. + extrem präzise Charakterkontrolle & und ne schöne Geschichte. Spiel in den letzten Jahre alle möglichen Metroidvanias aber bisher ist HK da ganz klar vorne.
Aber wenn man mit der Erwartungshaltung daran geht erwartet man vermutlich auch einfach zu viel.

1 „Gefällt mir“

Falsch. Das ist Bloodstained. Und zwar mit Abstand.

Durch das Fehlen von RPG-Elementen ist Hollow Knight für mich nicht einmal ein Metroidvania.

Das fällt nicht nur mir auf, oder?
Das denke ich jedes mal, wenn ich diese Musik höre (Bossfight nach der Felseneinöde, Kampf gegen Colos und Suses).

Einmal Himmel, Unterwelt und zurück

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der Teufel ist gut wenn er den Drachen sieht :smiley:
messenger

2 „Gefällt mir“

Wurde heute viel geflucht? Ich schau das immer mit meiner jüngsten, die ist 10, und ein großer Fan von Eddy und Colin. :cluelesseddy: :colinmcrage:

:face_with_hand_over_mouth:

Mich beschleicht das Gefühl, ich sollte die Folge vorher alleine sichten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Solltest du wahrscheinlich, ja :smiley:

2 „Gefällt mir“

Definiere viel :kappa:
Und zählt „du arschgesichtige Arschgeburt“ bei dir schon als Schimpfwort?

Gegenfalls einfach den Lautsprecher muten durch den Colin kommt, dann fallen schonmal 85% weg :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

In der Schule hört sie vermutlich schlimmeres. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn es zu arg wird, spult sie selber immer etwas vor. @RBTV_Colin :smirk:

1 „Gefällt mir“

Uh jetzt sind sie in der Unterwelt.
Der Boss von dem Gebiet ist der größte Bullshit im Spiel, Ziemlicher Random Difficulty Spike der blöde Lochmann.
Der ist ein richtiger checko schicky Leckofant.

edit: oho da hat Ede aber gut abgeliefert. Den einfach wegzurushen war dann irgendwann auch meine Strategie. Das war stark. Das er das mit dem Ducken rausgefunden hat ist aber auch super gut, da kriegt man ja sehr viele Extraschläge rein, das kannte ich auch noch nicht.

Deutschlands weltbester Lets Player (aus Deutschland) hats eben drauf!:eddy:

1 „Gefällt mir“

FTFY

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir das Spiel “Death’s Gambit” für die Beiden wünschen. Hat einen schönen 2D Grafikstil und erinnert stark an DS. Durch den leichten Frustfaktor und die vermutlich daraus folgenden Wortschöpfungen würde ich ein Let´s Play sehr gerne sehen. The Messenger hat ja leider nicht allzu viele Leute abgeholt wie Blasphemous, aber ich bin der Ansicht dass dieses Spiel das wieder ändern kann und beim zusehen richtig Laune macht.