King of Queens

Zumal sie erst ein Kind adoptieren und Carry dann doch schwanger wird. Die letzte Einstellung ist totales Chaos. War natürlich das, was man von der Serie „erwartet“ hat, aber naja, war mir auch zu wild, vor allem, weil sich Doug und Carry 5 Minuten vor Ende noch ziemlich gehasst haben und kurz vor der Trennung standen.

Ja gut wenn du das nochmal so aufschreibst ist es gar nicht mehr so happy. Aber ey immerhin waren sie wieder zusammen. :fuerdaswasesseinwill:

es wirkte auch etwas gehetzt. Idealerweise hätten sich Doug und Carry nicht kurz vor Schluss versöhnt,
Aber am Ende fanden denke ich die meisten dass es zum Ende kam schon so gut, weil man nicht mehr die Qualität der vorjahre hätte aufrecht erhalten können ginge es noch weiter

Ach ja, dass sie schwanger wird habe ich total vergessen. Zu viel Chaos, selbst für diese Serie.

Man kann sich das Ende sehr negativ reden, man kann sich aber auch dem Gedanken hingeben, dass alles doch gut zusammengekommen ist. Doug und Carrie haben Kinder, haben sich versöhnt, leben wieder zusammen, Arthur ist wieder Teil der Familie und es gibt neue Herausforderungen zu meistern. Besser als geschieden, Doug oder Carrie haben jeweils jemand Neuen am Start, teilen sich das Sorgerecht, Arthur ist irgendwo alleine unglücklich usw.

1 „Gefällt mir“

Es war zumindest mal was anderes. Sitcoms hören normalerweise zu 95 % damit auf, dass die Familie (zusammen oder getrennt) umzieht.

Mir fällt gerade keine einzige ein bei der es so war :beanthinking: aber ich kann mich bei den meisten auch gar nicht an das Ende erinnern.

1 „Gefällt mir“

Prinz von Bel Air endet mit einem Umzug. Die Nanny meines Wissens nach auch. Full House doch auch, oder ? Friends ziehen doch auch alle weg. Müsste jetzt noch weiter überlegen, da kämen mit großer Sicherheit noch mehr zu Stande.

1 „Gefällt mir“

In new girl ist am Ende auch ein Umzug fällt mir gerade ein.

Komisch dass mir das vorher nie aufgefallen ist :beanjoy:

Laut (mein ich) Kommentar von Kevin James auf der DVD wusste man einfach nach Staffel 1 nicht, was man mit dem Charakter machen soll. Sie dann einfach ohne Kommentar rauszuschreiben und nie wieder zu erwähnen, ist natürlich aber auch nciht so geil.

Konsitent war die Serie eh nie. Fängt ja schon damit an, dass das Haus, was meistens von außen gezeigt wird, halt einfach nicht das Heffernan Haus sein kann.
Ein paar Mal wird ein Haus gezeigt, dass dem Layout eher entspricht, aber glaub ich nur 2-3 mal in der ganzen Serie.

Wobei das ja mit der legendären Wasserfilter-Folge erklärt wurde. Carrie’s Schwester war ja beim Staffelwechsel auf einmal weg und sämtliche Rückblicke und Anekdoten danach zeigen Carrie als Einzelkind.
Und der Hund Stanley taucht so selten auf, dass man sich schon fragen muss, ob der überhaupt bei den Heffernans lebt. In Staffel 9 adoptiert Doug ja sogar nen neuen Hund und Stanley wird nicht mal erwähnt.

Mir fällt da spontan auch nur die letzte Hälfte der finalen Staffel ein. Und ich glaub in Staffel 8 gab’s auch n paar Aussetzer.

Ich Fand carrys Schwester oder auch den alten Kumpel (richie) von Doug ziemlich eindimensional. Carrys Schwester war natürlich nur sehr kurz dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich sags immer wieder: Carrie wurde mit der Zeit immer mehr zu einer unsympatischen Zicke. Keine Ahnung was die Schreiber sich dabei dachten.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte er heiratet, lässt sich scheiden, und kommt dann zurück? So oder so wird es ziemlich eng für die Familie. :ugly:

Der Schluss-Gag war schon ganz geil. Wenn man halt nur den Gag betrachtet. Als Finale aber natürlich komplett unpassend.

Am 28.05.2021 ist Gavin MacLeod verstorben in der Serie spielte er Onkel Stu.

Varion mit einer kleiner Margy-Song Hommage :joy:

7 „Gefällt mir“

Musste wieder an diesen legendären Outro denken :joy:

5 „Gefällt mir“

What has been seen can’t be unseen

das ist in super vielen serien so. das Haus von den Gilmore Girls ist zum Beispiel hochgradig verrückt, da passt von den Proportionen, zu den Anordnungen der Zimmer bis hin zu dem Fakt dass Räume manchmal verschwinden / zu anderen Räumen werden gar nix.

Würde das auch nicht wirklich als Fehler bezeichnen. Das ist in der Regel ne bewusste entscheidung, weils einfacher ist und fast niemanden stört oder überhaupt auffällt

7 „Gefällt mir“

Ich weiß aber jetzt würde mich doch interessieren wie das bei anderen Serien ist. So eine aussehnaufname vom Haus gibt’s ja Quasi in jeder Sitcom