Who Killed Captain Alex? US-Remake confirmed
Die Oscars haben dieses Jahr das schlechteste Rating ihrer Geschichte gehabt.
Mal zum Vergleich die Oscars Ratings mit denen der Game Awards (die ja sowas wie die Oscars der Gaming Welt sind):
Oscars
2021: 9.8m
2020: 23.6m
2019: 29.6m
2018: 26.6m
2017: 33m
2016: 34.4m
2015: 37.2m
2014: 43.7m
TGAs Livestreams
2020: 83m
2019 : 45.2m
2018: 26.2m
2017: 11.5m
2016: 3.8m
Gaming ist auch mitlerweile größer als der Filmmarkt.
Aber es hat sich halt keiner dieses Jahr großartig für die nominierten intressiert.
Ich hoffe das ist jetzt der endgültige wachrüttler.
Es hat mich auch einfach nicht so sehr interessiert, weil ich halt einen Großteil der Filme in diesem Jahr nicht gesehen habe bzw. kaum eine Möglichkeit hatte viele zu sehen.
Ob dann beim besten Film etwas gewinnt, wo ich gar nicht sagen kann, ob einige andere Nominierte besser sind, macht es ja nicht wirklich interessant.
Ich habe in den letzten 20 Jahren bis auf gestern glaube ich keine Oscarverleihung verpasst, hab mir aber gestern Abend kurzfristig gedacht, das ich überhaupt keine Lust habe, mir diesmal dafür die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Klar, aber der Filmmarkt ist ja nicht gerade kleiner geworden in den letzten Jahren. Nur die Oscars verlieren immer mehr an Bedeutung bei den Zuschauern.
Verstehe ich gut. Ist halt einfach so das ich auch dachte, dieses Jahr wäre es in irgendeiner Form besonders.
War es ja dann auch…irgendwie
Ich weiß gar nicht ob das so stimmt.
Es gibt mehr Produktionen, ja und auch die Einnahmen steigen.
Aber mitlerweile Konkurriert der Film mit anderen starken Medien wie Internet, gaming, Serien die ihm auch Anteile wegnehmen.
Es geht niemandem schlecht aber ich habe das Gefühl da verschiebt sich langfristig was zu ungunsten des Films.
Ich hätte trotzdem gerne einmal im Jahr einen starken Filmpreis den ich ernst nehmen kann.
Wurde das nicht auch schon für Kino+ vorgeschlagen?
Meinetwegen schau ich auch eine schöne Verleihung auf RBTV und lasse die Oscars sausen.
Aber das ist vielleicht zu groß gedacht und ich bin ja nicht der erste mit dem Gedanken.
Hauen und Pappe style würde mir ja erstmal reichen
Edit: Wahrscheinlich bekommt man nicht Brad Pitt aber mir sind die Siegerreden zumeist sowieso egal
und was erhoffst du dir?
Wahrscheinlich Purzelbäume, Luftschlangen und Partyhüte.
Ich fand die Location aber diesmal echt schick übrigens.
Mit den einzelnen Tischen, wie bei den Globes, das ist einfach eine angenehmere Atmosphäre, als dieses Theatergehocke.
Wenn da noch ein bisschen mehr Leben im Puplikumsbereich gewesen wär. Mehr Getrinke und Gelache, wär das auch schon mehr wert.
Hopkins hat seinen Oscargewinn verschlafen:
Ist wohl auch wie alle anderen davon ausgegangen, dass Boseman gewinnt und ist pennen gegangen.
Das gleiche was ich mir jedes Jahr erhoffe.
Eine schöne Preisverleihung mit guten Filmen.
(So oder so. Ich schau sowieso weiter)
Aber wenn du es konkret willst:
-wieder einen Host
-weniger Werbung (das zieht die länge ebenfalls)
-öffnung zu internationalen Filmen und auch anderen Genres
warum so giftig?
Giftig wollte ich nicht sein.
Sorry, sollte nur ein harmloser Witz sein.
Und auch nicht nur auf dich bezogen, eher auf die Show. Die fand ich, abseits der hübschen Location besonders dröge heuer.
Vielleicht auch weil man sich im Vorfeld irgendwie erwartet hatte, ob der ganzen Änderungen und Auflagen unsoweiterundsofort, dass das dieses Jahr wiedermal interessant würde zum anschauen.
Luftschlangen, Purzelbäume und Partyhüte hätten geholfen.
Da geh ich komplett mit. Verstehe nicht, warum das abgeschafft wurde.
Klar, aber das wird wohl nie passieren.
Es ist ein amerikanischer Preis. Parasite hat trotzdem letztes Jahr gewonnen, Minari war dieses Jahr nominiert. Für mich ist das schon völlig ok. Und Genres?
@LeSchroeck
Kann man den „Tape Edition“-Aufsteller aka Tina, womit ihr im Oscast Eddy ersetzt habt irgendwo kaufen? Oder war der ein Werbegeschenk?
Es könnte u.a. damit zu tun haben, dass wenige der in Frage kommenden Kandidaten für eine Moderation, Lust darauf haben, im Voraus vom Internet komplett durchleuchtet zu werden, ob sie sich jemals eine Verfehlung erlaubt haben oder auf eine Diskussion ob sie divers genug oder je nachdem auch zu divers sind
Ok.
Alles gut.
Die Location war wirklich schön, weil es auch so hell war, hatte leider auch den Nachteil das man die Gesichter von manchen Leuten besser sehen konnte, die Leute sahen schon teilweise gelangweilt bis wütend aus, gerade in den hinteren Reihen als die Kamera da mal durchging.
Ich glaube da wurde auch schon oft drüber gesprochen. Es geht hier weniger darum unbedingt Horrorfilme oder Actionfilme oder Komödien reinzupressen, sondern darum guten Filmen aus diesen Bereichen mehr Platz einzuräumen.
Es lässt sich für jedes Genre auch Beispiele in den letzten Jahren finden aber das klassische Oscardrama ist immer noch üverrepresentiert und ist nicht unbedingt immer besser oder produziert die größeren Klassiker.
Nur kurz: Minari ist eine amerikanische Produktion
Aber wie willst du das machen, wenn nicht über konkrete Kategorien? Grundsätzlich steht ja nicht im Regelwerk, dass es nur Dramen werden dürfen. Grundsätzlich sind die Preise ja geöffnet für alle Genres.
Ok, wieder was gelernt.
-Es gibt die Möglichkeit des Publikumspreises.
Finde ich persönlich jetzt aber immer irgendwie eine weniger gute Lösung, bei so einer Veranstaltung wirkt das immer so ein bischen wie der nette Kinderpreis
-du wirst das letztendlich nur durch eine weitere verbreiterung der Akademie schaffen. Hat sie ja auch schon gemacht, der Weg ist nur noch lange nicht vorbei. Jedem sind ja die Probleme bewusst und jeder will was ändern.
Ich bin gespannt auf nächstes Jahr.
Naja, da gewinnt da hätte halt in den letzten 13 Jahren immer ein Marvel-Film gewonnen. Dann kann man auch einfach sagen wir vergeben einen Oscar an der erfolgreichsten Kinofilm.
Wäre immerhin ein Anfang.