Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich weiß ja nicht, ich hab ja bisschen Angst das wie in vielen der letzten Musical-Veflimungen oder Neuauflagen die Musik sehr zum schlechten verändert wird. Da meine ich nicht nur Cats.

Ok, Spielberg hört sich erstmal gut an, aber den Charme des alten Filmes, den wir damals in Musik analysiert haben, muss man auch erstmal erreichen.

1 „Gefällt mir“

Wobei der Name als Qualitätsmerkal, zumindest für mich, doch mittlerweile ordentlich gelitten hat

Wie ich Diesel echt nicht mehr sehen kann. Seit 20 Jahren immer die gleiche Rolle und mindestens seit 5 oder 10 Jahren dann hauptsächlich nur noch diese Rolle.

Nach dem großen Erfolg des Shivers-Festivals war ja klar, dass Cannes jetzt nachziehen muss:

9 „Gefällt mir“

Ich mag unseren Vinnie immer noch gerne.
Der Trailer ist nett, vor allem schön mit Corona anstoßen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Funny Games ist einer meiner liebsten Horror Filme und wenn man ihn sogar nun umsonst bei Netzwelt sehen kann, kann ich ihn jedem wärmstens ans Herz legen.

3 „Gefällt mir“

Okay das sieht viel besser aus als Erwartet, das Original ist ja schon sehr sehr ikonisch und da liegt scheitern sehr nah.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich finde der versucht immer so dermaßen krampfhaft auf cool zu machen. Im Grunde spielt er immer den großmäuligen Proll. Und im Gegensatz zu The Rock und Statham ohne jegliche Selbironie oder überhaupt gänzlich humorbefreit.

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dieses Jahr klappts mit den. Sollte ja glaube schon letztes Jahr auf Cannes laufen, bevor es abgesagt wurde?
Ich will den unbedingt sehen.

1 „Gefällt mir“

Grade noch gesehen, dass ab heute Good Will Hunting in der ARTE Mediathek ist bis zum 2. Mai und Jackie mit Natalie Portman auch noch bis zum 1. Mai. Beide sogar in OV, aber leider kein OmU(es sei denn man kann französisch). Falls einer die Zeit findet, kann man sich ja sicher das mal ansehen. (Good Will Hunting läuft btw auch heute Abend im TV auf arte gefolgt vom Coen-Film Millers Crossing)

3 „Gefällt mir“

Wobei ich glaube, dass Cannes dieses Jahr komplett online geplant ist. Somit sollte es also nicht nötig werden können, es zu verschieben.

edit: Mir fällt grad ein, ist es vielleicht sogar möglich, dass ihr dafür ne Online-Akkreditierung bekommen könntet, um darüber zu berichten, @LeSchroeck?

edit2: @JLGentaeuschikus @LeSchroeck
Hab grad nen bisschen was zu Cannes gelesen und kann gut sein, dass ich da Quatsch erzählt habe und dass sich das mit dem online-only, was ich da im Hinterkopf hatte, nur auf die diesjährige Preisverleihungsverantstaltung dort bezogen hat.

Jackie ist toll, vor allem der Score.
Good Will Hunting halte ich aber für maßlos überschätzt, auch wenn der ganz nett anzuschauen ist und Robin Williams super ist.

1 „Gefällt mir“

Ein erster Teaser zu „West Side Story“

Fand ihn ja echt langweilig.

Streaming-Tipp:

Wer MUBI nutzt oder den Kanal bei Amazon Prime gebucht hat, hat vielleicht Interesse an „schwerer Kost“.
Die Rede ist von Punishment Park, dt. Strafpark (USA 1971) von Peter Watkins.

Eine wunderbar pessimistischer Blick auf die Gesellschaft und leider fast Realität gewordener Albtraum, der gekonnt die Konventionen des Mediums Film verbiegt.

1 „Gefällt mir“

Ftfy. :slight_smile:

Auch das ist wahr.

Alle Jahre wieder :unamused:

3 „Gefällt mir“

Thats Hollywood :nun:

19 „Gefällt mir“