Kino+ 2021 (Kino Plus)

Können wir mal kurz anmerken, dass dieser Mann seine Bücher nach Farben sortiert?

Oh, wo stand noch gleich Marx Das Kapital? Bei Rot? Blau? Grau? Die Einführung von Jahn ist übrigens Grün. Diese Vorstellung macht mich kirre. Ich weiß, das ist ja nur eine Kleinigkeit…

…so ein Poster Boy

2 „Gefällt mir“

Suche nicht nach dem Fan-Film „The Lobo Paramilitary Christmas Special“ auf Youtube. Wenn Dir was an Deinen Augen liegt.

1 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsäclich auch mal so gemacht. Alles aus den Regalen geräumt und den Farben nach wieder eingeräumt.

Andrew Bryniarski war der perfekte Main Man. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Ändert aber nichts an der miserablen Bildqualität :beanlurk:

und wie lange hast du gesucht?

ich finds auch nett, wenn die Belletristik von Diogenes in einer Reihe steht, aber bei meiner Fachliteratur wäre das einfach albern - und er ist doch schließlich ein kritischer Journalist

Lösungsansatz: Vllt hat er ein(e) Verzeichnis / App, wo die Platzierung im Regal drin steht? Ich weiß von einer Bekannten, die das ebenfalls so handhabt. IdR weiß sie den Platz im Regal aus dem Kopf und falls nicht, schaut sie kurz nach. Geht ja flott.

oh, eine App ist tatsächlich fancy
jetzt kann ich nicht mehr dagegen stänkern :beanomg:

und wenn ich von jemanden denke, dass er viele Apps nutzt, dann Lobo

das ja auch schlau bei sehr expansiven DVD Sammlungen :simonhahaa:

Ich war auch mal der Meinung, meine Blu-ray-Sammlung nicht alphabetisch, sondern nach Genre zu sortieren. Weil ich eh eine App habe, wo alles zum jeweiligen Film hinterlegt ist. Mittlerweile bin ich aber dann doch auf alphabetisch umgestiegen.

1 „Gefällt mir“

nicht chronologisch?

War auch eine Überlegung. Aber weil mein Patenkind gerne mal stöbert, ist alphabetisch schon besser für den Überblick.

Huehue. Ich will den eh noch sehen, aber jetzt ist mein Interesse noch mal gewachsen. :face_with_hand_over_mouth:

Da ich schon ewig aus dem Hardcopy-Game raus bin habe ich eine kurze Frage an die BluRay/DVD Importeure hier: kann ich den hier mit einem gewöhnlichen Player abspielen? Ich will diesen Film unbedingt sehen.

Wenn kein regionalcode a, b oder c angegeben ist (hier ja sogar „all regions“), ists in der Regel Region free. Wenns eingeschränkt ist, gilt B für Europa.

Diese sollte überall laufen.

3 „Gefällt mir“

Also diese Erwartung solltest du nicht haben, sonst wirst du enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, bzw gehe ich fest davon aus, aber in diese Richtung gehende „empörte stimmen“ erhöhen mein Interesse immer sehr. :smiley: da kann ich leider nicht aus meiner Haut. :innocent: auf diese Weise bin ich ja z.b. auch erst auf einen Subconscious Cruelty aufmerksam geworden. :face_with_hand_over_mouth: oft sehr angenehm und hilfreich.

Habe mir gestern zwei Mal den Trailer zu „Drive My Car“ angeschaut und werde mir den am Wochenende mal ansehen. Allein der Trailer weckt schon Emotionen. In der Woche traue ich mir am Abend, drei Stunden mit Untertitel nicht so zu. Interessanterweise, wird der Film in Köln auch in Kinos ausgestrahlt, wo ich bisher noch gar nicht war. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Weiß gar nicht, ob der Trailer zu Compartment No. 6 schon geteilt wurden ist. Das ist der finnische Beitrag für die Oscars 2022. Der hat auch was.

Zuletzt auch noch zwei mexikanische Film-Trailer gesehen, bei denen mich die Geschichte interessiert und die spannend ausschauen. Noch was für die Watchlist.

1 „Gefällt mir“

Prayers of the Stolen ist der mexikanische Oscar-Beitrag dieses Jahr und wirklich gut, konnte ihn im Oktober auf der Viennale im Kino schauen. Ist eine Netflix-Produktion bzw von Netflix vertrieben, dürfte also bald da landen wenn er es nicht sogar schon ist.

1 „Gefällt mir“

Sieh mal einer an. Ja, tatsächlich. „Noche de fuego“ kann man schon bei Netflix sehen.

Wohl einer der Filme, welche man dir nicht ankündigt. :smiley: Zu Mal ich bei dem auch kein Netflix Original-Label sehe, sonst wäre der bestimmt auch nochmal ein wenig anders beworben.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, da hast du recht. Hatte deine Aussage dann falsch gedeutet. Mea culpa.

Ich habe den Kurzfilm noch als VHS hier, da ist die Qualität um Welten besser (quasi DVD). :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“