Kino+ 2021 (Kino Plus)

WTF is Wattpad?

Edit:

Ok, jetzt weiß ich’s. Klingt aber eher wie ein in Watte eingepackte iPad! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Old Henry Trailer:

Bin zufällig bei YT drüber gestolpert und bin sehr angetan. Tim Blake Nelson spielt in diesem Western scheinbar eine fiktive alternde Version von Billy The Kid aka Henry McCarty, dessen ruhiges Farmerleben plötzlich durch die Bande um Stephen Dorff gestört wird.

Scheint so ein typischer „they fucked with the wrong guy“ movie zu sein, aber der Trailer macht mir bereits sehr viel Spaß. Leider gibt es bisher nur ein Release-Datum in den USA für den 1. Oktober. Ich hoffe daher, dass man ihn auch hierzulande irgendwann zu sehen bekommt.

Ne E-Book Plattform. Da kann quasi jeder schreiben und andere User können kostenlos oder für Geld diese Sachen dann lesen. Deswegen gibt es da auch viele Fan Fiction Geschichten. Sind das meist immer einzelne Kapitel, die nach und nach hochgeladen werden. Das merkt man auch oft den Verfilmungen an^^

Mich würde mal interessieren, wann der schon gedreht wurde. Gal Gadot wurde Ende Juni zum dritten Mal Mutter. Dann war der ja höchstwahrscheinlich im letzten Jahr schon abgedreht. Es hieß doch mal Netflix will ihre Filme nicht mehr so lange auf Halde behalten.

Naja, ich glaub nen Abend auf Netflix kann der mich unterhalten.

Normalerweise bin ich was schlechte Filmjahre angeht nie bei der Diskussion mit dabei, aber dieses Jahr (natürlich auch coronabedingt) wirds halt auch nicht mehr besser find ich. Mal von irgendwelchen Indieperlen abgesehen (die mir nächstes Jahr irgdendwer auf Twitter empfiehlt) ist da einfach nix was einen ins Kino lockt. Marvel-Blockbuster wollen sich scheinbar nicht mehr trauen, Venom 2 schon jetzt für die Tonne. Dune sieht auch aus wie Blade Runner (ne überlange style-schlaftablette um die „Filmbubble“ abzuholen und weiter Anti-Marvel zu sein).

Bei Ghostbusters hoffe ich einfach nur auf einen zufriedenstellenden Abschluss und bissl Nostalgie. James Bond ist eh tot und kann eigentlich direkt zu Netflix. House of Gucci ist noch interessant, Top Gun 2 auch verschoben. Jackass… ist irgendwie kein richtiger Film. :smiley:

Ich glaub der einzige Film auf den ich mich noch richtig freu ist Halloween Kills.

3 „Gefällt mir“

Das einzige was das wohl noch toppen könnte, wäre diese schrecklichen OmegaVerse-Bücher.

Das Venedig Film Festival hat begonnen und die ersten Reviews zu u.a. Paul Schraders The Card Counter kommen rein! Christian Eichler mochte den, vielleicht werde ich den sogar auch mögen!

Nachdem ich gerade in Green Knight und Der Rausch gewesen bin, kann ich mich nur wundern über den pessimismus über dieses Filmjahr.
Matrix 4 kommt ja auch noch.
Killers of the Flower Moon.
Suicide Squad freue ich mich sehr drauf.
Kings Man.
(Und auf jeden Fall die, auf die du gerade nicht so bock hast).
Es ist doch toll das wieder so viele Filme im Kino laufen und die Filme die du genannt hast, hast du noch nicht mal gesehen (denk ich mal)
Vielleicht gefallen sie dir am Ende doch ganz gut.
Ok, wenn die Vorfreude nicht einsetzten mag, kann man es ja auch nicht erzwingen aber es klingt halt ein bißchen arg pessimistisch bei dir.

5 „Gefällt mir“

Ich hb echt eher das Problem, dass ich es gar nicht zu allen Filmen ins Kino schaffe, die ich gerne sehen möchte, weil gerade einfach so viele davon laufen.

4 „Gefällt mir“

Ja… Shang Chi hat leider nicht für mich funktioniert. Der Film wäre so toll geworden, wenn er sich seiner ersten Hälfte treu geblieben wäre. Tolle handgemachte Action mit schöner Choreographie und eine Kamera, die mal draufhält. Aber die ständigen Flashbacks und das irgendwann verlorengegangene Pacing in Kombination mit hässlichem CGI-Finale haben mich doch eher enttäuscht aus dem Saal entlassen. Da konnte auch das gute Schauspiel von Leung und die gute Chemie von Akwa und Liu nicht drüber hinwegtäuschen.

So billig soll der Film ja nicht sein. Die Effekte gabs aber auch aus einem Dutzend Marvel- oder F&F-Filmen, ja. Und ich sag ja, typecast. Die sollen keine Schauspieler sein, die verschiedene Rollen fülllen, die sollen dieselbe „Figur“ sein, nur in verschiedenen Filmen (die dann am Ende alle gleich aussehen).

Im ersten Moment dachte ich beim Voice-Over von The Rock in dem Trailer, der hatte an dem Tag Schnupfen. Dann kommt aber ein Plot, der auch aus „Central Intelligence“ stammen könnte. Und Reynolds macht diese Schiene schon seit „Blade 3“. Aber mittlerweile nutzt sich das echt ab.

Lustigerweise war das eigentlich ein Universal-Film, bevor Netflix den übernommen hat.

Laut Wikipedia: Filming resumed on September 14, 2020. Gadot and Reynolds finished filming their parts by the end of October.

Ah, Green Knight hab ich vergessen! Auf den freu ich mich auch.

Funktioniert seit Shakespeare, wenn nicht Homer (der Grieche, nicht der gelbe)

Dann aber hurtig, der dürfte nicht mehr lange im Kino sein. Ist ja leider eh in recht wenigen gelaufen, hab ich den Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann korrigiere ich mich: Das ist der typische Kopf-Aus-Quatsch, den Netflix entweder selber produzieren lassen oder sich von jemandem kaufen würde. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich den Red-Notice-Trailer sehe, könnte das auch eine Action-Comedy-Standardkost sein, die im Kino läuft. Der Cast bedient sich ja schon der Rezeptur, die dann entweder passen kann oder anfängt zu nerven. Dann bekommt man lustige Sprüche und ein wenig Action. Das das nun kein Highlight wird, nun ja.

Ein Hobbs and Shaw war nun auch nicht überragend. Wahrscheinlich hatte der dann noch mehr Krawall und Explosion. Die Story hab ich da auch wieder vergessen.

Hängt hier jetzt davon ab:
Action?
Comedy?
Charakter?
Story?

Geht mir auch so, ich glaube ich war jetzt seit der Öffnung so oft im Kino wie sonst selten in so einer Zeitspanne. Und da kommt ja noch einiges wenn nicht wieder verschoben wird. Also ich kann wirklich nicht klagen über das aktuelle Filmjahr.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werd den vermutlich eh im Heimkino schauen. Wie auch schon in Kino+ gesagt, ich vermisse Kino nicht sonderlich und es kommt auch nichts außer Halloween wo ich sage: Da hab ich mehr von wenn ich jetzt ins Kino dafür gehe.

Auch weil es erwähnt wurde, Matrix 4; rührt sich halt nix. Ein guter und zwei okeh Filme bisher. Da hab ich null Vorfreude auf das aufgewärmte Franchise.

Hello, ich nutze mal diesen Thread, um darauf aufmerksam zu machen: Kino+-Interview mit Denis Villeneuve zu DUNE... mit Euren Fragen

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

11 „Gefällt mir“

Deutscher Teaser:

Gibt’s eigentlich was was der Emmerich in seinen Filmen noch nicht kaputt gemacht hat? Das meiste dürfte doch bei 2012 zu Bruch gegangen sein.

1 „Gefällt mir“