Das ist mir schon klar, dass es da große Unterschiede gibt. Auch ich hab schon eine echte IMAX Projektion in 3D mitbekommen.
Aber ich muss trotzdem sagen, selbst wenn das 3D überzeugt hat, einen Mehrwert hab ich dadurch nie erfahren. Mich beeindruckt das nicht. Mich investiert das nicht mehr in eine Geschichte. Ich kann den immersiven Moment auch bei Top-3D einfach nicht nachvollziehen.
Ich werde mir eher automatisch immer dem Gimmick bewusst, als dass es mich mehr in den Film zieht.
Keine Ahnung.
Sicherlich, eine faszinierende Technik, die aber für mich mehr den Anstrich einer Jahrmarktattraktion hat(und damit ja in bester Tradition zum Kino steht, welches ja als solche begonnen hat).
Vielleicht emanzipiert sich die 3D Technik für mich ja auch noch vom Jahrmarktgefühl und dann hab ich meine Freude daran. Im Moment schaue ich wenns geht, ausschließlich 2D.
Eine zeitlang war ich ein kleiner 3D-Fan, kurioserweise finde ich, dass das auf dem Fernseher oft besser aussah als im Kino, aber die Filme, bei denen ich letztlich einen Mehrwert daraus gezogen habe, sind absolut überschaubar.
Avatar, Gravity, Tron: Legacy und Dredd sahen wirklich alle stark in 3D aus. Ein paar andere hatten es als nettes Gimmick, aber inzwischen gucke ich das auch nicht mehr und im Kino hat es mich fast immer geärgert, wenn es mies aussah.
Clash of the Titans bleibt für immer die größte Frechheit. Da hat man ohne Brille keinen Unterschied gesehen.
Wie fandet ihr Pieces of a Woman? Fand vor allem Vanessa Kirby wirklich überzeugend.
Scharf angebraten mit Salz und Pfeffer war eigentlich ganz lecker.
Hier noch die Auflösung:
10x10:
3 Women
A Brighter Summer Day
A Dog’s Will
A Face in the Crowd
A Fistful of Dollars
A Matter of Life and Death
A Taxi Driver
Aguirre
All the President’s Men
Amores Perros
Anatomy of a Murder
Andrei Rublev
Army of Shadows
Autumn Sonata
Badlands
Baraka
Barefoot Gen
Barry Lyndon
Before Sunrise
Being Three
Chinatown
Chunking Express
Come and See
Cool Hand Luke
Departures
Diabolique
Do the Right Thing
Dog Day Afternoon
Elite Squad
F for fake
Fanny and Alexander
Fantastic Planet
Farewell my Concubine
Glengarry Glen Ross
High and Low
In the Mood for Love
In the Name of the Father
Incendies
Infernal Affiars
Inside Job
It’s Such a Beautiful Day
JFK
Love Exposure
M
Macario
Memories of Murder
Metropolis
Mirror
Nostalgia
Paper Moon
Papillon
Paradise Lost
Paris, Texas
Perfect Blue
Persona
Portrait of a Lady on Fire
Rio Bravo
Rosemary’s Baby
Scenes from a Marriage
Secrets and Lies
Sing Street
Sleuth
Solaris
Sorcerer
Stalker
Stop Making Sense
Summer, Spring, Fall, Winter… and Spring
The Bad Sleep Well
The Celebration
The Chaser
The Conversation
The Deer Hunter
The Face of Another
The Fall
The Graduate
The Great Silence
The Hidden Fortress
The Hole
The Holy Mountain
The Hustler
The Innocents
The Insider
The Legend of 1900
The Man from Nowhere
The Red Circle
The Right Stuff
The Sacrifitce
The Secret in Their Eyes
The Spirit of the Beehive
The Straight Story
The Thin Blue Line
The Wild Bunch
Threads
Tokyo Story
What Ever Happend to Baby Jane
Witness for the Prosecution
Woman in the Dunes
Wonder
Yi Yi
Honorable Mentions:
A Bittersweet Life
Bacurau
Brazil
Burning
Cell 211
Duel
Gattaca
Gettysburg
Giant
Misery
Paprika
Picnic at Hanging Rock
Seconds
Short Cuts
The Best Offer
Tim’s Vermeer
Hallo Schröck,
ich würde gerne mal wieder was von Wolf Speer hören.
Bestünde eine Chance?
Dürfte ein paar Leute interessieren, aber nicht vergessen, auf Youtube sind die Arte Sachen auch manchmal schnell wieder raus.
gibt es auch auf der Arte Webside
https://www.arte.tv/de/videos/098775-000-A/das-boot-welterfolg-aus-der-tiefe/
Heute ist wieder eine normale Kino+ Folge und es sind Antje, Daniel und Eddy dabei.
Von Dune bis Godzilla vs Kong - Die große Kino-Vorschau 2021
Liebe Leute, leider muss der Upload der neuen Kino+ Folge bis morgen warten
Die Verarbeitung verzögert sich leider, weshalb die Folge für YouTube noch nicht vorliegt. Wir beeilen uns und die Folge wird morgen voraussichtlich um 13 Uhr online gehen.
Wir wünschen euch trotzdem einen schönen Abend!
Wenn „Godzilla vs. Kong“ irgendwann bei K+ besprochen wird dann bitte beim Thumbnail des Videos Godzilla und Kong auf dem Flugzeugträger mit den Köpfen von Schröck und Eddy.
Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob folgendes schon angesprochen wurde:
Youtube hat einige Filme gratis verfügbar.
Z.B.
Bei dem Gespräch um Candyman nur von Jordan Peele zu reden und alles auf ihn zu beziehen und nicht einmal den Namen der Regisseurin Nia DaCosta zu erwähnen … ich weiß ja nicht.