Kino+ 2021 (Kino Plus)

Der Dude würde sogar von Alfred vermöbelt werden. :facepunch: :zzz:
Ausgangspunkt war doch eigentlich nur, dass Snyder vorher zwei Filme abgeliefert hat, die besser waren als Justice League und somit die Hoffnung besteht, dass der Snyder Cut besser ist als die Kinoversion.
Ich glaube nicht, dass ernsthaft jemand eine filmische Offenbarung erwartet.

Ich hoffe nicht.

Hab mich über die Jahre immer mehr mit Frank Millers Batman angefreundet und empfand daher Ben Affleck in der Rolle bzw. deren Auslegung richtig gut. Schade das er damit nicht weiter machen wollte. Freue mich aber auch auf die Version von Pattinson und bin gespannt in welche Richtung es da gehen wird.

Batman Ranking : Keaton > Affleck > Bale > Clooney > Kilmer

Adam West lass ich da mal außen vor und ist eh über allem erhaben, die Batmänner davor kenn ich nicht wirklich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich feier „Batman hält die Welt in Atem“ jedes mal :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dies ist mein Spezial Boot.

1 „Gefällt mir“

Die Stimme für euren Lieblings-Batman könnt ihr nun auch hier abgeben:

Also ich habe das Gefühl, dass ziemlich viele eine Offenbarung erwarten.
Und diese Erwartungshaltung wurde nicht zuletzt von Snyder selbst geschürt, indem er JL verrissen und sich dafür entschuldigt hat.
Dann ist er hingegangen, hat ein paar Szenen gedreht und das Material neu arrangiert.

(Was ich mich allerdings frage, ist dies: Wenn der Film und damit Snyders Vorstellung davon im Schnitt ruiniert worden ist, wieso musste er dann neue Szenen drehen? Hätte das ursprüngliche Material nicht ausreichen müssen?)

Nun ist ein Trailer herausgekommen und alle stürzen sich auf jedes einzelnen Bild und was darin wohl zu entdecken sein mag :face_with_monocle: :face_with_monocle: :face_with_monocle:
Am Ende ist dann der Joker zu sehen und alle so „WHAAAAAAAAAAAT?! Das Damaged ist weg :dizzy_face:
Der Film wird sicherlich nicht schlecht werden, aber er wird auch nicht mehr sein als der Versuch, mit dem DCEU einene Gegenpol zum MCU aufzubauen.

Meiner Meinung nach wird ein echter Batman erst in Matt Reeves Batman zu sehen sein, wenn nämlich der Dunkle Ritter wieder in seiner düsteren und selbstzerstörerischen Form inszeniert wird, ohne dass der Fokus allzu sehr auf der Action liegt.
Dies soll nicht heißen, dass Affleck keinen guten Job abliefert.

2 „Gefällt mir“

Ursprünglich war Justice League als Zweiteiler geplant, eventuell hat er also nur Szenen nachgedreht, die er unbedingt noch machen wollte. Auch wenn der SC ein Zugeständnis seitens Warner Bros. ist, so dürfte auch Snyder Forderungen gehabt haben und dies könnten die paar Szenen sein.

Ich habe ja schon etwas weiter oben meine Meinung zu den Snyder-Comicfilmen und den Superheldenfilmen der beiden großen Verlage insgesamt mitgeteilt. Ich erwarte von ZS JL einen würdigen Abschluss seiner Trilogie, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mich an den Whedon JL erinnere, dann kann Snyders Version nur besser werden, da Whedons stümperhaft zusammengebasteltes Gebilde ganz unten bei den schlechtesten Comicfilmen angesiedelt werden kann (in etwa so wie alle vier Fantastic Four-Filme, wobei der uralte 90er-Käse eben noch als Trash funktioniert).

Aber mehr wie das übliche unterhaltsame Kasperletheater erwarte ich jetzt auch nicht. Ich gehe zumindest davon aus, dass der Film mich sehr gut unterhalten wird, für das was er eben ist.

Ich finde aber, dass man Joss Whedon hier nicht die alleinige Schuld geben kann. Er hat Avengers auch gut hinbekommen. Der Unterschied war, dass Avengers erst kam, als das MCU bereits 4 Jahre auf der Uhr und 5 Einzelfilme über die Helden hatte. Und Thanos kam erst nach 18 Filmen. Und das DCEU hat versucht das direkt mit dem zweiten Film (BvS) zu schaffen, und den großen Hauptbösewicht (Steppenwolf) direkt am Anfang (JL) einzubauen, um dem Marvel-Hype hinterherzukommen. Dadurch war bereits BvS viel zu vollgestopft mit Charakteren, die man vorher noch nie (im DCEU) gesehen hat und den gleichen Fehler haben sie in JL gemacht. Viel zu vollgestopft und keinerlei Zeit gegeben, Dinge zu etablieren und zu entwickeln. Das ist für mich halt nicht alleine Whedons Schuld, sondern der Drang von Warner, direkt jetzt und hier das zu dem Zeitpunkt bereits 17 Filme umfassende MCU einzuholen. Hat nicht geklappt.

3 „Gefällt mir“

Und hoffentlich mit ein bisschen Detektivarbeit…

6 „Gefällt mir“

Hinzu kommt halt auch, dass man, wenn man so lange an einem Werk arbeitet, bzw die Arbeit nach so langer Zeit wieder Aufnimmt, sich neue Ideen und Sichtweisen formieren, alte Gedanken brechen weg. Sowohl inhaltlich, als auch ästhetisch.
Allein die eigene Haltung gegenüber dem Projekt verändert sich.
Technik entwickelt sich weiter, die Welt generell dreht sich weiter und man selbst bleibt (hoffentlich) von allem nicht unberührt und man bleibt auch nicht auf der Stelle.
Ein kulturelles Produkt ist ja nie nur ein hermetisch abgeschlossenes Werk, dass sich von den äusseren umständen unbeeindruckt zeigt.

Allein die Geschichte mit den Nachdrehs beim Bond, wegen der Sponsoren zeigt ja auch, wie absurd dieser ganze Zirkus sein kann.

1 „Gefällt mir“

Wobei für mich als so halb-Comic interessierten auch Steppenwolf kein Begriff ist. Einen thanos kannte ich auch vorher schon. Von Namen her, denke ich da eher an ne ostrockband :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und das Steppenwolf 3 Mutterboxen sucht, ist halt irgendwie auch nur * hust * dezent an die Infinity-Stein-Suche von Thanos angelehnt … :neutral_face:

Ja, die künstlerische Seite kommt noch dazu. Insbesondere im Fall Justice League und Zack Snyder kann da wirklich einiges während dieser Zeit passiert sein. Immerhin musste Snyder den Tod der Tochter und auch die über ihn und sein Schaffen hereinbrechende Kritik verarbeiten. Zudem sind in der Zwischenzeit weitere Filme des DCEU und auch der Konkurrenz erschienen, dies ermöglicht ebenfalls Anlässe der Reflexion des eigenen Schaffens.

Ja gut, das finde ich in beiden Universen nicht sonderlich toll. Beim MCU hat man einfach in jeden Film einen Stein rein geworfen und am Ende kommt Samuel Jackson und fragt. Ein wirkliches Universum war es dadurch für mich nicht. Das kam dann erst viel später.

Angeblich schon. Soweit ich gehört habe, war „The Long Halloween“ ein Vorbild für den Film und der ist gerammelt voll mit Detektivarbeit.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch vernommen, deshalb drücke ich die Daumen.

@Wurstglasbewohner @HerrDirk
Das sehe ich ein. Vielen Dank!

Snyder konnte die Dreharbeiten ja nicht beenden. Die Nachdreharbeiten hätte es also, in der ein oder anderen Form, so oder so gegeben.

Ok dann mal direkt gefragt, wem hat der neuste (also letzte) Batman Trailer gefallen?
Oder, wer verspürt Vorfreude nach der Sichtung?

Spoiler: ich null! Hoffe eines besseren belehrt zu werden.

Matt Reeves ‚The Batman‘ anhand des letzten Trailers

  • Hab richtig Bock
  • Joa positiv gestimmt
  • Bin noch skeptisch
  • Nö löst bei mir nichts aus
  • Batman …Wer?

0 Teilnehmer