Sowas gibt’s doch soweit ich weiß auf anderen Seiten schon. Mich würds massiv nerven, wenn meine mainpage von dutzenden serieneinträgen geflutet würde, weil irgendwer grad ne Serie binget. Fand ich bei love, death and robots schon furchtbar.
Ich freue mich wenns eine filmseite bleibt, die Serien höchstens „als ganzes“ mit aufnimmt.
Das stimmt… aber auch nicht…es wurden schon oft Regisseure/innen nicht genannt sondern der Produzent/in oder der Schauspieler/in, und sich daran entlangehangelt.
zb:“ Das war doch der Regisseur von ‚Mamullo‘, der war echt gut, hoffe der neuste kann was“.
Oder.
“Was hat der oder die noch gemacht“?
Die Erwähnung, im Kino+ Kosmos, ist immer bezogen auf das kreative schaffen, assoziativ entstehen so verweise und Einschätzungen.
Wie fast bei jeder Diskussion…also zumindest an denen ich teilnehme.
Ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Ort ist zwecks der von Schröck geforderten Empfehlungen für Videotheken, aber ich probiers mal hier:
Die Filmgalerie Phase IV in Dresden ist mit Abstand die schönste Videothek, die ich kenne, mit tollen sehr kompetenten Mitarbeiter*innen, die ihre Filme kennen und lieben und immer eine gute Empfehlung parat haben. Nicht zu vergessen ist die Trashfilmecke mit ein paar schönen Perlen. Richtig schöner Laden mit tollen Leuten
Phase IV
Danke Hannes, notier ich mir gleich mal.
Ich sage nicht, dass sie sonst immer genannt werden, aber es wird schon sehr oft genannt. Ich habe hier jetzt aber nicht vor Statistik zu betreiben.
Ich teile auch die Ansicht, dass die bloße Nennung der Regie ohne nennenswerte Referenzen wenig Aussagekraft hat.
Ich sehe hier auch kein Problem. Kino+ funktioniert für mich gerade deswegen so gut, weil keine Moderationen abgespult werden, sondern ein natürliches Gespräch abläuft. Dabei werden nun mal keine Checklisten abgehakt, sondern es wird locker über Filme gesprochen.
Ich hab aber keine Lust mich auf 2-3 Seiten anzumelden.
Ist halt immer das Problem, dass eine Serie nicht nur eine Serie ist. Allein eine Staffelbewertung würde schon helfen.
Durch das ganze Binge-Watchen oder auf ein Schlag veröffentlichen, haben ja einige Serien leider die Episode verloren.
Da ja gestern das Thema war, auf welche Filme wir uns freuen:
Meine wären u.a. (die nicht schon in der Sendung genannt wurden)
Nomadland
Minari
Judas and the Black Messiah
The Father
West Side Story (einfach aus Neugier trotz Skepsis)
The French Dispatch
Antlers
Prisoners of the Ghostland
Promising Young Woman
(Schöne Kritik von Antje zu dem Film)
Die haben wir aber auch kurz genannt
Hoffe Minari dauert nicht zu lang, bis er endlich auch mal hier erhältlich ist. Und zu PYW bin ich sehr bei Antjes Meinung.
Oh echt? Dann ist mir das entgangen Dann ändere ich es in „Filme, die nicht unter den 5 Filmen waren, die jeder jeweils in der Sendung gelistet hat“
Zu Minari: Das hoffe ich auch, aber der Film scheint ja auch immer relevanter zu werden hinsichtlich der Awardseason, dann dürfte es auch bei uns nicht allzu lang werden.
Klingt vielversprechend
Der wird allerdings ja auch sehr kontrovers diskutiert, was mich umso neugieriger macht
Ja, das Award-Business um Minari wird spannend… Ein wirklich eigenartiger wie fast schon einzigartiger Hybrid.
Und PYW: na hoffentlich wird der kontrovers diskutiert. Alles andere würde bedeuten, er wäre den Leuten egal. Und von mir aus mag man sich über Rollenbilder, Klischees, die überstilisierte Inszenierung, die Plakativität oder sonstwas abarbeiten, die Punkte, die der Film aufzeigt, sind und bleiben auch noch erstmal allgegenwärtig.
NICE!!!
Aber dann ohne Grabthars Hammer
Tja, das ist auch mal ein Cast:
Robert De Niro, Mike Myers, Timothy Olyphant, Michael Shannon, Chris Rock, Anya Taylor-Joy, Andrea Riseborough, Matthias Schoenaerts, Alessandro Nivola, Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington, Rami Malek, Zoe Saldana.
Das bedeutet, einige werden sich an ihrer Oscarnominierung erfreuen und andere wiederum werden verkünden, dass sie nie wieder mit David O. Russel zusammenarbeiten werden
Den sieht man viel zu selten.
Hab mal gehört, dass es wohl nicht ganz einfach ist mit ihm zu arbeiten. Dazu kamen dann noch mehrere Flops usw., aber warum er jetzt genau nur noch so wenige Auftritte hat, weiß ich gar nicht
Ich liebe den Love Guru.
Na immerhin mag ihn damit einer
Für HBO’s „Last of Us“ auch eine interessante Wahl für den Pilot-Regisseur: Kantemir Balagov. Ein Cannes-Liebling.
Und auf einmal interessiere ich mich für ne Videospieladaption (hab das Spiel nie gespielt)