KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Pünktlich zum Reveal des neuen Spiels von Sabotage Studio gibt es gerade 50% Rabatt auf The Messenger bei Steam:

1 „Gefällt mir“

Man bekommt sehr viele coole Upgrades und es gibt viele verschiedene Attacken :thinking:

In Ori 1 gibt es 1 Attacke die man nutzt. In Ori 2 kann man sich nach ner Weile ne zweite dazu kaufen. Die Fernkampf Angriffe kosten alle Mana und daher kann man die erst gegen Ende des Spiels häufig nutzen, wenn man das nur einmal die Woche spielt wird man das Mana zum Heilen verwenden.

Sorry, war irgendwie direkt bei Ori 2, weil er geschrieben hat Ori als nächstes.

Gucke gerade Folge 8. Colin fragt sich warum sie die kleinen Erdmännchen, die “Phobekins” befreien.
Rechts vom Bambuswald, eines der ersten Gebiete, ist noch so eine rote Burg. Wenn man sie momentan versucht zu erreichen bricht die Brücke ein und man stürzt in die Katakomben.

Findet man alle Phobekins dann bauen sie einem die Brücke fertig und man kommt in das neue Gebiet. Das haben sich auch schon mal gesagt als man sie gefunden hat.

Okay am Ende der Folge sehen sie es auch im Menü, aber ich lass es mal stehen, ein paar Bonusinfos sind drin.


Ich glaube das visuelle Feedback bei dem Unterwasserlabyrinth wurde auch nachträglich dazu gepatcht. …gegoogelt, tatsächlich

Underwater labyrinth accessibility:

A visual effect (bubbles) will be there for adventurers who carry the Magic Seashell 

Das man die Prophezeiungen auf der Karte sehen kann wurde auch erst nachträglich reingepatcht.

Und die Belohnung für die grünen Medaillen wurde auch extrem verbessert seit Release. Jetzt ist es ne starke Belohnung, für mich damals war es nur ne weitere Option. Glaube sie werden aber trotzdem ein wenig enttäuscht sein.

1 „Gefällt mir“

In Folge 9 am Anfang sind sie im UnterwasserTempel
Das ist die Verbindung zu dem neuen Prequel RPG von den Devs was sie jetzt neu auf Kickstarter haben

edit:
Hab die Folge noch nicht ganz fertig schauen können aber finde ihr habt ne super Lösung gefunden für das Homeoffice. Wäre natürlich schön wenn Ede ne Möglichkeit hat konstant Colin & Chat zu sehen aber eigentlich bin ich auch so schon mehr als zufrieden.

Natürlich schade, dass sie über das Spiel nur noch nörgeln.

2 „Gefällt mir“

Also habe sie es mit der Lampe durch die Höhle geschafft :beanjoy:

Auch ne “grandiose” Idee, einfach mal nen großen Batzen Story so kurz vors Ende reinzuquetschen, anstatt das über das Spiel auszubreiten.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für Bloodstained Curse of the Night oder
Guacamelee 1&2

3 „Gefällt mir“

Im Chat wurde Shovel Knight noch am häufigsten genannt: https://store.steampowered.com/app/250760/Shovel_Knight_Treasure_Trove/

Guacamelee wäre bestimmt lustig mit den beiden.

2 „Gefällt mir“

Shovel Knight finde ich movement technisch leider ziemlich langweilig.

Dann lieber spiele wie wizard of legend, dead cells, Isaac true coop mod exit the gungeon oder löst castle

Ich würde an dieser Stelle noch gerne Remnant: From the Ashes in den Topf werfen.
Nicht das beste Spiel, keine Frage, aber zumindest könnten beide gleichzeitig spielen.

Weiß natürlich nicht wie das technisch zu bewerkstelligen ist, aber ich denke man könnte es verkraften, wenn man während der Home Office-Phase nur das Spielbild von einem sieht.

Im Grunde isses mir aber fast egal, was gespielt wird. Im Geigentel, ich freu mich, dass es wohl nächste Woche wieder fest im Sendeplan steht, selbst wenn es „nur“ der Messenger DLC ist. Ist halt meine Mittwochs-Konstante :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatten sie doch in ihrer Anzocksession getestet und sich dagegen entschieden.

Davon weiß ich nichts.

Ich gucke aber gleich nochmal was ich selber empfehlen würde … und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist. :simonhahaa:

Also hier sind meine Vorschläge, ob davon bereits etwas bekannt ist, weiß ich nicht.

Optisch sicherlich das hübscheste ist wohl Trine 4:

Weiter mit Ninja geballer geht es in Mists of Noya

Nun, bei Furi kann es sehr gut sein, dass es bereits vorgeschlagen wurde, und ehrlich gesagt, halte ich es auch für ein ticken zu schwer (sorry) aber wenn sie eine Herausforderungen suchen, werden sie hier garantiert fündig:

Und der letzte Vorschlag, den ich wirklich am aller liebsten sehen würde, ist Magicka 2:

Learn to Spell Again… Again!

Ye olde hybrid elements Steam and Ice from Magicka 1 are back, joined by the brand new Poison! This means tons of new spells to cast at friends and foes - complete with larger explosions and greatly improved graphics!

Learn to Spell Again

As an all-powerful Wizard, you will have thousands of spells at your fingertips to experiment and defeat evil with, use them together with special Magicks to annihilate foes or give necessary aid to your companions.

  • Combine up to five elements at a time and work together with—or against—your friends for that full Magicka co-op experience.

  • Four Player Friendly Fire Compatible Co-op

  • Full co-op support! All levels and game modes in Magicka 2 will be supported for four player co-op with hot join, checkpoints, and other supportive features and functionality.

  • Friendly fire is always on, promoting emergent gameplay humor as players accidentally hurt or kill their friends in their attempts to annihilate enemies.

Be the Wizard You Want to Be!

With tons of robes, staffs, and weapons you can play as the robed Wizard of your choice to wreak havoc amongst hordes of fantasy creatures as you see fit. Magicka 2’s dynamic spellcasting system can be used in many different ways, offering hours of experimentation for players to figure out which spells belong in their repertoire. Add both co-op and friendly fire on top of that and you have a recipe for hilarious disasters.

Liebe Orga,

gerade durch Home Office und dem von Eddie angesprochenen “Controller abgeben” usw. wäre es nicht sinnvoll, ein Tool wie Parsec in Betracht zu ziehen, das einem ermöglicht, genau so etwas zu machen, oder Spiele über Netplay zu spielen, die gar kein Netplay haben.

Vielen Dank an alle für das tolle Format, mit seinen Höhen und Tiefen.

1 „Gefällt mir“

Angespielt wurden The Messenger, Children of Morta und Rogue Legacy.

Wenn ich mich dunkel richtig erinnere, wurde Shovel Knight nur verbal erwähnt, das dürften aber beide eh schon durch haben.

Ist zwar ein bisschen älter, aber Shantae Half Genie Hero wäre ein unterhaltsames und vor allem kleineres Metroidvania, dass man in 2-3 Sessions durchspielen kann. Ist leider relativ easy, aber gibt einen Hardcore-Modus, der wieder bisschen Herausforderung in das Ganze bringt :slight_smile:

Hallo OSFrog /
Shovel Knight und Axiom Verge sollen beide wohl sehr gut sein :slight_smile: