Kino+ 2021 (Kino Plus)

DAS frage ich mich auch. Trailer holt mich leider nicht so ab, habe aber auch so gut wie keine Verbindung zu dieser Gruppierung.

Tja einzig nur, weil jemand bei Marvel entschieden hat das jetzt die Zeit gekommen ist damit Kohle zu verdienen, den Rest basteln die sich irgendwie zurecht.
Und wenn denen nix mehr einfällt zaubert man in 5 Jahren noch geheimere und mächtigere Superhelden aus dem Hut die sich schon seit den Einzellern erfolgreich auf der Erde versteckt hatten …gähn…

Eine Kree Kriegerin, genauer gesagt eigentlich ein Mensch-Kree-Hybrid

1 „Gefällt mir“

Sorry aber was ist eigentlich dein Problem? :sweat_smile: Wie stellst du dir vor soll das anders ablaufen? Disney ist ein Unternehmen das Geld verdienen will und investiert dafür viel Geld in diese Filme, talentierte Filmemacher haben offensichtlich Lust diese umzusetzen und Millionen von Fans haben Spaß an diesen Filmen und zahlen gerne den Eintritt. Sollen sie jetzt einfach aufhören Filme zu machen weil du das doof findest oder weil dir Eternals nicht logisch genug ist?

7 „Gefällt mir“

heute den Marvel Film mit einem anderen Stark Kind gesehen, ich geh davon aus das es ähnlich wird. Langweilig, wirr und nach 10 min vergessen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt doch schon Diskussionen, warum und wieso sie bei Thanos nicht eingegriffen haben Etwas wird man dann schon finden. Natürlich wird es den ein oder anderen nicht zufriedenstellen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Welcher? „New Mutants“, „Apocalypse“ oder „Dark Phoenix“? :wink:

lol was?

Man könnte jetzt auch einfach den Strick umdrehen und sagen, dass du nur dummes Zeug laberst. Wenn du nach der Hälfte ausgeschaltet hat klingt das auch eher danach als wärst du deshalb beleidigt gewesen. Probiere doch lieber ihn zu verstehen.

Ich finde Ryan Gosling auch großartig. Viele Regisseure wissen meiner Meinung nach nicht, wie sie mit seinem Gesicht umgehen sollen. Ich würde ja gern mal wissen wie das Bergman gemacht hätte. Und hier kannst du dir von Wolfgang nochmal erzählen lassen, wieso er ihn für so großartig hält.
https://www.youtube.com/watch?v=rdZ4I2sZAtE

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal positiv optimistisch das nicht nur der Film wahnsinnig gut aussehen wird sondern auch inhaltlich bestimmt überzeugen wird.

Chloé Zhao hat mich mit The Rider so überzeugt das ich da jetzt einfach fest dran glaube :grin:

Das war der erste Film wo ich Gosling gesehen habe (Mord nach Plan). Damals war natürlich Sandra Bullock der Aufhänger, aber im Nachhinein hab ich mal bemerkt, dass der Ryan da auch dabei war.
Er hatte damals schon seinen patentierten Gesichtsausdruck.
Ich mag Gosling ja auch.

1 „Gefällt mir“

Schön geschrieben und das kann ich alles so unterschreiben.
Ich hab ja auch nichts gegen den Starbegriff.
Wie gesagt, einzig bei Bautista ist diese vermeintliche Staraura bzw das Charisma für mich nicht wirklich nachvollziehbar, weil ich es einfach nicht sehe.
Das mag an mir liegen, denn wie man merkt, sehen das wohl genug Leute anders.

Das halte ich mit Verlaub für quatsch.
Immer dieses ewige Todschlagargument, „Wenns dir nicht gefällt, dann schau doch was anderes, es gibt ja genug“, das ist ähnlich zielführend wie, „Wenns dir nicht gefällt, dann machs halt besser.“
Genauso wie man diese Hot Tub Streams infrage stellen kann(vielleicht sogar muss), lassen sich eben auch kulturelle Werke, die nun mal einer Öffentlichkeit angeboten werden kritisieren und ebenso das Schauspiel in ihnen.
Ich kann bei diesem Musiker oder jener Musikerin, ebenso verargumentieren, warum ich den Erfolg nicht nachvollziehen kann.
Eine kritische Bewertung und Sicht finde ich immens wertvoll. Egal ob auf ein stumpfes oder cleveres Werk. Egal ob auf Popkultur oder „High-Art“. Egal ob auf Trends oder wasauchimmer.

4 „Gefällt mir“

Joa, ist natürlich nur der erste Blick auf den Film, weckt jetzt aber nicht unbedingt mein Interesse. Diese Marvel-Schluss-Gags gehen mir außerdem langsam auf die Nerven. Alle sitzen am Tisch, einer sagt, dass er nun die Avengers anführen könnte, Angelina Jolie schaut missbilligend zur Seite und alle lachen. Aha. Das soll mir als Zuschauer, der diese Charaktere erst sein 20 Sekunden kennt, was sagen?

2 „Gefällt mir“

Das ganze Setting dieser Szene erinnert an die Sharwama-Szene aus Avengers und soll dem Zuschauer suggerieren, dass es nach Endgame spielt und sich in das bisherige Worldbuilding anschließen werden.

1 „Gefällt mir“

Habe schon einiges an Marvel-Stuff gelesen, aber auch mir sind die Eternals reichlich unbekannt. Zudem verwechsel ich die immer mit den Inhumans bzw. für mich scheinen beide Gruppierungen aus der gleichen Erbmasse zu kommen.

Allein wegen Jolie und Hayek werde ich mir den sicherlich mal anschauen, aber ein Must-Watch wie z.B. „Black Widow“ ist’s jetzt nicht für mich.

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Parallele habe ich verstanden, aber findest du nicht, dass sie sich hier hart gezwungen anfühlt? Die Avengers-Szene hat wunderbar funktioniert, weil du sehr vertraute Charaktere siehst, die eben noch Aliens bekämpft haben, nun aber quasi Feierabend in einer Fast Food Kette machen und sich damit nicht nur nahbar zeigen, sondern auch eine witzige Absurdität darstellen. The Eternals gibt mir mit seiner Szene nichts.

2 „Gefällt mir“

Ich denke für den Teaser werden halt nicht nur künstlerische Aspekte berücksichtigt werden. Ich kann mir vorstellen, dass diese Szene im Film sehr gut funktionieren würde. Und für den Zusammenschnitt eines Teasers kann ja nicht einfach irgendwelches Material zusammengeschnitten werden, da stecken ja schon Überlegungen hinter: Was sparen wir uns für den Trailer/was zeigen wir gar nicht in der Promo? Haben wir alle wichtigen Figuren einmal drin? Verstehen die Zuschauer, dass das auch zum MCU gehört?

Ohne das Ende würde ich jetzt spekulieren, dass dieser Film sehr losgelöst vom restlichen MCU ist, vielleicht wie Captain Marvel nur in der Vergangenheit spielt. Und eine Zuschreibung ist schon nötig bei all dem Wirrwarr für den gemeinen Zuschauer um Venom, Morbius und wie das bei DC so läuft zur Zeit.

Viel besorgter bin ich da bei dem geleakten Plot, der mir leider nicht so wirklich mundet und durch den Teaser bestätigt wurden.

1 „Gefällt mir“

Zur Schauspielsiskussion mal einige Fragen. :smiling_imp:

Was ist gutes Schauspiel? Wie definiert es sich?
Was ist hölzernes Schauspiel? Was ist, wenn jemand vermeintlich hölzern schauspielt und während einer privaten Tragödie in seinen realen Emotionen ebenso hölzern wirkt? Ist das Schauspiel dann immer noch hölzern oder nicht doch perfekt, weil die Person im echten Leben eben auch so hölzern wirkt?

Ist Schauspiel immer nur ein Anschein der Realität erwecken?

2 „Gefällt mir“

Ja :simonhahaa:

Ein Schauspieler soll ja nicht sich selbst darstellen sondern eine Figur. Wenn die dargestellte Figur auf Tragödien „hölzern“ reagiert, dann ist es entweder gutes Schauspiel, wenn der Schauspieler auch andere Bandbreiten beherrscht, oder ein gutes Casting, wenn er dies nicht tut.

1 „Gefällt mir“