Kino+ 2021 (Kino Plus)

1 „Gefällt mir“

MA 2412
Alle lieben Raymond
Alle unter einem Dach
Alf
Auf schlimmer und ewig
Die Bill Cosby Show
Blossom
Clarissa
Cybill
Das Leben und Ich
Der Prinz von Bel-Air
Dharma & Greg
Die Nanny
Die wilden Siebziger
Drake & Josh
Eine schrecklich nette Familie
Eine starke Familie
Full House
Hör mal, wer da hämmert
Malcolm mittendrin
King of Queens
Roseanne
Wer ist hier der Boss?
Wunderbare Jahre
Alf
Harry und die Hendersons
Hinterm Mond gleich links
Sabrina – Total Verhext!
Golden Girls
Golden Palace
Cheers
How I Met Your Mother
Brooklyn Nine Nine
Scrubs – Die Anfänger
Friends
Will & Grace
2 Broke Girls
The Big Bang Theory
Parker Lewis – Der Coole von der Schule
Seinfeld
Ellen

Und das sind nur die, die ich mochte (und die in der Liste stehen :D).
Echt viele. Außerdem kann man manchmal diskutieren ob das alles Sitcoms sind, aber ich finde man kann das durchaus tun.

@LeSchroeck Wie wäre es mal mit einem Kino+/Bada Binge Sitcoms Retro Spezial? (oder ein Plauschangriff)
Mit Gregor, Simon, Ede und allen anderen, die die 80er und 90er Sitcoms in guter Erinnerung haben. :smiley:

3 „Gefällt mir“

MASH habe ich auch ca 4 mal gesehen.
Für mich immer noch das Nonplusultra wenn es um die Verbindung von Comedy und Drama geht.

2 „Gefällt mir“

deine Eltern haben dich anscheinend sehr viel alleine Fernseh gucken lassen

aber kein Gilmore Gils und kein Relic Hunter - ich bin enttäuscht!

1 „Gefällt mir“

:beanwat:/

Ich hab doch gesagt ich hab nur Stuff genommen, den ich mochte. :stuck_out_tongue:

Die Liste bestand ja auch nur aus Sitcoms. Abenteuer, Action Serien gabs ja auch.
Stargate, Star Trek, Earth 2, Charmed (zumindest die ersten Staffeln), Sliders, etc.

1 „Gefällt mir“

Gargoyles war Pflichtprogramm und die Serie wäre es heute noch, wenn ich sie irgendwo inkludiert hätte oder zu einem akzeptablen Preis kaufen könnte.
Das Konzept der Serie, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, war sehr interessant und die Umsetzung sehr erwachsen für eine Kinderserie.
Did Figuren sind liebevoll gezeichnet (sowohl in ihrer Ausarbeitung als auch im Punselstrich).

1 „Gefällt mir“

Entweder war man damals Team Buffy oder Team Charmed! Hab trotzdem beides geguckt, wenngleich ich mehr Fan von Buffy war. Irgendwann kam dann auch noch „Angel“ dazu.

2 „Gefällt mir“

Ich war Team Sabrina - total verhext :joy:

3 „Gefällt mir“

Die hat mich irgendwie nie interessiert, auch wenn ich gewiss ein paar Folgen davon geschaut habe.

Es gab ne sprechende Katze. I am a simple… Cat.

2 „Gefällt mir“

Ja, war aber auch irgendwie der einzige Grund die Serie zu gucken. :grin:

Egal, „Supernatural“ steckt IMO alle drei Serien in die Tasche - selbst Buffy & Angel. „The Vampire Diaries“ hatte mich auch positiv überrascht, wo ich anfangs noch dachte das wird so 'n „Twilight“-Crap. „The Originals“ ist dann noch 'n Stück besser als TVD.

Supernatural habe ich tatsächlich erst vor wenigen Jahren nachgeholt und ist insgesamt ne wirklich gute Serie, auch, wenn in manchen Teilen schlecht gealtert. Ist respektabel, dass die Serie sich auch schon so lange hält.

Die gibts doch bei Disney + :sweat_smile:

Buffy ist aber auch nicht wirklich gut gealtert. Vor allem die Klingonenmasken der Vampire… :simonugh:

„Akte X“ war auch so eine 90er Kultserie, wo ich aber damals erst irgendwann ab der 5ten oder 6ten Staffel eingestiegen bin. Rewatche (wobei Rewatch ist’s ja dann erst ab den besagten Staffeln) derzeit die komplette Serie auf Blu-ray und bin da momentan bei Staffel 2. Ist zumindest schonmal besser gealtert als Buffy.

Tja, und genau liegt dann wohl das Problem :sweat_smile:

Buffy ist und bleibt ein Meisterwerk für mich, die Serie die mich am meisten beeinflusst und eingenommen hat mit den wirklich tollen Figuren. Während Special Effekte natürlich schlecht altern, vom Drama und Humor her funktioniert das immer noch einwandfrei, finde ich.
Besonders die Musicalfolge „Once More With Feeling“ bleibt trotz vieler Versuche von anderen Serien wie Scrubs, Flash, Riverdale etc. deutlich unerreicht und sowas wie „The Body“ oder „Hush“ war damals wirklich revolutionär.

3 „Gefällt mir“

:beanwat:

Bäh.BÄH!!!BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!! Das ist mit Abstand die nervigste und unlustigste Sitcom aller Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Es gibt keinen 4.Teil weil die Filme sich nur um den Golden Story Arc sich drehen.

Der Trailer den du geteilt hast ist für die Serie die bescheiden animiert auf Crunchyroll zu sehen ist.

Lies lieber die Mangas da haste mehr davon :grin:

1 „Gefällt mir“

Verglichen mit heutigen Sitcoms wie Mike & Molly geht das doch noch :grin:

1 „Gefällt mir“