Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich hab mal nen alten Teaser zu Spiderman 1 gesehen und zeigt wie unterschiedlich Teaser damals noch waren. Man dreht dafür extra und hält den Titel so lange geheim wie möglich für diesen ersten öffentlich wahrnehmbare Überraschung und Anteasen ohne den Film vorwegzunehmen. Einzige Botschaft: Spiderman exists. Und das reicht ja weil das oft das erste ist was ein Publikum von dem Film überhaupt mitbekommt.

Heute ist alles anders. Steht vorne fett Spiderman Teaser Trailer drauf in den ersten Sekunden und man erfährt eig die grundlegende Handlung des eigentlichen Films. Man kann sogar sagen der Teaser ist ein stinknormaler Trailer, wie sie früher waren. Aber wahrscheinlich spoilt der Trailer noch zu wenig für heutige Verhältnisse und deshalb heißt er nur Teaser.

3 „Gefällt mir“

Ist sicher oft so, aber so ganz pauschal kann man das nicht sagen.
Zum Beispiel Ghostbusters war noch in dem „alten“ Stil

Der Trailer zu Far From Home hatte auch Szenen, die es nicht (mehr) im Film gab. Und bei dem Trailer zum ersten Spider-Man wäre ich mir nicht mal sicher, ob das so geplant war. Der Trailer wurde ja nach den Anschlägen vom 11. September zurückgezogen und vielleicht wurde die Szene auch nur nachträglich aus dem Film geschnitten. Aber wissen tut man es wohl nicht.

2 „Gefällt mir“

Szenen ? Wohl eher Bilder oder Einstellungen ? Dann aber minimal, ist trotzdem ein astreiner Storytrailer wie der dritte jetzt,

Es gibt schon noch großartige Teaser, die Lust auf den Film machen, aber nichts über den Inhalt verraten.

Was war die Vorfreude damals riesig bei mir. Fand den Teaser echt super. Der Film war dann leider eine große Enttäuschung

Ich kenne die Bücher, die alten Verfilmungen und die Trailer nicht. Dennoch werde ich mir nächste Woche nach knapp 2 Jahren Abstinenz Dune im Kino reinziehen :grin:

6 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Jipp, Ich meine, dass das sogar damals schon bekannt war, dass die Szene wegen 9.11 aus dem Film geschnitten wurde.
Bilde mir ein, dass so eine Szene wohl sogar als Finale geplant gewesen ist, aber das kann auch Blödsinn sein. Aber das ist ja auch ein starkes Bild, das Netz zwischen den Türmen.
War doch um 9.11 immer wieder so, dass Szenen aus Filmen geschnitten worden sind, in denen Das World Trade Center irgendwie zu sehen war bzw irgendwie in Actionszenen verwickelt war.

Ich hab die letzten Wochen jedes Mal die Augen zugemacht, wenn im Kino der Dune-Trailer lief, damit der Film später voll auf mich wirken kann. :ugly:
Ohren zuhalten war mir dann aber doch zu blöd. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das werd ich auch tun. Der erste Film im Kino seit Endgame.
Die TV Verfilmung kann ich als Buch Kenner jedoch empfehlen.
Die Effekte und das Budget sind zwar aus heutiger Sicht eher solala, aber dafür hält man sich ganz gut an die Bücher. Außerdem gibst Uwe Ochsenknecht als Stilgar. Das ist auch was. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Szene war meinen Recherchen nach nie im Film, aber der Teaser wurde sich seiner Zeit gespart auszusenden.

Und auch auf Deutsch

10 „Gefällt mir“

Wird der 4. Teil eine Parodie ? :shocked_rikon:

11 „Gefällt mir“

jetzt hab ich Bock mir Sucker Punch mal wieder anzuschauen :smirk:

Der Film sieht überhaupt nicht aus wie ein Matrix Film.
Alles so clean, bunt und billig.
Ich befürchte hier einen 2. Jupiter Ascending…
:ugly:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab Bock drauf, lange nicht mehr von einem Trailer so gecatcht worden. Und ich habe die ersten Filme alle mindestens 30 Mal gesehen (ok, Teil 1, die anderen 20 Mal vielleicht), alle auch im Kino damals, die Animatrix oft und auch die Spiele gespielt.
Im Trailer ist noch gar nicht zu erkennen, wie weit er denn vom Vorgänger entfernt ist.

Und Jefferson Airplanes White Rabbit passt hier mal wieder absolut.

5 „Gefällt mir“

Hmm ich hab da anders reagiert.

3 „Gefällt mir“

Die Trilogie endet doch mit so bunten Bildern wenn ich mich recht erinnere. Unter dem Gesichtspunkt passt das schon, dass das jetzt nicht schon wieder mit so düsteren Aufnahmen samt Grünstich weitergeht.

Allerdings finde ich auch, dass das schon in Teilen sehr clean und „billig“ aussieht.

Warum muss es eh weitererzählt werden? Die Trilogie so weit auch kritisiert war ja voll umfänglich beendet gewesen. Wieso jetzt wieder irgendwas draufsetzen…

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“