Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

Ich wäre schon stinksauer gewesen, wenn ich plötzlich kellnern müsste.

1 „Gefällt mir“

er müsste zu dem Zeitpunkt 14-15 und sie 17-18 gewesen sein, ein 15 jähriger kann sich schon noch stark von einem 18 jährigen unterscheiden, aber offenbar war es bei ihm nur die Körpergröße, die sich verändert hat.

dafür bist auf einmal aber in ner Ultrahippen Stadt und warst vorher in nem Gottverlassenen Kaff.

Ich meine wir in Deutschland kennen das nicht so, weil wir keine wirkliche Metropole haben, aber der Unterschied zwischen ländlichem Japan und Tokio ist eben einfach 10x krasser als zwischen deutschem Kuhkaff und Berlin

Es gibt eine Szene in der taki vor dem Fernseher sitzt und sieht was passiert, danach sogar rausgeht um sich das Schauspiel anzusehen. Er weiß eigentlich was passiert ist.

Ok, wahrscheinlich hat sie auch kein Kellner Trauma, wie ich es habe.

@Drebin Ja, ihr Wandel war deutlicher.

Ich fand den Film wirklich sehr gelungen! <3 Es soll wohl auch eine Live Action Verfilmung folgen?

Um Gottes Willen, nein! Live action Verfilmungen sind zu 99% scheiße, und die 1% sind dann Durchschnitt wie GitS.

Produced By J. J. Abrams!

Aaaand im out.

7 „Gefällt mir“

Habe ich mir auch gedacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs mir nun auch mal angesehen. Der Film war schon ziemlich schön gemacht, das muss man sagen. Dieses Körpertausch Zeug fand ich ja schon bei Kokoro Connect ziemlich cool ^^

Diese Logiklöcher, dass sie das mit dem Jahresunterschied nicht gemerkt haben kann man vermutlich wirklich mit dieser Memory Loss Magie erklären. Wenn sie dafür sorgen kann, dass sie nen Namen vergessen, den sie vor paar Minuten noch wussten, dann kann sie auch machen, dass sie Daten wie Alter und Jahreszahlen vergessen oder es nicht beachten (so ähnlich wie die Tardis Technologie bei Doctor Who ^^).

Was mich am meisten an dem Film gestört hat war diese unnötige Hinauszögerung am Ende. Wieso mussten die sich jetzt gegenseitig vergessen und Jahrelang durch die Gegend irren nur um sich dann später doch wieder zu begegnen?
Das hat irg. wie das ganze Feeling rausgenommen.
Wäre viel besser gewesen, wenn er nachdem er in der Vergangenheit ihr Dorf gerettet hat, wieder in seiner Gegenwart aufwacht und sie dort dann im Dorf findet bzw. sie schon direkt da steht und auf ihn wartet. Diese Warterei am Ende war dann irg. wie too much.

eigentlich schon aber vielleicht ist das wie mit den Namen und er (oder beide) können sich daran nicht erinnern oder in Mitsuhas Fall, vergisst sie es ja sofort, wenn sie etwas über die Zukunft aufschnappt, sie bemerkt ja den Zeitunterschied auch nicht und ich denke mal in Tokyo wird man irgendwo das heutige Datum finden.
Könnten ja alles Regeln von diesem Band sein.

Ja, geht mir ähnlich.

Ich habe nichts gegen ein Happy Ending bzw. hat es mich in diesem Film gefreut, dass eines gab, aber dieses war mir dann auch zu langwierig, zu melodramatisch. Wie du es schreibst: Sie hätten sich einfach nach den Ereignissen treffen sollen.
So wie das Ende sich jetzt darstellt, ist es vor allem für die Dramatik und vielleicht dafür, quasi die Gefühlswelt aller Zielgruppen einzufangen: Von Mittelstuflern, zu Oberstuflern bis zu jungen Erwachsenen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat das Ende deswegen gefallen. [spoiler]Gerade die Ungewissheit, ob es nun funktioniert hatte und das Gefühl von Taki jahrelang etwas zu suchen bzw. hinterher zu jagen. Als wir dann den Zeitungsartikel sehen, gab es den ersten Aha-Effekt.

Ich bin froh, dass es das Ende so gab. Auf der anderen Seite wäre ein anderes Ende auch denkbar gewesen. Beide laufen aneinander vorbei Ende. So ist das Leben halt auch. [/spoiler]

3 „Gefällt mir“

Finde das wäre einfach viel zu arg “klassisches happy end, klappe zu, affe tot” gewesen.

So wie es war, war es schon gut

2 „Gefällt mir“

An sich finde ich das Ende so auch in Ordnung, ich war mir aber persönlich schon vorher ziemlich sicher, dass es ein happy ending geben wird, sodass sich die letzten Minuten etwas gezogen haben, nur um letztlich doch das erwartbare Ende zu bekommen.
Nicht desto trotz hat mir der Film sehr gut gefallen.

Edit: Gestern in der Vorstellung wurde auch überraschend viel geredet. Was ich aus dem Kino, in dem ich meistens bin, überhaupt nicht kenne. Könnte mir vorstellen, dass es am OT lag und einige irgendwann beim Untertitel lesen ausgestiegen sind.

Eine Frau hat den Film sogar konstant begleitet, bei traurigen Szenen gelacht und im Grunde alles kommentiert. Den Meteoriteneinschlag hat sie dann sogar soundtechnisch untermalt, was mich wiederum aber auch zum schmunzeln brachte.

Ich war gestern drin, und muss sagen, ich bin immer noch etwas geflashed. Mich hat er sehr bewegt. Ich konnte lachen und weinen, es gab Zeit zum Nachdenken, und Zeit, in der ich meine Nachos essen könnte. Das ich den Film auf der großen Leinwand sehen konnte macht mich zudem noch sehr sehr froh. Die Bildgewalt kommt daheim sicherlich nicht so herüber wie im Kino.(es sei denn, man hat ein richtig großes TV-Gerät daheim)

Das Ende, nun, darüber kann man streiten. Von manchen Anime bin ich andere Enden gewohnt. Meiner Meinung nach wäre es sicherlich ein richtiger Mindfuck gewesen, wenn Sie in dem Moment geendet hätten, als die beiden um den Krater rennen, sie sich im Moment der Dämmerung treffen, beide ihren Namen auf die Hand schreiben und am Ende der Stift fällt.

Aber, das ist nur meine Idee, und was weiß ich schon. :slight_smile:

Zu den Momenten, in denen man Tränen in den Augen hat…da gab es nur einen, zumindest bei mir. Der Moment als der Komet zerbricht und die Meteoriten zur Erde fallen war visuell einfach toll, da war ich schon bewegt, aber, der Moment, der mich getötet hat war als Mitsuha am gegen Ende, als sie ins Dorf läuft hinfällt, die Hand öffnet und einfach nur „Ich liebe Dich!“ drin stand .

5 „Gefällt mir“

Hier in der Gegend läuft der jetzt am Do und am 21. nochmal. Kann ich den doch noch vor BD-Release angucken <3

In meiner Gegend läuft der Film auch nochmal, Cinestar-Kino?

Ich hätte ihn in nicht Originalton im Kino sehen wollen. Aber vielleicht war die deutsche Synchro, die wirklich gut ist, das Problem, dass mir nichts wirklich nahe ging. Ich kenne das auch von Stranger Things. Da gibt es einige Szenen, die mir auf englisch super nahe gehen und die auf Deutsch an mir vorbeirrauschen.
Auf BR wird dann geflennt! :stuck_out_tongue:

nope, Kinopolis

bei uns läuft er morgen auch nochmal, dass weiß aber offenbar noch niemand, weil noch kein einziger Platz besetzt ist.

Wenn’s nicht so teuer wäre, würde ich ja nochmal rein gehen…