Können wir mal kurz anmerken, dass dieser Mann seine Bücher nach Farben sortiert?
Oh, wo stand noch gleich Marx Das Kapital? Bei Rot? Blau? Grau? Die Einführung von Jahn ist übrigens Grün. Diese Vorstellung macht mich kirre. Ich weiß, das ist ja nur eine Kleinigkeit…
ich finds auch nett, wenn die Belletristik von Diogenes in einer Reihe steht, aber bei meiner Fachliteratur wäre das einfach albern - und er ist doch schließlich ein kritischer Journalist
Lösungsansatz: Vllt hat er ein(e) Verzeichnis / App, wo die Platzierung im Regal drin steht? Ich weiß von einer Bekannten, die das ebenfalls so handhabt. IdR weiß sie den Platz im Regal aus dem Kopf und falls nicht, schaut sie kurz nach. Geht ja flott.
Ich war auch mal der Meinung, meine Blu-ray-Sammlung nicht alphabetisch, sondern nach Genre zu sortieren. Weil ich eh eine App habe, wo alles zum jeweiligen Film hinterlegt ist. Mittlerweile bin ich aber dann doch auf alphabetisch umgestiegen.
Da ich schon ewig aus dem Hardcopy-Game raus bin habe ich eine kurze Frage an die BluRay/DVD Importeure hier: kann ich den hier mit einem gewöhnlichen Player abspielen? Ich will diesen Film unbedingt sehen.
Wenn kein regionalcode a, b oder c angegeben ist (hier ja sogar „all regions“), ists in der Regel Region free. Wenns eingeschränkt ist, gilt B für Europa.
Ich weiß, bzw gehe ich fest davon aus, aber in diese Richtung gehende „empörte stimmen“ erhöhen mein Interesse immer sehr. da kann ich leider nicht aus meiner Haut. auf diese Weise bin ich ja z.b. auch erst auf einen Subconscious Cruelty aufmerksam geworden. oft sehr angenehm und hilfreich.
Habe mir gestern zwei Mal den Trailer zu „Drive My Car“ angeschaut und werde mir den am Wochenende mal ansehen. Allein der Trailer weckt schon Emotionen. In der Woche traue ich mir am Abend, drei Stunden mit Untertitel nicht so zu. Interessanterweise, wird der Film in Köln auch in Kinos ausgestrahlt, wo ich bisher noch gar nicht war.
Weiß gar nicht, ob der Trailer zu Compartment No. 6 schon geteilt wurden ist. Das ist der finnische Beitrag für die Oscars 2022. Der hat auch was.
Zuletzt auch noch zwei mexikanische Film-Trailer gesehen, bei denen mich die Geschichte interessiert und die spannend ausschauen. Noch was für die Watchlist.
Prayers of the Stolen ist der mexikanische Oscar-Beitrag dieses Jahr und wirklich gut, konnte ihn im Oktober auf der Viennale im Kino schauen. Ist eine Netflix-Produktion bzw von Netflix vertrieben, dürfte also bald da landen wenn er es nicht sogar schon ist.
Sieh mal einer an. Ja, tatsächlich. „Noche de fuego“ kann man schon bei Netflix sehen.
Wohl einer der Filme, welche man dir nicht ankündigt. Zu Mal ich bei dem auch kein Netflix Original-Label sehe, sonst wäre der bestimmt auch nochmal ein wenig anders beworben.