Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hab ich das richtig gesehen, Dune als Same Day Premiere?

Jap

erstaunt mich ein bisschen, ich dachte das wäre noch ein Ringen und die Kino-Hoffnung für den Sommer, oder auch Oktober

Vielleicht haben sie einen Deal mit Legendary ausgehandelt, so dass die jetzt so verfahren können. Mal abwarten
Edit: Im Kleingedruckten am Ende des Teasers steht auch:
“Films and release dates subject to change”, da kann sich also auch noch was ändern
Edit2:

A settlement over whether Denis Villeneuve’s Dune goes theatrical and HBO Max day-and-date is still being hashed out between WarnerMedia and Legendary. That movie currently has a October 1 release date

1 „Gefällt mir“

Achja ne Ergänzung zu STream it, denke die meisten hier im thread darüber bescheid wissen, aber „Weathering with you“ ist jetzt auf Amazon Prime verfügbar.
Der nächste ANime-Film der „Your Name“ Macher :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ist der ähnlich gut?

Finde Your Name etwas besser, aber meiner meinung nach aber immer noch sehenswert

Ich fand ihn viel schlechter.
Alles hat sich für mich wie billige Pseudo-Emotionen angefühlt.

Ich fand Your Name schon nicht so toll.
War halt ein Body-Switch-Film. Ich weiß nicht wo da der Hype herkam.

Weil es halt nicht nur einfach nur Body-Switch war. Ich fand die Geschichte wurde wundervoll erzählt. Mir gefiel dieser Part mit der „Suche nach Etwas“ und auch der Twist. Daher macht der Film für mich so viel mehr aus als so typischer 0815-Comedy-Body-Switch.

7 „Gefällt mir“

Und dazu sieht der Film einfach unfassbar gut aus.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt nur der 0815 Grund Plot. Wie bei den Meisten Shinkai Filmen nimmt er halt einfach ein Gimmick das jetzt nicht so Hammer ist und füllt das ganze mit Charakteren und Gefühlen bis zum platzen, packt es in wunderschöne Farben und lässt das ganze einen gewählten Sinn verfolgen ^^ was bei ihm meist eben ne art finde deinen PLatz/Sinn im Leben Selbstfindungstrip ist, der meist die Liebe thematisiert.

Er ist schon ein „faules Gewohnheitstier geworden ^^“ aber finde das sich seine Filme (selbst die letzten die jetzt doch sehr ähnlich waren) aber trotz des immer gleichen Kerns selbstständig anfühlen.

Und selbst wenn man mit dem INhalt nicht so viel anfangen kann, so bleibt einem immer noch das drumherum. Denn wie @ForboJack schon sagt das sieht immer unfassbar gut aus ^^

Gut aussehen tut der Film, aber inhaltlich finde ich den Film nicht so herausragend.

Hier ein Versuch Lucas’ ungelenken Dialoge eine clevere Absicht abzuringen, oder zumindest der Versuch einer Versöhnung mit ihnen.
Nicht wirklich ausgeführt, nicht wirklich clever und weit genug gedacht, sondern viel eher nur eine Art knappe ‚These‘, an der man mal rumkauen kann, aber einmal nicht uninteressant sich der Mechanik und der Funktionsweise des Dialogschreibens von Lucas mal bewusst anzunehmen, sich da eine neue Sicht anzueignen und um Extremfall vielleicht sogar eine ganz krude Form von Poesie zu entdecken. Schließlich sagt er ja selbst „It’s like poetry, it rhymes“* haha.

1 „Gefällt mir“

Und Anakin mag halt einfach keinen Sand.

Der ist aber auch rau und kratzig :ugly:

Ich mag das Video sehr, vor allem wegen der Zitate von GL in denen er ziemlich selbstreflektiert über seine hölzerne Art der Dialoge spricht. Der weiß genau was er kann und was nicht. Es war schließlich auch nicht sein Plan bei den Prequels Regie zu führen. Er hatte vorher schon mit Spielberg, Zemeckis und Howard gesprochen, die aber alle ablehnten:

Die Dialoge sind nicht gut, aber ich bin es auch leid, dass es immer wieder kritisiert wird, als hätten es nicht längst alle verstanden (einschl. GL selbst). Hätte er, wie in der OT, seine Stories von fremden Drehbuchautoren und Regisseuren umsetzen lassen, dann hätten wir vielleicht objektiv besser Filme bekommen, aber sie wären auch wesentlich unpersönlicher. So ist es, wenn man so will, echtes Autorenkino mit authentischer Handschrift.

Das ist ein bisschen so wie mit Leuten, die Christopher Nolan immer wieder für seine übermäßige Exposition kritisieren. Der Mann hat mittlerweile etliche Filme gemacht und es sollte klar sein, dass er sie nun mal so machen möchte. Das muss man nicht mögen, aber so zu tun, als wäre das etwas was er überwinden müsse um irgendwelchen nicht vorhandenen Standards zu genügen, ist halt albern.

Wenn Carrie Fisher ihn nicht für die Dialoge bereits in A New Hope in den Arsch getreten hätte, gäbe es vielleicht gar kein Star Wars, weil die Leute bereits beim ersten schon raus gerannt wären.
Es gibt Scriptseiten im Netz, die die Notizen von ihr zeigen und sie hat quasi das halbe Drehbuch umgeschrieben, was die Dialoge anbelangt.

Es hätte nur jemand von den Schauspielern bei den Prequels die Eier von Fisher haben müssen GL zu sagen, dass er/sie den Scheiß nicht aufsagt.

George Lucas ist ein Genie, weil er sich das Ganze ausgedacht hat. Dafür muss man ihm ewig dankbar sein. Drehbücher schreiben und Regie führen kann er aber ums verrecken nicht.

5 „Gefällt mir“

Nicht umsonst war Carrie Fisher eine der begehrtesten (und besten) Lektorin/„Script Doctor“ für Drehbücher in Hollywood.

6 „Gefällt mir“

Ist aber immer noch Sony dahinter. Und ich glaub weder die Last of Us Serie noch den Uncharted Film wird man wie „Into the Spiderverse“ an der hohen Chefetage mit dem Argument „Lass uns mal machen, ist ja nur für Kinder“ vorbei geschleust bekommen.

Ich muss jetzt doch noch mal fragen: wer ist denn bei Endgame nicht mit zurückgekommen?

Vision wurde doch vor dem Schnipsen „ausgelöscht“ . Ich checks nich…

1 „Gefällt mir“