Kingdom Come: Deliverance - Next Level Shit für "Erwachsene"?

Ich glaube das wird Anfang erwähnt in der Erläuterung zum Einfluss auf Personen ^^

ja das weiß ich,beim schwarzen fleck wusst ich auch was sache ist,nur halt nicht mit dem roten…da stand ich wohl extrem aufm schlauch :blush:

Hat jemand von euch nen Plan wie man effektiv seinen Agilitäts-wert steigert?

Bogenschießen.

Und ausweichen im Kampf.

1 „Gefällt mir“

am besten ist halt eine entsprechende Agilität waffe zu nutzten.

1 „Gefällt mir“

Zeigt her eure Henrys - bin noch nicht soweit, trage primär das Warhorse-Set, nur ein paar Sachen sind ausgetauscht - mit dem Helm bin ich unzufrieden aber ich finde einfach keinen der cool aussieht.

2 „Gefällt mir“

ich hab halt so einen komplett geschlossenen helm bis auf die augen,eigentlich cool,nachteil,wenn ich mein schwert zieh,hab ich beschränkte sicht.

bild kann ich leider grad nicht posten,bin mit der ps4 hier unterwegs.

Ja da gibts welche die nice aussehen aber das geschlossene Visier im Kampf geht halt gar nicht für mich. Überlege sogar den Helm weg zu lassen und nur mit Kettenhaube rum zu rennen, allerdings ist man ganz ohne Helm ziemlich empfindlich wenns mal auf die zwölf gibt.

helm ausblenden wär super :slight_smile:

Ich hab gerade eine 3/4 h lang den arroganten Adelsbengel im Wald gesucht. :face_with_symbols_over_mouth: Ich hab immer auf das Bellen seiner Köter gehört, die haben mich aber nur im Kreis geführt.

Wieso kann ich nicht einfach warten, bis die Kumanen den grillen, mich zu denen setzten und mal kräftig abbeißen :kappa:

Zumindest hab ich jetzt endlich ein Pferd :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hat sich schon jemand an den Schleifstein getraut? Ich hab unter den finsteren Blicken des Ladenwächters ein paar Scharten in mein Schwert geschliffen.

Alchemie find ich auch ganz witzig auch wenn ich noch nicht so weit bin weil ich nicht lesen kann.

Aus Ermangelung an nem passenden Rechner, der aber vielleicht bald kommt, hab ich mir die ersten 2/3 Std. des Spiels im Stream gespoilt und muss feststellen, dass ich wieder richtig Bock drauf bekommen habe.

Schon der Anfang fühlt sich an, als ob Familie Müller und Meier nebeneinander Wohnen. nur das nicht mit Hund und Volkswagen, sondern mit Schwert und Pferd und dann der Punkt nach dem fertigschmieden des Schwertes, wenn die Invasion beginnt und die Flucht und Folgendes. Mir blieb ab und zu doch mal die Spucke weg, auch wenn einiges vorhersehbar ist.

Das Spiel wirkt, was Immersion an geht, garnicht mal so verkehrt.

Wenn ich ne Maschine habe, die das zum Laufen bringt, wird das wohl ein Kauf, so bald ich sehe, dass auch an Stabilität und Optimierung gearbeitet wird!

1 „Gefällt mir“

den spacko hab ich auch ewig gesucht :smiley:

@anon21597441
ich hab bisher nur den speicher schnaps gemacht,durch das selber brauen spart man extrem viel kohle.

1 „Gefällt mir“

Baoh ich bin so schlecht im schwertkampf. Bin gerade im großen Kumanenlager im wald ich dachte ich hätte sie vergiftet und wir brauchen nicht so viele männer. Jetzt sterbe ich am laufenden band. Ich krieg die Krise :smile:

2 „Gefällt mir“

der part ist echt nicht zu unterschätzen :smiley:

ich hab alle männer angefordert.
pfeile zerstört und die leute vergiftet.
selbst hab ich mir auch noch einen verteidigungs trank gegönnt :blush:

Youtube: #-Kingdom Come: Deliverance - How to Become Overpowered Early Game
Mods- Ich mode mir mein Kingdome come zum Skirim um o_O

Das klingt sehr verführerisch hat aber dann eigentlich nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Auch ansonsten scheint einen das Spiel eher nahezulegen unehrenhaft betrügen und zu stehlen.
Geht man hingegen zum Schießstand um zu “trainieren” bringt einen dass sonderbarerweisen null Skill fortschritt, hämmert man wild auf den Kerkermeister ein ist man ganz schnell max level.
Anstatt dass Bugs behoben werden, wird als erstes versteckter Loot gesperrt. O_o
Anstatt das man sich ehrenhafte Schwertduelle liefert one-hittet man die Gegner mit Giftpfeilen.

Edit: Wer nach Tipps sucht sollte beim Youtuber Frag Nart vorbeischauen der liefert täglich neuen Stuff und ist sehr sympathisch.

Das Game hat viel “Simulations”-Charakter…ich sage nicht, dass es wie im Marketingblabla “realistisch” sei, aber die Authentizität ist durchaus da, wenn du jemandem nen Giftpfeil verpasst, wird derjenige wahrscheinlich tatsächlich eher umkippen, als wenn du dich mit ihm noch lange duellieren musst.

Das Schwertduell ist halt einfach ne Ecke cooler, wenn es denn irgendwann mal genug skill gibt :gunnar:

Gebalanced sieht aber wirklich etwas anders aus…

Hab mal ne Frage. Weiss jemand warum die Cutzenes auf dem PC stottern und wie man das beheben kann?
Normale spiel läuft flüssig, nur bei den Filmchen hackt es.

#- One-Shot-Giftpfeil-Instant-Death beim ersten Bossgegner anstatt hart fighten zu müssen

Ich bin halt ziemlich verwirrt ca ab Montag kommt meine Ps4 version an.
Wie soll ich dann spielen?^^ Mich abquälen oder Game Mechaniken ausnutzen.
Wer 2 Minuten auf der Stelle hüpft um mehr Vitalität zu bekommen wird sich sicherlich auch am Kerkermeister hochleveln und wie eine Elster klauen -soll das das wahre Mittelalter sein? O_o

Man kann natürlich ehrenhaft Geld am Schießstand verdienen muss dann aber mit dem Risiko leben das dies verbugt ist und man keine Skills entwickelt sondern nur normal trainiert.
Oder man rennt beim Jagen ein paar Hasen hinterher anstatt einfach einen Laden zu überfallen.
Ich würde es sehr begrüßen wenn mich ein gute Gamebalance da etwas an die Hand nimmt um mir die Entscheidung etwas abzunehmen anstatt mich “dazu zu nötigen” böse Dinge zu tun -weil es mich schneller voran bringt.

(In Grunde habe ich mir das Spiel ja gekauft weil ich den Schwertkampf interessant finde.)

Das ist das Ding…diese Balance scheint nicht der Schwerpunkt des Spiels zu sein. Du erwartest vlt. mehr Videospiel, als „Sim“. Heinrich muss ja sogar andauernd Essen und dann auch nicht zu viel, damit er nicht überfett ist. Lebensmittel verderben auch noch dazu…
Da geht es ja schon los…

Es gibt vieles, was einen abfucken könnte, inklusive Abstürze und Bugs. Womöglich hilft es, noch zu warten, bevor du anfängst damit. Ich bin auch gezwungen dazu und bereue es nicht so sehr, weil es eindeutig noch sehr unfertig ist und ich keine ordentliche Plattform für das Game hab.^^

Der Schwertkampf ist das, was For Honor hätte sein sollen, hab ich den Eindruck :confused:

1 „Gefällt mir“