Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich finde den ganzen Artikel schlimm, es geht ja nicht nur um Jackie Chan sondern es schließen sich ja noch viele weitere Namen an.

Wie gesagt. Das verstehe ich alles. Aber ich hab mich dafür eigenartiger Weise nie begeistern können und fand das irgendwie immer eher langweilig.
Keine Ahnung wieso.
Ich werde es weiterhin versuchen. Am Ende meines Lebens schreibe ich vielleicht gar ein Buch darüber, wie ich doch zu Jackie Chan gefunden hab.

Das ist eh klar. Jackie Chan besetzt halt klar eine Rolle im Kanon, die ich zumindest irgendwie nachvollziehen kann.

Auch das kann ich nachvollziehen, auch wenn ich Lynch sehr mag.
Aber klar, diese Fragen, die er an Narration und Ästhetik stellt sind mehr als sperrig und so versteh ich durchaus, warum und wie sich das vor einem Teil des Publikums verschließt.

Hab da keine großen Überrauschungen gesehen.
Die Frage ist halt auch, wer macht da aus Überzeugung mit und wer aufgrund von Druck seitens der Regierung.
Eine Fan BingBing wird z.B. wohl generell keine große Wahl haben nach ihrem Steuerskandal (ich kenne ihre politische Einstellung jetzt aber auch nicht)

Schade dass wohl (habe die folge noch nicht gesehen) nicht über ich bin dein Mensch gesprochen wurde. Habe ich Freitag gesehen und war positiv überrascht und glaube der Film wird eher gespalten aufgenommen, so das ich mich über eine Diskussion gefreut hätte. Gerade weil das Genre in Deutschland eher selten ist.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Mal eine Frage:

Wenn ihr ins Kino geht, wo setzt ihr euch hin?

Wenn ich mir einen Platz reserviere oder ich die Möglichkeit habe mir noch einen Platz auszusuchen, dann immer hinterste Reihe am Gang. Das hat zweierlei Gründe. Ich muss wassertreibende Medikamente nehmen, weshalb ich auch öfters mal auf’s Klo muss (wofür ich vor allem früher oft belächelt wurde… Konfirmandenblase, blablabla). Und damit ich dann nicht immer an den anderen vorbei muss immer 'n Platz am Gang. Und hinterste Reihe einfach weil man von dort den besten Blick hat. War mal spontan in einen Film gegangen und da gab’s nur noch Plätze für die vorderste Reihe. Alter, da bekommste doch Nackenstarre und alles direkt im Blick hat man da auch nicht bei der großen Leinwand.

1 „Gefällt mir“

Mitte-Mitte.

9 „Gefällt mir“

Wurde leider nicht besprochen.
Der Film wirkt nachdem ich den Trailer vor Nomadland im Kino gesehen hab, aber echt mal erfrischend!

@LeSchroeck liest sicher eh hier mit und mal sehen vielleicht bekommen wir ja eine kurze Besprechung bei der nächsten Kino+ Ausgabe :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn möglich, dann Mitte-Mitte

Je nachdem wie voll es ist. Wenn es eher leer ist, weiter hinten in die Mitte, wenn es voller ist an den Rand.

Mitte - Obere Mitte

nur wenn es etwas voller wird, weil viele nicht am Gang sitzen wollen, ist da die Chance große das vor einem Frei bleibt.

Hat man nicht, finde ich. Zu einem hat man da viel Publikum im Blick was stören könnte und Seitenlichter o.ä. Am besten sieht man echt drei bis fünf reihen von hinten.

Wenns geht am Guergang, wegen der Beinfreiheit und dann Mitte. Wenn Mitte voll ist, dann nach Außen, also quasi Gang-Treppe.

Mitte oben Dritte Reihe

Früher immer ganz hinten Mitte. Dann wurde mir da die Idiotenrate zu hoch.

Dann war es immer eine der vorderen Reihen von der Loge in der Mitte.

Und seitdem ich versuche, aktiv Menschen aus dem Weg zu gehen ist es eine der vorderen Reihen der Logo aber am Rand. Da gibt es oft nur zwei Sitzplätze und dann kommt die Treppe. Da hat man seine Ruhe.

2 „Gefällt mir“

Exakt so hat sich das bei mir auch entwickelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Grund der hintersten Reihe ist für mich auch, dass ich ungern andere Menschen hinter mir bzw. im Nacken haben will wenn ich 'n Film gucke. Wenn, dann will ich die Bedrohung auf mich zukommen sehen. :grin::wink:

Das stimmt. Aber wenn ich alle vor mir habe, muss ich alle sehen :sweat_smile: Ahhhh, struggle

1 „Gefällt mir“

Vorne geht garnicht - find ich.

Wenn man sich eine eventuelle Nackensperre holen möchte ist man vorne genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Karten für Black Widow sind gebucht!!! <3