Ich halte Allen übrigens auch für einen überbewerteten Regisseur, aber den Stadtneurotiker fand ich immer einen der besseren Filme Allens.
Der Typ hat halt so einen irren Output, da ist viel höchst durchschnittliches dabei, aber dann sind schon ziemliche Perlen dabei. What’ Up Tiger Lily; Zelig; Everything You Always Wanted to Know About Sex, But Were Afraid to Ask und Match Point sind wahrscheinlich meine Lieblingsfilme von ihm.
Ich Depp habe eben erst Tease me entdeckt.
Die Idee, die Trailer separat von Kino+ zu zeigen, finde ich sehr gut. Hoffentlich wird hier nicht ebenfalls geclaimt bis der Arzt kommt.
Das war eine der Grundideen es auszugliedern, weil dann die Gefahr das Kino+ geclaimt wird minimiert wurde. Finde das aber auch ein sehr schönes Format.
Wurde hier eigentlich schon die sowjetische Version von Lord of the Rings besprochen die man jetzt plötzlich auf Youtube schauen kann?
Edit: Ich hab es mir ja mittlerweile angesehen und klar ist das lustig aber auch total liebevoll gemacht. Und mir ist trotz russischer Sprache irgendwie nie langweilig geworden. Das Ding ist wirklich Gold.
Weiß nicht ob das hier schon war:
Auf dem YouTube-Kanal von Arte Frankreich kann man derzeit kostenlos den taiwanesischen Film „Days“ schauen. Wurde letztes Jahr ziemlich hochgeprießen und war z.B. bei den Cuts-Podcast bei der Kührung des Besten Films 2020 einer der Hauptfavoriten. (@LeSchroeck war da glaube sogar auch dabei wenn ich mich recht entsinne)
Weiß leider nicht wie lang der verfügbar ist, vielleicht kann das wer herausfinden.
Stimmt.
Ich werde mir den eindeutig auch mal zusammen mit Freunden ansehen (wenn das wieder möglich ist)
Bei der Jackson Version sind immer slle still und sind voll drin.
Hier kann man quatschen und das ist eine schöne Partyversion.
Und so gerne ich den Podcast habe, aber das war schon eine zwar durchaus unterhaltsame, aber sehr bizarre Chaosrunde.
Diese eigenartigen KO-Kategorien haben mich jedesmal wahnsinnig aufgeregt und ich hab auch nicht so recht den Mehrwert darin gesehen haha.
Du, ich bin da bei Dir. Ich hab ja mehrfach nicht gerafft, dass ich GEGEN meinen Film oder Wunsch argumentiere, obwohl ich die Aufgabe mit ihm löse… Spaß gemacht hat’s trotzdem und war halt auch dann mal ein wenig was anderes.
Da kommen aber auch Sachen aus dem Buch vor, die Jackson nicht behandelt. Vielleicht gar nicht so uninteressant, wenn nicht jedes Laientheather vor 40 Jahren schon besser ausgestattet gewesen wäre.
Die deutsche Synchro von „Kevin - Allein in New York“ wurde nun - wie im Januar angekündigt - bei den problematischen Dialogen neu vertont:
Original-Dialog:
„I don’t care if I age like an old suitcase. I’m getting toasted.“
„Great, now you can be a skag with a slightly darker shade of skin.“
Synchro (1992):
„Mir ist es egal, wenn ich wie ein alter Indianer aussehe. Ich lass mich rösten.“
„Großartig! Neuerdings ist man schon ein Neger, wenn man nur ein bisschen dunklere Haut hat.“
Synchro (2021):
„Mir ist es egal, wenn ich schrumple wie n alter Lederkoffer. Ich knall mich in die Sonne!“
„Wen interessiert’s? Du wirst immer ne Zicke bleiben - egal ob braun gebrannt oder nicht.“
Auch wenn die Neuvertonung ursprünglich von Netflix angekündigt wurde: Die neue Fassung ist aktuell nur bei Disney+ verfügbar.
[via Synchron-Forum]