Ich denke er hat IV (4) und VI (6) verwechselt.
Merke: stehen kleinere Zahlen links von grösseren, werden sie subtrahiert, stehen sie rechts, addiert
VI = 5 + 1
IV = 5 - 1
Ich denke er hat IV (4) und VI (6) verwechselt.
Merke: stehen kleinere Zahlen links von grösseren, werden sie subtrahiert, stehen sie rechts, addiert
VI = 5 + 1
IV = 5 - 1
haha, ich und römische zahlen. wir werden wohl nie freunde xD
meinte 4^^ asche auf mein haupt
wir werden es sehen
Das macht mir große Angst, da
Wie gut, dass wir jetzt eine herrliche Dreier Runde sind. Wenn jeder seiner Aufgabe nachkommt, wird das sicher spannnend heute!
Ich warte schon ganz ungeduldig… ist immer so schön entspannend… abgesehen davon wenn Colin mal wieder stirbt…
Das neue Intro ist der Hammer
ich raff echt nicht wieso immernoch dieses kingsfield gesendet wird, wenn sogar die leute die dort sitzen kurz vorm einschlafen sind
Schauen wir dasselbe LP?
war wieder mal eine super runde kings field
inklusive drama, spannung, tod und verderb
Vielen Dank, die Karte ist der Hammer!
KF IV ist echt mein absolutes Lieblings Lets Play geworden.
Mit dem Spiel an sich kann ich eigtl nicht viel anfangen, aber diese einzigartige Stimmung, die das Spiel im Zusammenspiel mit der Besetzung erzeugt ist einfach unfassbar entspannend.
Ist die Karte von @Dalvon jetzt eigtl das komplette Spiel? Und kann mir jemand sagen, welche Bereiche davon jetzt schon komplett abgearbeitet sind?
ja ist das ganze spiel habe zwar nicht das ganze lets play dazu gesehen (ca ab episode 50) aber eigentlich müssten sie die linke hälfte der karte schon durch haben. außer den bereich in rechteck unten.
aktuelle sind sie in den bereich den ich zuletzt als karte hinzugefügt habe.
bei mir ist es gewiss 14j her als ich es gespielt habe. schade das mein guide kaputt ist sonst hätte ich diesen Colin und co vermacht neu und gebraucht wird er um die 50usd gehandelt.
Zunächst kann ich schreiben, dass ich ein riesen Fan des Spiels und des LetsPlays bin und mich sehr gefreut habe als es fortgesetzt wurde. Ich habe bisher keine Folge verpasst und freue mich jede Woche neu drauf.
Leider muss ich jetzt zu meinem Anliegen (‘Aber’) kommen.
2-3 kritische Kommentare zu den neusten Folgen vom Donnerstag:
Trotzdem vielen Dank und großes Lob an alle Beteiligten. Ich hoffe auf noch viele Stunden Spass und Unterhaltung!
Tl;dr: Intro [1/10], Nutzt Dalvons Karten, Mehr Vorbereitung.
Oho einer hat es gemerkt das diese noch auf der karte sind
naja, so ganz stimmt das auch nicht. Colin hat schon (zumindest seit ich es schaue) öffters schonmal etwas gesagt was in den kommentare steht, und meinte dann zu Dennis das er nochmal nachschauen sollte. sehe da ansich auch kein problem. wenn einer dann nebenher nach tipps sucht.
ok in dieser folge lief das ein bissl anders.
zu der karte die nebenher kartographiert wird. ok muss nicht umbedingt in einer folge gemacht werden. zumindest nicht von den alten bereichen. das könnte man dann auch mal offline machen. hier war nun aber der fall gewesen das sie nicht genau wussten wo der bereich mit den feuerpfeilen ist. daher haben sie es wohl grad nebenher gemacht.
ich werde auch nochmal die speicherpunkte und teleporter (plus farben) eintragen bei gelegenheit. (hätte ich sie mal grad drauf gelassen…) aber da mein urlaub nun rum ist muss ich schauen wann ich dazu komme. (6tage woche oh freu…)
Möchte hier gerne auch nochmal Meine Sichtweise/Meinung mit reinwerfen:
Erstmal dicken dicken dank an @RBTV_Colin das er Kings Field IV überhaupt wieder auf den Schirm gebracht hat, obwohl dies letztes Jahr auch schon ein Abschied für länger (evtl. immer) hätte sein können.
Desweiteren einen riesengroßen SHOUTOUT an @DennisH für seinen neuerlichen Einsatz in diesem LP …eigentlich nur „Ersatz-Dennis“, als Hilfe für Not-am-Mann, wenn Denzel nicht am start ist hat er sich aktiv in dieses LP mit eingebracht und nicht nur leere Floskeln um sich geworfen, als er meinte:
####makecolingreatagain
Nein er hat sich dies auch selbst zum Ziel genommen und Unterstützt nun als fester Teil des „Team-KF“ Colin und Denzel bei ihren Abenteuern. (@DennisH bitte das Hashtag weiter bewerben und zum Motto des LP machen!)
(Offtopic: @DennisH . erst RL-Flagge, jetzt KF-Supporter, du bist für mich jetzt schon MVB des Jahres 2016 ;))
Nun zur Kritik am LP basierend auf den letzten rund 3 Wochen:
Erstmal zum Intro - das neue Intro gefällt mir jetzt nicht herausragend gut, aber schlecht ist es auch nicht… mir gefällt der Ansatz des personalisierten Intros mit Soundfiles aus dem gespielten Game und Soundschnipseln alter Folgen des LP
Aber dadurch das Dennis H jetzt mit am start ist, muss wie Colin bereits am Anfang der aktuellen Folge bemerkt, eh ein neues her. Hoffe das dort was tolles für uns gezaubert wird
Besonders hervorheben möchte ich nochmal die „Ehrung“ die diesem LP damit zu Teil wird… Kings Field ist jetzt nicht DER Zuschauermagnet des Senders… dennoch mit eine „Vorreiterrolle“ in Sachen Qualitätssteigerung der LP’s mit einnehmen zu dürfen ist natürlich herausragend.
Ich erhoffe mir hier, das die 3 Jungs den nunmehr Dreikampf gegen die LP’s „Build Schön“ und „Gothic 2“ annehmen und mit Kings Field in die offensive gehen, um ein für alle mal zu zeigen wer der King im LP-Ring ist
Nun zum nächsten Kritik-Punkt: „Der Karte“
Hier möchte ich mich zum Einstieg meiner Kritik einen anderen User zitieren…[quote=„Jacqmo, post:115, topic:726“]
60 Minuten uralte Bereiche zu kartographieren war mir leider zu viel. Man hat bei Dennis R. und bei den Chatreaktionen direkt gemerkt, was sich wohl die Mehrheit der Zuschauer dabei dachten.
[/quote]
Dem war leider so, sowohl Denzel als auch die meisten Zuschauer waren von diesem „Spektakel“ scheinbar nicht so sehr angetan und haben sich ein wenig gelangweilt.
ABER bitte daraus jetzt nicht falsche Schlüsse ziehen und Dennis H mit seiner Karte evtl. wegrationalisieren. Es ist ein prägendes Alleinstellungsmerkmal dieses LP und verpasst dem ganzen nochmal eine völlig andere Note. Welche ich persönlich sehr sehr gut finde. Ja die ersten 60 Minuten der aktuellen Folge waren schwierig… jedoch finde ich hat sich das neue „Dreamteam“ mit fortlaufender Dauer immer weiter verbessert und eingespielt.
Bezgl. der Karte des User @Dalvon hier in diesem Thread kann und möchte ich deswegen nur sagen… echt nice! danke für die Mühe das du das nochmal rausgesucht und eingescannt hast. Aber für meinen Geschmack ist das zu viel des guten.
Nicht böse gemeint, aber ich möchte das Eddy aus KD diesen Freitag Zitieren bezgl. einer App für Dark Souls 3 mit Karten auf denen alle Geheimnisse eingezeichnet sind:
Das ist wie angeschnallt Autofahren
Von daher, wenn es nach mir geht diese Karte nicht benutzen, wie gesagt echt cool das du die gemacht hast, aber Dennis H. hat ja jetzt schon angefangen eine zu zeichnen und ich glaub Denzel wäre auch nicht der größte Fan davon jetzt diese Karte hier aus dem Forum zu benutzen, da Geheimnisse selber zu entdecken schon einen großen Teil von, inbesondere, From Software Spielen ausmacht.
Desweiteren habe ich definitiv nicht den Anspruch an @RBTV_Colin dieses Kings Field Lets Play zu einem 100% Playthrough zu machen in dem jedes Geheimniss gefunden werden muss. Da könnte man lieber nach „Abschluss“ der Story noch 1 Folge dran hängen in dem man die verpassten Geheimnisse mit Hilfe dieser Karte nachhholt
Nun zum Kern des ganzen „Gameplay und Stimmung“
Zu aller erst mal Gratulation das KF jetzt auch endlich so etwas wie ein eigenes „Set“ hat Muss Colin nicht mehr im Kaminzimmer mit „durchgangsverkehr“ im Hintergrund moderieren/spielen Ein weiterer Erfolg für Dennis H’s #makecolingreatagain Initiative
Zum Gameplay an sich… das „backtracking“ der letzten Wochen war interessant, besonders auch für mich als Kings-Field Fan der ersten Folge, da man doch durch die lange Pause kaum noch mehr wusste wie, wo, was überhaupt los ist und man die einzelnen Gebiete nicht mehr verknüpfen konnte. Ich muss dazu sagen das ich mir die letzten paar „alten“ KF-Folgen von letztem Jahr nicht vorher nochmal angeguckt habe. Und dadurch das ich selber KF nur bis kurz hinter den Spinnenboss gespielt habe mich auch nicht so von Haus aus im Spiel auskenne.
Durch das Backtracking habe ich nun doch wieder einen recht guten Orientierungssinn für die Welt entwickelt und kann besser nachvollziehen wie, wo Colin herkommt oder hinläuft.
Dennoch war das dann auch erstmal wieder genug „backtracking“ und ich war schon ziemlich froh darüber, dass gegen Ende der aktuellen Folge endlich einmal neue Sachen anstanden (Feuerpfeile lang hat’s gedauert ) Dennoch gefällt mir der „Progress“ pro Folge im allgemeinen sehr gut und es macht Kings Field nie so wirklich langweilig (bis auf die ersten 60min dieser Woche halt ;))
Dadurch ergibt sich für mich so eine generelle Stimmung bei Kings Field die man am besten so Beschreiben könnte mMn.:
Gothic 2+Build Schön= Kings Field IV
Es verbindet für mich wirklich einfach das beste aus 2 Welten. Während das Spieltempo und die wirklich extrem Atmosphärische Musik des Spiels(Soundtrack auf DS1-Niveau) zu einer völligen Entspannung wie bei „Build Schön“ beitragen, sind Kampfpassagen oder Bossfights jeder Zeit hochgradig spannend. Was zum einen an der gelungenen Kombination aus Fail und Skill in Colins Fähigkeiten liegt, aber zum anderen auch an den „technischen Limitierungen“ wie „die langsamste 360° Drehung of All Time“.
Dagegen sieht jeder „Trial and Error“ Speicherkampf bei Gothic 2 alt aus.
Bezgl. der Stimmung würde ich mir wünschen, dass das Set für Kings Field noch ein wenig „ausgeschmückt“ werden kann. Eventuell kann @RBTV_Colin dort ja mal ein paar Sachen von „Edmundenzlin“ klauen die auch für das DS3 Set genutzt werden
Ansonsten wäre mein einziger Tipp nur noch das man keine „Minimatzen“ oder „Soundfiles“ für dieses LP benutzt. Kommt zwar bei den anderen LP’s auf dem Sender gut an, aber ich finde das Kings Field dies gar nicht nötig hatte bisher und auch gut ohne klar kommt. Desweiteren läuft man Gefahr sich zu sehr an Gothic 2 zu ähneln, wenn man dafür nicht speziell eigene Matzen raussucht.
Zum Schluss möchte ich nochmal kurz auf @Jacqmo eingehen, wie auch schon @Dalvon erwähnt hatte schaut Colin regelmäßig in die YT-Comments oder auch hier ins Forum… dass er es nicht unmittelbar vor dem LP tut ist mMn. verständlich da auch noch andere Dinge zu erledigen sind.
Generell halte ich es auch nicht für lieblos jemanden mit Spielbeginn nochmal anzuweisen nach hilfreichen Tipps zu durchforsten, sowie bis zu 20 Minuten Vorbereitung auf ein LP für utopisch.
Ich hoffe @RBTV_Colin und @DennisH fühlen sich von dieser Wall of Text nicht zu sehr erschlagen und das die Kritik wirklich ankommt, auch wenn ich mir da eigentlich keine Sorgen mache
DANKE für dieses Lets Play… danke für Kings Field und ganz viel Bohnenliebe
(Und nicht vergessen #makecolingreatagain) dieser @Grziwatzki und dieser @Krogmann können sich warm anziehen mit ihren Lets Plays
also ich muss sagen das sich colin bisher meistens sehr gut
auf kings field vorbereitet
er beschäftigt sich nach dem let’s play mit den tipps
aus der community und spielt auch sachen nach
die am ende einer runde kings field schief gelaufen sind
damit der zuschauer es beim nächsten mal nicht nochmal sehen muss
wenn jetzt dennis r. nach seiner längeren pause
mit den neuen gebieten vertraut ist
werden solche hänger wie am anfang der letzten runde minimiert werden
da er ja u.a. zum auswerten der tipps zuständig ist
das jetzt versucht wird karten zu nutzen finde ich gut
(sowohl die von dalvon als auch die von dennis h.)
da es schwer ist sich in der welt zurecht zu finden
vor allem wenn es mal wieder zu einer pause kommt
Mich haben die ersten 60 min der letzten Folge eigentlich nicht gestört, es war eben ganz interressant wieder die alten Gebiete zu sehen, vor allem da ich mich nach dem halben Jahr Pause nicht mehr an alles erinnern konnte.
Und ich finde auch das @DennisH jetzt, nachdem er mit der Karte angefangen hat, auf jeden fall damit weiter machen sollte.
So war des eben früher mit den Spielen.
Zu dem Intro: Es hat mir ganz gut gefallen, auch weil es zeigt, dass Kings Field nicht nur irgendein Lets Play ist sondern eben etwas besonderes.
PS:
Ich dachte immer das es recht angebracht ist sich anzuschnallen aber vielleicht hab ich mich da geirrt
also ich finds richtig geil