Ich hoffe, das die Entwickler generell noch mal Hand an die Fortbewegungsmechanik legen. Es ist ab den 2. mal nicht mehr lustig wenn NPCs wenn sie über eine Böschung klettern wollen 10m hoch in die Luft „fliegen“ um dann abzustürzen und zu krepieren. Oder generell die Quests . Heut hab ich wieder einen Quest nicht erledigen können, weil das Game beim autosave danach und beim save unmittelbar vorm Beenden crasht. Ich musste dann das schlechte Ende spielen und bin jetzt nicht Jägermeister von Talmberg
KCD darf nicht das neue Skyrim werden, das nur mit unofficial patch frustfrei spielbar ist.
Wenn du die quest aktiviert hast und die Fallen aufgestellt sind, hast du einen Marker wo die Fallen liegen. Wenn kein marker angezeigt wird, hast du wohl schlechte Karten. Geh dann einfach zum Jäger und sag Ihm dass es nicht geklappt hat, eine besondere Belohnung gab es dort eh nicht…
ok naja lass die Quest fehlschlagen von dem Jäger bekommst du nur ein paar Groschen, nur das Banditenlager und die versteckte Truhe beim Aufstellen wären Interessant gewesen, die kannst du aber auch so noch im Wald finden.
Ich ignorier die Quest wohl bis zum Ende des Spiels, da beim Jäger in den Dialogoptionen nichts mehr von der Quest steht außer das er mir das Geräusch nochmal nachahmen kann.
Neues aus dem Bugfest:
Ich hab einen Kumanen und einen Banditen in Rattay eingesperrt. Nur die beiden sind ausgebrochen (geglitched) und rennen durch Rattay. Die Wachen wollen den Kumanen töten und schreien „Siegismund Horden“. Die halbe Stadt läuft ihm schlussendlich nach, bis sie ihn in den Feldern nördlich von Rattay töten
Banditen Quest vom Hauptmann ist nicht durchführbar weil ich das 3. Banditenlager zuerst platt gemacht habe.
Nachtigallen: Tipp aus dem Internet Käfig ablegen und 1 Stunde warten - Käfig ist jetzt weg.
Taschendiebstahl - Questgeber hängt am Pranger und ist dazu nicht ansprechbar
der gefangen Kumane kann nur bestohlen und nicht angesprochen werden- fest gebugt?
Die Schreiberquest zum lesen lernen habe ich geschafft allerdings hat sich der Schreiber vorher während der Quest mehrere Mal ins Kloster geportet/fest gebugt und war danach nicht ansprechbar.
1 Mal Speicherstandverlust.
bisher 2 Abstürze
(edit: + jedes Mal wenn ich in der Bücherei des Klosters ein paar der aufgestellten Bücher lese.)
Derzeit scheitere ich an der Klosterquest
Es scheint so dass der Auftrage gefühlt ewig dauern wenn man hier vom vorgegeben Weg abweicht.
Die Quest scheint sehr umfangreich zu sein leider aber empfiehlt es sich daher wohl dass Questziel möglich schnell zu töten um sich einige Unannehmlichkeiten zu ersparen - das ist schon sehr schade.
Schlafraum in einer Schenke ist nicht mehr passierbar nachdem ich sie für 250 Gorschen gekauft habe. -_-***
Einige Quest/Questziele werden garnicht erst aufgeführt.
(Sprecht auf jeden Fall öfter mal mit Hans)
Das Problem ist das dass Spiel einen zwar oft sehr großzügig die Wahl lässt wie und ob man eine Quest löst aber sobald man ein Questziel etwas zu früh erfüllt oder ein Bug auftritt wird es ziemlich nervig.
Ich werd wohl erst nochmal nen halbes Jahr warten und dann zuschlagen, sofern die größten Bugs entfernt sind. Momentan wirkt das alles eher noch wie ne Beta.
Ich hänge immer noch im Klostermission fest, als tappe ich da in ein Fettnäpfchen was Bugs Abstürze angeht.
Wie gesagt wer sich das ersparen will einfach im Internet herausfinden wenn man töten muss und googeln wie man das am leichtesten macht.
Die Mission an sich ist sehr geil aber durch die Bugs verkehrt sich das bis hin ins Grausame.
Ich hab schon unverschuldet massig Spielstunden verloren.
Die ersten Missionen sind aber ziemlich geil vor allem Schlangenjagt.
Dass wirkt alles wie ein TES Oblivion der Neuzeit nur mit besserem Kampfsystem und ohne den Filthy Magiescheiß …ich mag TES Oblivion, aber die Bugs und Glitches bis hin zum Speicherstandverlust mochte ich damals auch dort nicht.
Hoffentlich werden die Sachen behoben, das ganze Produkt wirkt noch sehr unfertig, hat aber echt Potential bis zum Gehtnichtmehr.
Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Abgesehen von einem verbugten Müller der mir nur noch beibringen will wie man Leute um ihre Habe erleichtert, hatte ich keinen richtigen bug.
Abgesehen von Glitch&Clipping, zu spät ladende Texturen und einem Absturz hatte ich nichts auf der ps4.
Bin übrigens grade in der selben Mission und derzeit das erste mal genervt von einer Mission. Ich bin mittlerweile mega imba im schwertkampf und darf niemanden verhauen
das macht gamestar gerne und verkauft diese dann unter „premium“-content. finde es da echt nervig, da sie viele gute titel haben und ich das video weder premiumabo noch die nötige örtlichkeit habe ein informationsvideo zu schauen.
wenn du pc games abonnierst, bekommst du zum glück nur textcontent, der auch immer sehr aktuell ist
Taverne nicht begehbar Geiler/Lustiger Mssionseinstieg Einstieg
Umgesehen/Fackel besorgt/ mit den Novitzen gesprochen - mit den Mönchen gesoffen Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Gemeinschaftsschlüssel besorgt - Nochmal gesoffen
-Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Gearbeitet Tränke brauen war cool / Schreiben hab ich nicht wirklich hingekriegt. Heilbuch besorgt, Wein geholt
-Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! gearbeitet etc. Wurde dann vergiftet lief soweit ganz gut Bruder Bruder! Bruder! Bruder! kein weiteren Vorankommen bei Johann oder Nevla - hab dann alleine den Wein besorgt und weiß nicht wie ich denn abgeben soll - die Mön che saufen nun leider nicht mehr mit mir.
Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! 4 mal Abstürze weil ich in der Bibiliothek Bücher gelesen habe -war jedes Mal ein anderes Buch ( kann aber auch an der Ps liegen)
Uff geschafft - hab das Neconicum besorgt, den Typ in der Bücherrei erwischt - ab da ging auch der Aktionsstrang nicht weiter (hab versäumt Necronoicum II zu lesen) - Das Lesen der Notizen des Abtes hatt mir keine dauerhaften Questeinträge gebracht Bruder! Bruder! Bruder!
Bruder! (wer steht um 12 Uhr Nachts auf einmal im Zimmer des Abtes hinter mir 3 mal dürft ihr raten Bruder! o_O) Bruder! Bruder! Bruder! Bruder! Das Blut wurde zwar bestellt kommt aber seit Tagen nicht an auch ansonsten scheinen alle weiteren Quest nicht voranzugehen.
Bruder! Bruder! Bruder! Bruder!
Es ging dann leider halt nicht mehr weiter und war dann auch Frustiert genug.
Jede stunde werde ich von den Mönchen angelabert, Essen konnte ich auch nur jedes 2 Mal und nachdem ich dann das Questziel einfach tötet habe werde ich immer noch zum Morgengebet, Arbeit, oder Essen gebeten obwohl der Auftrag vorbei war.
Beim ersten Durchlauf hingegen fehlte der Tagesablauf komplett und ich konnte mich frei bewegen ohne bestraft zu werden bin aber auch kaum weitergekommen.
Problem war halt ohne Blut konnte ich den Auftrag nicht abschließen.
Die Lösung aus dem Internet hat daher bei mir nicht geklappt ich würde gerne wissen ob und vor allem wie es jemand geschafft hat da weiter zu kommen ohne zu töten.
Ich probiers jetzt mal mit einer Entführung bei Nacht.
Seitdem gilt auch meine Eigene Ausrüstung als gestohlen.
Schlösser habe ich nicht geknackt vielleicht würde das weiterhelfen.
Ich hätte Nevlas auch verraten können wollte den aber eigentlich helfen und dachte ich könnte Johann einige Infos entlocken wenn ich ihm den Wein bringe.
Möglicherweise hab ich hier und da etwas anders gemacht wie gedacht trotzdem wäre es schön wenn das etwas weniger unnötig kompliziert ablaufen würde.
Man schafft es schon den ersten Kuman zu töten und kann dann auf dem Pferden schon die ersten Gegnertruppen töten unbesiegbar bin ich auch.
Das ist eigentlich schon fast schade dass man so Overpowered wird ich habe noch nicht Mal groß Tränke geskillt und Reparieren gepuscht.