Ich höre gerade die aktuelle Folge und fand die beiden Tipps am Anfang interessant. The Nest und Hunter Hunter. Leider sind die noch nicht hier erhältlich oder habe ich was übersehen ?
Eine Frage in die Runde: Gibt es das Community-Poster, welches in der aktuellen Folge hinter Schröck steht, irgendwo als Bild?
Wenn dann nur vom Künstler selbst. RBTV hat ja damals nur das analoge Bild bekommen.
Danke für den Tipp!
Alles klar, danke!
Kleiner Teaser, der ne Aussicht auf verschiedene Projekte von Warner Bros. gibt (Judas and the Black Messiah, Godzilla, Space Jam, The Many Sainst of Newark usw.)
Godzilla vs. Kong erscheint jetzt 2 Monate früher am 26. März
- Trailer zu Judas and the Black Messiah
von Shaka King
mit Daniel Kaluuya, Lakeith Stanfield, Jesse Plemmons, Martin Sheen
Nicolas Cage schaut grimmig, macht Nicolas Cage-Sachen und verprügelt animatronische Freizeitpuppen.
Bizarro Welt FNAF?
Nicht der Mensch hat Angst, sondern die Animatronics…
?
Den Satz find ich hübsch.
Five Nights At Freddys (FNAF) ist eine Horror-Spiel-Reihe bei denen man als Wachmann in einem Fastfood-Restaurant für Kinder überleben muss, da dessen animatronische Plüsch-Figuren verrückt spielen und einen töten wollen.
Es gibt schon zig Teile von dem Spiel, da es bei Kindern und Streamern sehr beliebt ist.
Der Cage Film dreht den Spieß aber scheinbar um. Nicht die Animatronics terrorisieren die Leute sondern Cage vernichtet die Figuren. Lustige Idee.
Ah okay, danke.
In der Tat nimmt der Film sich wohl diesem Spiel (den Puppen nach auch Designmäßig) an und dreht da scheinbar an einigen Schrauben.
Die Games sind ultra flach. Im Prinzip ist das „Buh! Da bin ich…“ für größere Kinder und junge Teenager. Berühmt wurde das Spiel durch Streamer die zum Großteil Kinder als Publikum haben und es zieht sich auch eine Meta Story durch alle Teile die pseudo-deep ist und mehr wie eine Lagerfeuer Gruselgeschichte rüber kommt.
Ich glaube das alles soll auch verfilmt werden, da der Macher des Spiels nicht dumm ist und durch den überraschenden Erfolg nicht nur viele Spiele produziert, sondern ein ganzes Media Franchise mit Büchern, Brettspielen, Merchandise etc. erschaffen hat.
Da finde ich die Idee des Cage Films weitaus interessanter, da er sich offensichtlich seines Vorbilds bewusst ist und mit dessen Merkmalen spielt.
Und ich mag Filme in denen Nicolas Cage ausflippt. Das ist immer gut.
Ich hab sowieso das Gefühl, dass Cage gerade sowas wie einen „zweiten Frühling“ erlebt uns es sich ganz fein und gemütlich macht, in dieser ein bissl nischigen, ich nenns mal dreist „Edgy-Hipster-Horror-Splatter-Ecke“.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das so mag, das schwankt bei mir monatlich zwischen"Joa, kewl" und „Naja, jetzt find ichs anbiedernd-bemüht“ haha.
Hat der denn schon seinen Schuldenberg abbezahlt?
Wegen dem muss (musste?) er doch alles annehmen was mit einem passablen Gehaltscheck winkt. Ich finde seine schlechten Filme meistens immer noch unterhaltsamer als vergleichbare Trash-Schinken und wenn zwischendurch so Perlen wie Mandy rauskommen, bin ich zufrieden.
Gute Frage.
Ich meinte aber auch in der Rezeption. Ich mein, der war immer schon so ein „Kultobjekt“, dessen Overacting gerne mal hochstilisiert wird, aber ich habe das Gefühl, dass er gerade (vielleicht hat das sogar schon so mit Kick-Ass den Anfang genommen?) von bestimmten Regisseuren ebenso, wie einem bestimmten Publikum, dass sich auch gerne intellektueller sieht, eben in einer neuen Art eingesetzt und gelesen wird. Da sind auch mal bessere und mal schlechtere Filme dabei, aber irgendwie scheint mir, dass er da immer wieder auf ähnliche Rollen zurückgreift bzw runtergebrochen wird.
Viele Filme, die sich halt bewusst mit einer Retro/Trash/ Midnight-B-Movie Ästhetik auseinandersetzen, diese bedienen und untersuchen, ohne dabei, wie die ganzen Asylum-Filme zu funktionieren.
Wenn man versteht, was ich meine.
Ich glaube, dass sich Nicolas Cage einfach als dieses „Meme“ gefällt, das er inzwischen für viele geworden ist. Das hat inzwischen eine gewisse Meta-Ebene erreicht. Er wird für seinen Quatsch jetzt nicht mehr belächelt, sondern gefeiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Nic Cage sofort wieder in „normalen“ Filmen mitspielen könnte, wenn er es denn wollte.
Absolut, das triffts ziemlich gut.
Da hier ja fleißig über Nic Cage geredet wird: Das hier ist eines seiner kommenden Projekte u.a. mit Sofia Boutella und von keinem geringeren als Sion Sono
Kleine Spoilerwarnung für den Artikel:
"When a notorious criminal, Hero (Cage), is sent to rescue an abducted girl who has disappeared into a dark supernatural universe, they must break the evil curse that binds them and escape the mysterious revenants that rule the Ghostland.”
Cage recently described Prisoners of the Ghostland , “ It’s out there. I wear a skintight black leather jumpsuit with grenades attached to different body parts, and if I don’t rescue the governor’s daughter from this state line where they’re all ghosts and bring her back they’re gonna blow me up. ”
Der Film soll auf dem kommenden Sundance Filmfestival seine Premiere feiern