Kino+ 2021 (Kino Plus)

Memo an mich mit meiner eh schon utopisch langen Watchliste : nicht die The Movie Dokuserie sehen :grin:

jetzt fang ich schon an mir reaction kacke reinziehn :smiley:

gibt es schon erste stimmen zu mortal kombat?

Auf Letterboxd eine 2,6
Haind: 2 Sterne (Zitat: Der Bergdoktor ist besser geschnitten als dieser Unfug)
Antje:2,5

1 „Gefällt mir“

Zitat von Eddie letztens zu irgendeinem Film: " Oh, 1.5 Sterne von David Hain, dann wird der mir ja gut gefallen".
Behainds Noten und Kritiken sind mittlerweile polemischer und reißerischer als die von David Ehrlich. weshalb er auch von Branchenkollegen des öfteren nur noch belächelt wird.

Womit hast du gerechnet? Wenn ich mir so ihre gut bewerteten Filme ansehe, passt da auch ein Mortal Kombat nicht rein.

1 „Gefällt mir“

Eine 2,6 ist aber auch nicht besonders gut.
Sind ja aber auch die ersten Kritiken und man muss das natürlich immer selber für sich entscheiden wie man die im einzelnen bewertet.
Etienne ist auf Letterboxd aber auch sehr knauserig mit Punkten.
Ob der noch mal 5 Sterne verteilt in seinem Leben weiß ich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Der Film scheint ziemlicher Mist zu werden. Die Frage ist nur, ob man an dem Mist Spaß haben wird oder nicht. Andre Hecker meinte, er gefällt ihm ähnlich gut wie das Original (aber aus anderen Gründen).

3 „Gefällt mir“

Das Problem bei solchen Filmenist halt leider, das den aktuell so viele Leute gesehen haben, für die er ja gar nicht gemacht ist und ihn dann auch dementsprechend schlecht bewerten.

Ich würde einem Ostwind wahrscheinlich auch allerallerhöchstens 1.5 Sterne geben und müsste ihn in der Kritik zerreißen, aber ich bin nicht die Zielgruppe. Viele Filmkritiker, die ihn jetzt gesehen haben ebenso nicht.

Glücklicherweise habe ich für jedes Genre meine Leute, die da ein ähnliches Verhältnis zu haben und vertraue dann auf ihr Urteil.

Erinnert ein wenig an The Man with the Iron Fists damals, der bei uns ganz schwere Probleme mit der Veröffentlichung hatte und dann von sehr vielen Kritikern zerrissen wurde, sodass ihn dann später keiner mehr sehen wollte. In solchen Filmen geht es halt darum, dass sich auf die Fresse gehauen wird, da braucht man nicht ewig die uninspirierte Story oder fehlende Tiefe kritisieren.

Ich glaube auch das Mortal Kombat kein Meisterwerk sein wird, aber die Bewertungen werden leider in einer Frühphase oft sehr verfälscht.

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung, ich wollte nur auf die Frage von f-dahousecat antworten nach ersten Stimmen.
Ich freue mich zum Beispiel auch erst mal auf den Film auch wenn mir das colorgrading irgendwie zu dunkel scheint.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal wieder irritiert:

Das sind keine 803 Minuten bzw knapp 14 Stunden, sondern ziemlich genau zehn Stunden. Wodurch sollen denn da dreieinhalb Stunden flöten gegangen sein, falls das keine gekürzte Version ist? :ugly:

Teil 4 fehlt vlt ?? :man_shrugging:

Verlinke ja eigentlich sonst keine Sendungen, aber bei dem Vorschaubild konnte ich nicht anders :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Die Zeitangaben in den Vorschaubildern stimmen nicht. Wenn du auf die Videos klickst, steht direkt unterm Player die korrekte Laufzeit.

3 „Gefällt mir“

Wobei es ja meistens eher andersrum ist. Filmkritiker werden zu fetten Premieren eingeladen, werden hofiert und im Anschluss sind dann die ersten Pressestimmen, dass es sich um ein absolutes Meisterwerk handelt, was sich dann relativiert, sobald der Film von mehr Leuten gesehen wird.

Habe bei ner Person, die ihn geschaut hat extra nachgefragt, ob er schlecht schlecht oder gut schlecht ist, da war die Antwort schlecht schlecht.
Viel Hoffnung habe ich daher nicht.

Ich fand ihn gut, ist halt Mortal Kombat, keine Ahnung was man da erwartet. Paar coole Kills, auf die Fresse und gut is. Der neue Hauptcharakter is halt lame und von der Story brauch man nicht zu reden. Aber macht halt Spaß.

4 „Gefällt mir“

Was erwartet ihr denn für Bewertungen für einen mortal kombat Film?
Da wird nie einer sonderlich gut abschneiden,
Die Frage wird immer sein, ist es trash den man sich anschauen kann, oder so schlimm, das man selbst als Franchise- oder Genre-Fan die Finger von lassen sollte?

2 „Gefällt mir“

Ganz hübscher Essay zu Bergmans Inszenierung von Gesichtern.

3 „Gefällt mir“

Wurde glaub ich noch nicht gepostet?

2 „Gefällt mir“

Müsste man eigentlich als Poster ausdrucken und hinter den Leuten an die Wand hängen. Kein El Topo mehr.