Kino+ 2021 (Kino Plus)

absolut großartige Ankündigung. Das haben die zwar über social media angekündigt, aber gibt es irgendwo eine Möglichkeit einzusehen, was bei Mubi die neuen Filme für den Film des Tages (für den kompletten Monat/folgenden Monat) jeweils sind? oder muss man sich immer überraschen lassen, solang die das nicht direkt ankündigen?

Ich finds ja witzig, dass wohl der Temp zu Time aus Inception mein Lieblingstrack von Zimmer gewesen sein muss/könnte.

Wenn du die zukünftigen meinst: nicht dass ich wüsste. Ich bekomme als MUBI-Kunde oft eine Mail zum aktuellen Film des Tages (aber nicht vorher) und manchmal, so wie hier bekommt man eine Mail über einen Film ein bisschen im voraus (ich glaube häufig wenn das bei denen unter dem Label „A Mubi Release“ läuft (was immer das auch genau heißen mag).

Manchmal kann man auch, wenn Filme Teil einer bestimmte Reihe sind, die demnächst kommen, sagen wir von zB mehrere Agnes Varda Filme, bei einem der Varda-Filme, die schon verfügbar sind auf das Label / den Namen der Reihe (hier hieß das bspw. „voila Varda“) klicken und sieht dann welche Filme dieser Reihe dort noch in Zukunft kommen werden und in wie viel Tagen die jeweils kommen (sry, bisschen kompliziert zu beschreiben der letzte Teil, hoffe du verstehst was ich meine).

1 „Gefällt mir“

A propos große Filmmusiker: DMX ist mit 50 Jahren von uns gegangen. X wird es uns also nicht mehr geben.

2 „Gefällt mir“

Als ich Badlands gesehen habe, dache ich „wie kann denn da Musik aus True Romance vorkommen“ :upside_down_face:

Ich habe den ersten Teil von „Der Maulwurf“ gesehen. Erstmal unfassbar, dass der Mann einfach zehn Jahre da undercover rein ist. Dann kann ich nicht fassen, dass es eine Korean Friendship Association gibt… :sweat_smile:

Das dies mit den Geschäftsmann funktioniert hat, ist irgendwie absurd. Man denkt, da müsste so ein Geheimdienstapparat, den es so um Sicherheit und Abschottung geht, mehr „Recherche“ geben. :eyes:

Ah schon verstanden, nur hast du mal ein beispiel, wo es man noch kommende Filme sieht aus einer der Kollektion. Bei der von Varda gibt es ja nur „expired“

&& ich weiß das Mubi schon angekündigt hat, dass sie die Rechte für Shiva Baby ,der derzeit ja bei letterboxd gefeiert wird, haben und ihm im juni auf die Plattform bringen

Ja die Varda Reihe gibt es jetzt schon seit einiger Zeit und war nur ein Beispiel, das ich noch im Kopf hatte.

Hier siehst du zum Beispiel aktuell beim Özcan Alper Special, dass 2 Filme von ihm kommen sollen, einer davon schon da ist und der andere in 11 Tagen auf MUBI erscheinen wird:

Ist aber glaube ich auch mitlerweile nicht mehr so häufig der Fall, da sie ja seit sie zusätzlich diese Library haben, ja häufig auch mehrere Filme zeitgleich erscheinen.

Aber wie gesagt ne Gesamtübersicht kenne ich jetzt auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Bildbuch(Le Livre d’image), der Essayfilm von Godard ist gerade in der Arte Mediathek zu sehen. Für alle, die Lust auf Experiment haben.

2 „Gefällt mir“

Dann weiß ich jetzt schon,
wer bald mit dem Oskar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wird :coolgunnar:

Schade, dass sie wieder zu Realfilmen zurückwechseln. Die, die ich davon gesehen habe, fand ich mehr als bescheiden.
Da waren mir die zwei letzten computeranimierten Filme viel sympathischer (und die klassischen Zeichentrick sowieso)

5 „Gefällt mir“

Wow, der 1. April 2022 kam schneller als gedacht. :eddyclown:

BTW bin ich leider kein Fan der Realverfilmungen.

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mit den ersten beiden komme ich eigentlich ganz gut klar. Man muss sich nur gerade bei Kleopatra mit dem albernen Stil anfreunden können. Ich finde aber das die mit viel herzblut gemacht worden sind und jeder Bock drauf hatte.

Aber die klassischen Zeichentrickfilme sind unschlagbar, gerade gegenüber den neuen animierten Filmen. Die wirken immer so lieblos, aber ich kann generell nicht so viel mit Animationen anfangen wenn ich den Vergleich mit zeichentrick habe. Also liegt das vielleicht auch an mir.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich bekommt Schröck ein Interview mit ihm. :smiley:

Amy Adams in „The Woman in the Window“. Der Film kam im letzten Jahr nicht ins Kino und Netflix hat sich die Rechte gesichert.

https://www.youtube.com/watch?v=brRAQaXhcXU

1 „Gefällt mir“

„Morbius“, „Spider-Man“ und „Uncharted“ kommen zu Netflix:

Amy Adams und Julianne Moore :heart_eyes:

Wird auf jeden Fall geschaut.

1 „Gefällt mir“

Als Netflix-Kunde freut es mich natürlich, dass sie keinen eigenen Streaming-Dienst aufmachen. Allerdings frage ich mich schon, warum sie das nicht machen. Die Infrastruktur müsste doch eigentlich vorhanden sein, aus dem Sony-Store, der ja bereits existiert, einen Streaming-Dienst machen zu können, oder ?

Aber erstmal nur in den USA, da der Sony-Starz-Deal ausläuft Ende 2021. In Deutschland und dem Rest der Welt wird man sehen, inwieweit es Sony-Netflix-Deals gibt oder ob noch andere Verträge bestehen.

Hatte letztes Jahr einen Artikel gepostet, wo nach dem HBO Max News auch ein wenig über Sony geschrieben wurde:

1 „Gefällt mir“