King of Queens

Der Song von Danny, war auch mega lustig. :joy:

6 „Gefällt mir“

Auch ne coole Szene aus der Folge mit dem Song. Carries Gedankenwelt macht sie da doch ziemlich sympatisch. :smile:

4 „Gefällt mir“

Wobei dieser Qualitätsabbau einerseits(, Zuschauersättigung andererseits noch als Punkt) auf sehr viele von diesen Sitcoms zutrifft. Dass ne Serie von Anfang bis Ende eine Bombe war, kenne ich (subjektiv) nur von BreakingBad bisher, weil die Erzählung einfach staffer (und logischer) war als bei diesen neverending Sitcoms (KoQ, HIMYM, Scrubs,…), deren Enden narrativ iwie immer aufgesetzt wirken in meinen Augen.

Klar, das ist natürlich richtig. Es gibt wohl fast keine klassische Episoden-Sitcom (also mit Lachern) die nicht davor gefeilt ist die Qualität doch merklich absacken zu lassen, weil die Erzählungen begrenzt sind.

Meist ist es so das irgendwann der Charme verloren geht, wie bei Friends, Home Improvement, Eine schrecklich nette Familie (auch wenn man hier nicht von Charme sprechen kann :wink: ) Fresh Prince, Frasier. Bei Roseanne wird die letzte Staffel unter dem Teppich gekehrt.
Bei Two and a Half Men war es sogar schon vorher vorbei als die Figuren völlig unsympathisch wurden (so um die 6 Staffel).

Eine Ausnahme die mir einfällt wäre Seinfeld, das ich doch am beständigsten fand.

Wobei ich bei keiner dieser Sitcom-Enden denken würde: Wow. (da waren die Serien ohne Lacher schon besser, wir Scrubs)

Aber insgesamt ist KoQ natürlich trotzdem eine der besten Sitcom überhaupt. Und man es geschafft in den ersten 4-6 Staffeln keine miese Episoden zu produzieren, also eine Folge die man beim schauen überspringen würde. (was sonst fast überall vorkommt) jedenfalls fällt mir nichts dergleichen ein.

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu Kevin Can Wait. Die Nebenfiguren verkommen da größtenteils zu Statisten. Seine Freunde eindimensionale, anscheinend nur Pizza essende Dumpfbacken und seine jüngere Tochter und der Sohn sind komplett überflüssig. Und Leah Remini muss wohl auch ein Dauerabo beim Schönheitschirurg haben…sieht ja gruselig aus.

1 „Gefällt mir“

Scrubs ist keine Sitcom.

Edit: Okay, laut Wikipedia zählt Scrubs wohl als Sitcom, hätte ich persönlich allerdings doch anders gesehen.


OnTopic: King of Queens fand ich immer sehr witzig. Ich konnte mir aber nie mehr als eine handvoll Folgen am Stück an sehen. Keine Ahnung, warum.

Oh, na dann MUSS es ja stimmen :wink:

Dachte immer Scrubs ist eine Dramedy? :confused:

Wikipedia definiert stets trennscharf und legislativ, also ist es ne Sitcom^^

Ist es auch. Definitiv keine reine sitcom

Seh ich ja auch so.

“Giftsumach - drei Blätter im Rücken, niemals pflücken! Alte Pfadfinder-Weisheit.”

Na, toll, jetzt hab ich Bock. Hab zwar jede Folge außer Staffel 9 bestimmt sechs Mal gesehen, aber ist schon ne Weile her.

6 „Gefällt mir“

“75 Flaschen voll Bier sind im Boot. 75 Flaschen voll Biiiier. Nimm eine davon und gib sie herum…und noch 74 Flaschen voll Biiiiier … … … sind im Boot.”

4 „Gefällt mir“

hab mal die ersten 5 folgen kevin can wait geschaut.
ist eigentlich ganz nett,steigert sich auch von folge zu folge.
man darf nur kein KoQ niveau erwarten.
es fehlen einfach die charakter wie arthur,spence oder carry nur mal als beispiel.
eigentlich find ich nur kevin selbst und seinen schwarzen kollegen wirklich witzig.

macht schon spaß,werds definitiv weiterschauen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da es zu King of Queens passt. Heute den 11.05.2020 ist Jerry Stiller verstorben.

Die News ist frisch. Denn sonst ist da was Quellen angeht noch nix zu finden. Bens Vater ging es die letzte Zeit sehr schlecht.

Oh man…
Gerade erst diesen Thread entdeckt und beim überfliegen der ganzen Zitate und Clips die Szenen direkt wieder vor den Augen gehabt und festgestellt wie verdammt gut die Serie war und dann kommt diese Nachricht… :worried:
Ruhe in Frieden Jerry

3 „Gefällt mir“

Oh nein. Ich bin traurig :cry:

3 „Gefällt mir“

92 Jahre werden ist aber ok.

7 „Gefällt mir“

Rest in Peace, Jerry! So ein großartiger Schauspieler und hat King of Queens immer zu etwas Besonderem gemacht. Schön, dass er ein langes Leben hatte!

7 „Gefällt mir“