Kino+ 2021 (Kino Plus)

Dann aber hurtig, der dürfte nicht mehr lange im Kino sein. Ist ja leider eh in recht wenigen gelaufen, hab ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann korrigiere ich mich: Das ist der typische Kopf-Aus-Quatsch, den Netflix entweder selber produzieren lassen oder sich von jemandem kaufen würde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Red-Notice-Trailer sehe, könnte das auch eine Action-Comedy-Standardkost sein, die im Kino läuft. Der Cast bedient sich ja schon der Rezeptur, die dann entweder passen kann oder anfängt zu nerven. Dann bekommt man lustige Sprüche und ein wenig Action. Das das nun kein Highlight wird, nun ja.

Ein Hobbs and Shaw war nun auch nicht überragend. Wahrscheinlich hatte der dann noch mehr Krawall und Explosion. Die Story hab ich da auch wieder vergessen.

Hängt hier jetzt davon ab:
Action?
Comedy?
Charakter?
Story?

Geht mir auch so, ich glaube ich war jetzt seit der Öffnung so oft im Kino wie sonst selten in so einer Zeitspanne. Und da kommt ja noch einiges wenn nicht wieder verschoben wird. Also ich kann wirklich nicht klagen über das aktuelle Filmjahr.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werd den vermutlich eh im Heimkino schauen. Wie auch schon in Kino+ gesagt, ich vermisse Kino nicht sonderlich und es kommt auch nichts außer Halloween wo ich sage: Da hab ich mehr von wenn ich jetzt ins Kino dafür gehe.

Auch weil es erwähnt wurde, Matrix 4; rührt sich halt nix. Ein guter und zwei okeh Filme bisher. Da hab ich null Vorfreude auf das aufgewärmte Franchise.

Hello, ich nutze mal diesen Thread, um darauf aufmerksam zu machen: Kino+-Interview mit Denis Villeneuve zu DUNE... mit Euren Fragen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

11 „Gefällt mir“

Deutscher Teaser:

Gibt’s eigentlich was was der Emmerich in seinen Filmen noch nicht kaputt gemacht hat? Das meiste dürfte doch bei 2012 zu Bruch gegangen sein.

1 „Gefällt mir“

Das scheint ja mal richtig großer Blödsinn zu werden. Ich fand 2012 damals im Kino ja schon ganz geil. Vielleicht werd ich mir den anschauen. Wenn schon Nonesense CGI Gewitter, dann gerne so bescheuert wie hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn Matrix 4 noch dieses Jahr kommen soll, wäre es nicht langsam an der Zeit für einen Teaser oder Trailer?

Da bei vielen Trailern heutzutage zu viel verraten wird, wäre es auch mal interessant, wenn die gar keinen raushauen würden^^
Aber das geht aus Marketinggründen sicherlich nicht.

Fühl ich, bei mir sind es noch 2-3 Filme dieses Jahr mehr, aber ich hätte nie gedacht es zu sagen, bei den meisten Filmen habe ich durch den Kinogang keinen Mehrwert.

Der erste Trailer zu MI:2 waren damals nur Ausschnitte aus MI und eine Stimme aus dem Off die irgendwie „Jetzt bekommt Ethan Hawke es mit noch schwereren Kalibern oder so zu tun“ und man sah nach der Einblendung der Schauspieler nur den berühmten Motorradstunt, Ich war übel angefixt. Das wäre ja auch eine Möglichkeit. Nur Bilder der letzten Filme und am Ende ein Bild von Neo, wie er jetzt aussieht.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn du Filme wie Dune als „überlange Style-Schlaftablette um die Filmbubble abzuholen“ empfindest, wird dir The Green Knight womöglich auch nicht gefallen.
Denn der Film ist doch recht eigen und langsam.
Ich mochte das sehr, aber wenn dir so Sachen wie Blade Runner zu langsam sind, könnte dich TGK enttäuschen.

Bei mir weckt „Dune“ auch nur Interesse wegen Villeneuve. Ich hoffe, dass nach Blade Runner 2049 und jetzt Dune von ihn wieder was anderes kommt. :smiley:

Der Trailer ist aber wie nicht selten bei Villeneuve aber schon arg in die Richtung. Ich freue mich drauf, aber das ist für den Mainstream nichts. Ein Arrival hat knapp mehr als 200 Mio eingespielt, 2049 250 Mio… Sicario sogar nur 80 Mio.

Unter Filmliebhabern magen die meisten seiner Filme beliebt sein, aber dafür scheinen dann doch wenige Leute ins Kino zu gehen.

Hat Green Knight eigentlich schon nen Streaming Termin? Hatte leider kein Gelegenheit, den im Kino zu schauen.

Ich hoffe ja, dass die Marke Dune hier etwas mehr Leute ins Kino zieht. Bladerunner hatte ja den Fluch und Segen des Vorgängers.
Sicario und Arrival haben auch keine Massen in die Kinos gelockt, aber die Filme waren auch relativ günstig. Die haben schon das 3-4fache ihres Budgets im Kino eingefahren.

1 „Gefällt mir“

„iTunes US“…
:kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre jetzt gerne nach Venedig gedüst (ist nur drei Auto-Stunden von hier entfernt), aber ich muss auf meine Neffen aufpassen.

Also ich hab kein Problem mir nen Film übern VPN in den USA zu leihen. Hab aber auch noch keine Infos zu nem US Streaming Release gefunden.

Naja, moment. Blade Runner und The Green Knight kann man ja nun nicht in eine Schublade packen. Filme wie GK mag ich sehr, Filme die so tun als wären sie ein GK hingegen nicht.

Gab einen letzte Woche auf der CinemaCon - hinter verschlossenen Türen - für den 4. Teil „Ressurection“. (Muss 'ne tolle Con gewesen sein, SONY überraschte die Leute mit einem Panel zu Ghostbusters mit beiden Raimis - und dem ganzen Film).

1 „Gefällt mir“

Ich hab beide geschaut und finde die haben schon ihre parallelen.
Beide Filme sind sehr langsam, mehr auf Dialoge ausgelegt und strahlen eine gewisse Melancholie aus.
Viele haben nach dem Trailer eine Art Dark Souls Film erwartet und das ist TGK auf keinen Fall.

2 „Gefällt mir“