Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hey, hey, nicht persönlich werden :stuck_out_tongue: Ich glaube in seinem ersten Film hat Cap einmal geschossen. In Avengers hat er einmal versucht zu schießen und die Schießwaffe dann weggeworfen (weil er damit nicht an sein Ziel gekommen ist) und seitdem nie wieder eine verwendet. Und in den modernen Comics ist er auch alles andere als gutgläubig gegenüber solchen Institutionen.

1 „Gefällt mir“

Böhmermann über die Abgründe der deutschen Filmförderung :sweat_smile:
(Sendung von heute Abend, Beitrag ab Minute 4)

6 „Gefällt mir“

AUch mal als FRage hier in die Filmwissendenrunde ^^

Weis eigentlich wer warum es Logan und Origins von den X Men Filmen nicht bei Disney PLus gibt und ob die noch nachkommen ?

Angesichts der Tatsache, dass alle 3 bei mir verfuegbar sind, denke ich mal dass es in Deutschland einfach mit Rechten zusammenhaengt. Fox wird wahrscheinlich die Rechte verkauft haben bevor sie in Disney aufgegangen sind und Disney muss sich nun noch dran halten.

Zumindest meine Theorie :simonhahaa:

:beanwat:

:sob:

Also Logan ist bei Disneyplus verfügbar, die anderen Wolverine Filme allerdings nicht, denke das wird an den Rechten für Deutshcland liegen, wenn das ausläft kommen sie aber sicherlich zu Disneyplus

Logan is bei mir aber nicht verfügbar dafür Weg des Kriegers :cluelesseddy:

Is das jetzt noch von Ort zu Ort in DE anders oder verwechselt du da was? oder spinnt D+ einfach gard :sweat:

Ok, sorry, korrigiere, bei mir sind Logan UND Wolverine - Weg des Kriegers verfügbar

In DE oder AUsland ?

In Deutschland

Merkwürdig … dann spinnt Disney+ bei mir wohl. Logan is ganz sicher nicht im Sortiment wenn ich nachschaue.

Probier doch mal bei google „disney plus logan“ zu suchen. Da müsste einer der ersten Ergebnisse der Film sein und dich dann zum Film bringen.

Sagt mir nicht Verfügbar ich soll es später wieder versuchen

Hab jetzt auch den Link zum Film gefunden: Logan

Ansonsten ist dein Gerät im falschen Land. :smiley:

Nope immer noch das selbe da ja auch selber Link :sweat_smile:

Ich google mich mal durch Disney+ Fehlermeldungen.

Dieser Rant über Filmplakate und Filmen mit Schweiger, Chris Tall oder Mario Barth ist dann aber auch ermüdend. Filmplakate sehen eigentlich in den USA auch sehr oft immer gleich aus (gibt es genügend Tweets dazu) und auch manche „lustigen“ Filme basieren immer auf den selben Tropes.

Es gibt auch so viele gute Filme aus Deutschland, wenn man eben nicht immer nur nach Schweiger sucht. Aber gerade, wenn man Kino+ verfolgt, ist man auch imemr in dem Bereich Up-to-Date.

Sonst ist ein Teufelskreis, man kritisiert die doofen deutschen Filme von Schweiger, spricht aber selbst auch immer nur von den doofen deutschen Filmen von Schweiger. Warum nicht nicht bei jedem Satz mit Schweiger einfach mal einen anderen deutschen sehenswerten Film erwähnen? :smiley:

Die deutsche Filmförderung kann man wohl aber definitiv kritisieren. Da ist auch nicht immer alles perfekt. Ich meine sogar, dass man bei Gästen das zwischen den Zeilen heraushören kann.

Ob man nun die Oscars heranziehen kann, dass der deutsche Film Scheiße ist, weil man dort nie nominiert ist? Ich weiß ja nicht. Ja, manchmal reicht man ggf. die falschen Filme ein. Warum auch immer. Aber z.B. Systemsprenger war dann im letzten Jahr nicht bei den Oscar nominiert. Sagt das etwas über den Film aus? :thinking:

Also gleich loslegen, nicht mehr Männerhort oder Klassenfahrt schauen, sondern einfach mal „In den Gängen“ einschalten:

4 „Gefällt mir“

Hab keine Ahnung, wovon du redest. :kappa:




12 „Gefällt mir“

Ja fand es auch nicht so prall. Den Beitrag hätte ich auch machen können ohne zu recherchieren. Die Oscars heranzuziehen ist auch ein sehr weirdes Argument, um zu zeigen, dass es keine Qualität gibt. Schließlich werden da quasi fast immer nur amerikanische Filme ausgezeichnet und der Rest der Welt prügelt sich in „Bester fremdsprachiger Film“.
Hätte da lieber gesehen, dass sich mal die Frage gestellt wird, warum wir in den frühen 2000er Jahren mit Das Experiment (2001), Anatomie (2000), Good Bye Lenin (2003), Crazy (2000) und Lammbock (2001), Schuh des Manitu (2001) und Co. sehr viele erfolgreiche dt. Filme hatten, die nicht nur für „nen dt. Film ist er okay“ waren. Was war da anders? Liegt es an weltweiten Trends, waren das Ausreißer oder wurde was bei der Filmförderung geändert?

Ich denke, der Oscar war nur der Einstieg in das Thema. Der spielte nach hinten raus ja fast keine Rolle mehr. Und dass das ganze überspitzt dargestellt wurde, na klar. Ist ja auch eine Satiresendung. Bei Böhmermann wird alles überspitzt. Ich finde nur, dass das Kernproblem, dass die Filmförderung ihre Gelder völlig bescheuert verteilt, wir oft den deutschen Einheitsbrei bekommen, und das System der Filmförderung viel zu teuer und undurchsichtig ist, valide rausgestellt wurde. Und das es auch gute deutsche Filme gibt, hat er ja auch gesagt.

5 „Gefällt mir“

Mag sein, dass es satirische Überspitzung ist. Ändert aber auch nichts daran, dass dann viele Leute in den Kommentaren mit dieser verkürzten Haltung auch kommen und zustimmen. „Der deutsche Film ist so Scheiße.“ Ob dies, das Thema dann wirklich so gut zusammenfasst.

Ich finde, dass man das durchaus auch kritisieren darf. Natürlich ist der Part dann auch mit der Filmförderung interessant. Aber wenn wir immer wieder nur über Schweiger, Schweighöfer und Co.-Film reden, diese blöden Filme immer wieder nennen, in den Vordergrund stellen und diese Regisseure/Schauspieler auch prominent durch die Medienlandschaft tingeln, joa dann wird man auch in 2-5 Jahren immer noch sagen: Deutscher Film ist Müll und immer nach Schema F.

Mit Sicherheit kann so ein 15 bis 20 Minuten Beitrag nicht alles abgreifen. Aber dann könnte man sich überlegen, ob man das Thema dann anders angeht. Ich sonst macht das ZDF Magazin auch immer noch ein Extra-Video, eine Homepage etc. Warum nutzt man die Chance nicht und zeigt dann mal, welche Filme und Produktionen der deutsche Film noch zu bieten hat?