Kino+ 2021 (Kino Plus)

ohne dir zu deiner Sache widersprechen zu wollen, aber da wir hier im Thread sind: So ähnlich wurde der Deutsche Film auch schon häufiger bei Kino+ als pauschal scheiße dargestellt. Nicht von allen Teilnehmern und nicht immer, aber das hat mich schon öfters in der Vergangenheit gestört.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe diese Funktion auf Letterbox, Plakate nach Farbe und Formen sortieren zu können. Das ist echt witzig.

Irgendwie Ironie, dass Deutschland dermaßen bürokratisiert ist, dass es sogar unsere Filme sind.

Die bittere Pille ist leider: Ja, es gibt gute deutsche Filme, aber leider ist die Mehrheit davon schon ziemlich eine Suppe. Denn gerade die Filme, die Antje genannt hat (Twitter) zeigen nicht „wirkliche Vielfalt“. Sie haben wenig Diversität. Von der Besetzung bis hin zum Genre, bis hin zu Narrativen. Oder sind die irren experimentellen, Science Fiction und Horror Filme an mir vorbei gegangen?

Es ist einfach ein Dilemma und durch den Beitrag von Böhmermann wird gut ersichtlich, welche Struktur dahinter steckt, die unserem Glück und Filmschaffenden im Weg steht. Und da ist der Beitrag nun mal on point, dafür, dass wir Filmgrößen wie Fritz Lang hatten (Ich borg mir den kurz für dieses Argument, von den Östereichern).

2 „Gefällt mir“

Ich finde eines der größten Probleme, die nicht angesprochen werden, ist die Sache mit Verteilung des Geldes. Dieses selbe Problem haben ja auch Regisseurinnen in Hollywood so ähnlich. Diese bekommen einfach schlichtweg weniger Geld für ihre Filme als Männer. (wobei das in Dtl. sicherlich ähnlich ist) Das ließ sich auch immer ganz gut beobachten, wenn Filme für den besten Film-Oscar nomminiert sind, dass die Werke von Frauen meistens weniger Geld hatten als die von Männern. Die großen Blockbuster von Disney der letzten Jahre sind da jetzt mal die Ausnahme. Dazu kommt es häufig, das Regisseurinnen weniger vertraut wird. Um jetzt wieder auf den deutschen Film zu kommen: Große künstlerischen Werke wird halt weder Vertrauen noch genügend Geld gegeben. Sci-Fi oder Action wird dabei gleich komplett weggelassen. Der Schrott bekommt aber immer genügend Förderung und es wird sich an nichts gewagtes getraut. Noch dazu werden die guten Filme halt auch einfach viel zu schlecht beworben und bekommen viel zu wenig Kopien für alle Kinos. Nur die grässlichen Komödien bekommen auch ausreichend Werbegelder. Ich hoffe ich habe da jetzt nicht den Bogen überspannt und das war verständlich.

Um jetzt mal das Thema auf etwas positives zu wechseln: Jeder kann sich jetzt den 14h-Brocken „La Flor“ in der Arte-mediathek reinziehen :partying_face: :partying_face:
https://www.arte.tv/de/videos/RC-021027/la-flor/

3 „Gefällt mir“

Vorschlag für die nächste Hausaufgabe. :grin:

2 „Gefällt mir“

„Mortal Kombat“ ab dem 13ten Mai hierzulande als VOD auf Amazon und iTunes:

2 „Gefällt mir“

Find nur die ersten beiden Teile der Reihe zwar so richtig gut aber das ganze sollte trotzdem nicht unerwähnt bleiben.

3 „Gefällt mir“

Jetzt führt er schon selbst Regie. Scheint für ihn ja weiterhin gut zu laufen.

2 „Gefällt mir“

Ach was, C. Waltz? Hab ich gar nicht gesehen.

Regiedebut? Na, da bin ich mal gespannt.
Sieht erstmal recht konventionell aus, aber die Geschichte scheint spaßig.

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein bisschen nachgelesen. Ist sogar eine wahre Geschichte von 2014.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

ab dem 05.05. scheint es bei Arte Mambéty Hyénes zu geben


4 „Gefällt mir“

Grandiose Idee! Ich glaube das würde aber niemand durchziehen wollen :grin:

Ich mag den Dritten ja richtig gerne. Allein schon für die Effekte von Savini

Ich schau mir das ganze grad an.
Werde das ganze aber wie bei Arte in 3 Parts eingeteilt an 3 Abenden und natürlich nicht am Stück mir ansehen :grin:

2 „Gefällt mir“

Zumindest können wir uns darauf einigen das die Effekte von Savini zumindest gut sind :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Mortal Kombat“ kommt nun am 22.7.2021 auf auf BD/DVD raus:

Hoffe da kommt auch bald „Godzilla vs. Kong“ auf physischen Medien raus.

1 „Gefällt mir“

Hmm warte ich jetzt bis zur Blu Ray oder bis zum VoD? Wird ja wahrscheinlich beides ähnlich kosten :thinking:

Wird zudem auch im Steelbook erscheinen: