Kino+ 2021 (Kino Plus)

Wo bleibt die Folge wurde sie gesperrt oder warum ist sie noch nicht da?

Musst nur mal etwas weiter oben lesen.

Die Regisseurin ist bislang mit keinem Werk der breiten Masse bekannt. Ihr Mitwirken kann eine Erwartungshaltung daher (noch) nicht beeinflussen. Peele und sein Schaffen dagegen schon. Daher ist es völlig legitim, ihn zur erwähnen, weil er durch seinen Stil und seine bisherigen Werke Vorfreude schürt. Und wenn die Regisseurin mit „Candyman“ abliefert, dann wird auch sie in Zukunft so jemand sein.

3 „Gefällt mir“

Bei mir sorgt der Name Peele eher für Desinteresse. Vor allem „Wir“ war zum Ende raus eher albern bezüglich der Plotauflösung. Auch „Get Out“ war in Sachen Plottwist nicht das Gelbe vom Ei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Damit unterstreichst du ja meine Argumentation, dass er die Erwartungshaltung beeinflusst. Bei dir dann halt negativ. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Aber da er bei „Candyman“ halt nur produziert und nicht Regie führt könnte man dem Film dann doch wieder eine Chance geben - wenn er irgendwann mal auf Netflix oder Amazon Prime verfügbar ist. :wink:

Edit:

Kann was werden oder auch nicht - zumindest bei dem Regisseur. Allerdings sieht man dem Trailer schon überdeutlich an woher das Geld dafür kam. :neutral_face:

Ich würde da nichtmal vorsichtig zu nein tendieren.
Das sieht leider alles sehr langweilig, glatt und lustlos aus.

Der Regisseur, Simon West, hat zumindest mit dem ersten „Tomb Raider“, „The Expendables 2“, „Con Air“, „The Mechanic“ und „Die Tochter des Generals“ ein paar recht gute Filme gemacht, aber auch ein paar Gurken wie „Wild Card“, „Stolen“ und das „When a Stranger calls“-Remake. Bei dem ist also beides drinn.

Ich weiß schon wer Simon West ist, der ist halt ein Handwerker und macht, was er auf den Tisch bekommt. Eine eigene Sprache hat er nicht.
Da kommt halt manchmal besseres und manchmal schwereres raus.
Ich würde aber sagen, der einzige Film der mir aber in Erinnerung geblieben ist, ist Con Air. Das ist schon ein Klassiker des Actionkinos.
Klar, man darf niemanden unterschätzen und vielleicht überrascht er ja, aber ich glaube mit so einem Film überrascht niemand und gerade nach dem Trailer wirkt das auf mich eben alles einfach wahnsinnig lustlos.
Nicht nach Freude am Spektakel. Weder die Bilder, die in ihrer Flachheit glänzen, noch kommt von den Darstellern Lust oder gar Dringlichkeit rüber.
Und gerade Katastrophenfilmen muss schon eine Lust an der großen Zerstörung innewohnen.
Ich mag Katastrophenfilme übrigens gerne. Auch die Dummen.
Da ist eh schon lange nix gescheites und unterhaltsames mehr gekommen.
Bei San Andreas bin ich sogar eingeschlafen. Den fand ich auch unfassbar langweilig.

Nun zu was anderem, George Méliès auf Arte!

2 „Gefällt mir“

Ihn zu erwähnen ist kein Problem, allerdings das, was man sieht, ihm zuzuschreiben und die Regisseurin komplett unerwähnt zu lassen, hinterlässt halt eher den Eindruck, als halte man Peele hier für denjenigen, der für das Gesehene verantwortlich ist und nicht Nia DaCosta.

6 „Gefällt mir“

Hab vor ein paar Monaten auch zum ersten Mal Black Christmas gesehen und kann Eddy nur zustimmen. Absolut gerechtfertigter Klassiker, mit immer noch sehr gruseliger Atmosphäre. Gerade die Anrufe sind echt fies.

China ist nunmal der größte Markt der Welt. Da müssen wir uns dran gewöhnen, dass immer mehr Filme speziell dafür produziert werden.

Wenn wenigstens Gerard Butler dabei wäre, wie bei solchen Filmen sonst auch, aber so, naja :smiley:

Dein Wunsch hat Alwin ein wenig erfüllt :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Godzilla mit der Schröck Cap ist ja großartig :rofl:

5 „Gefällt mir“

@Lugetersch :wink:
Das Thumb diesmal kommt von Alwin ^^

5 „Gefällt mir“

Beim Thema The Many Saints Of Newark sagte Eddy, dass Michael Gandolfini den Vater von Tony Soprano spielen würde. Das ist nicht richtig, er spielt Tony Soprano selbst.

Der Vater, Johnny Boy Soprano, wird von Jon Bernthal verkörpert.

Ich freue mich auch mega auf diesen Film, da ich gerade eine Sopranos Re-Watch mache und es nach wie vor eine meiner Lieblingsserien ist.

Der erwähnte Podcast heißt übrigens „Talking Sopranos“
https://www.talkingsopranos.com/

Ist ein bisschen hölzern und die Audioqualität ist häufig mies, aber es sind ab und an ein paar nette Anekdoten dabei. Ich kann auf jeden Fall Folge 39 mit David Chase, dem Showrunner, empfehlen. Da geht es auch am Ende ein wenig um den neuen Film und sie reden natürlich über die Frage aller Fragen für Sopranos-Fans (haben aber natürlich keine Antwort).

Apropos Streaming-Tipps
Es lohnt sich sehr in regelmäßigen Abständen mal in der Tele5 Mediathek zu stöbern.
Zurzeit zb

Der Profi
Highlander 1+2
Chaplin
Green Room
Der Biber
Tree of Life
Kabinett des Dr. Parnassus
Der Mondmann
Dune
Crime Spree
ua.

Hab gestern etwas später eingeschaltet, (ja der Rest wird noch nachgeholt :wink: ) und da wurde Everest als Streaming-Tipp Besprochen…Hab ihn mir, witzigerweise, vorgestern nochmal angeguckt… mMn ein sehr guter Film, und hält sich fast penibel an den wahren Begebenheiten, kann dazu nur die PBS Dokumentation empfehlen oder die Discovery Dokumentation (auf YouTube zu finden).

5 „Gefällt mir“

Den Eindruck teile ich!

Das scheint leider oft der Fall zu sein. Ich war zumindest ganz überrascht z.B. von der Letterboxliste (Write by Women oder so?), wo Frauen mitgeschrieben haben und einfach nicht erwähnt werden oder hinten runterfallen. Und gerade Regisseurinnen find ich auch wichtig zu betonen in der Branche.

Ergänzung:
Written by Women.

3 „Gefällt mir“

Findet man aber auch oft, insbesondere im Serienbereich, wenn ein großer Name als Produzent involviert ist.

Für wie viele Serien schon JJ Abrams positive und negative Credits bekommen hat in Foren und kreativ haben ganz andere Leute die Staffeln geschrieben.

Selbes Spiel bei z.B. „Raised by Wolves“ mit Ridley Scott oder „Run“ mit Phoebe Waller-Bridges.

Edit: Ein populäres Beispiel ist auch noch „Better Call Saul“, wo mich das immer aufregt. Jeder, der nicht im Thema dran ist, assoziiert die BB-Welt gleich mit Vince Gilligan. Und man muss immer sagen: Nein, Peter Gold mit seinen Writer-Team hat schon sehr lange die Hand drauf. :smiley:

1 „Gefällt mir“