Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ja das auf jeden Fall. Er ist auch von allen Bonds der wenigste „Action-Held“ bzw. quasi gar keiner :wink:

Ist das der mit dem Kamin? :joy:

Jup! :grin:

Sehr gute Folge. Die Hommage ist ja Goldfinger und Man lebt nur zweimal.
Beste Stelle wie Homer Bond schnappt und Bond dann stirbt.

1 „Gefällt mir“

Wird schwer, aber ich probiers. ^^

Hätte vor Dr. No aber auch nicht gedacht, wie gut sich die alten Bonds teils noch gucken lassen.

Hängt nicht SONY noch iwie bei James Bond mit drin oder sind das ggf. nur einmalige Kinorechte oder ähnliches? :thinking:

Amazon wird MGM ja nicht ohne die James Bond Rechte gekauft haben :man_shrugging:

Im Scorpion King war der zwar schauspielerisch nicht zu gebrauchen, aber The Rock hatte immer eine Ausstrahlung, die Dave Bautista einfach nicht hat, die man auch nicht lernen kann. Ich zucke innerlich immer zusammen, wenn hier im Zusammenhang mit Bautista von Charisma gesprochen wird. Der ist so charismatisch wie eine Wachsfigur.
Wie gesagt als Drax finde ich den super und vielleicht entwickelt der sich noch. Erfahrung wird helfen. Aber gerade den Punkt Persönlichkeit/Ausstrahlung/Charisma, sehe ich bei ihm halt null.

1 „Gefällt mir“

MGM und Sony haben eine Werbekooperation beim neusten Film weshalb Sony nicht so glücklich darüber war das Bond aufgrund von Verschiebungen mit einem alten Sony Smartphone unterwegs war.

Deswegen musste nochmal dann auch nachgedreht werden.

https://futurezone.at/digital-life/alte-smartphones-james-bond-szenen-muessen-nachgedreht-werden/401170237

Eine andere Verbindung zu MGM und Sony gibt es ansonsten meines Wissens nach nicht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich ganz anders, als der damals in der WWE aufgetaucht ist, hat er mich mehr beeindruckt als ein The Rock ein paar Jahre vorher, rein von der Ausstrahlung her.

Ein Walking Tall, Doom oder Scorpion King war jetzt nichts, was ein Dave Bautista nicht auch hätte spielen können.

Aber man muss ihn meiner Meinung nach ja gar nicht in diese Rollen zwingen wie jetzt bei Stuber oder so. Wegen mir können seine Hauptrollen immer im Actionbereich bleiben, als Antagonist in Spectre fand ich ihn jetzt auch nicht so schlecht. Oder in Hotel Artemis und Blade Runner in kleinen Nebenrollen.

Er wird sicherlich nie der Method Actor, aber wenn man ihn vernünftig einsetzt, dann wird der noch ein paar Jahre im Actiongenre unterwegs sein.

1 „Gefällt mir“

Kurzes knappes Schmankerl aus der ARTE Mediathek:

Und am Montag (TV) kommt „Die letzten beißen die Hunde“ mit Clint und Jeff Bridges.

1 „Gefällt mir“

Sony war bis „Spectre“ der Verleih, aber das ist jetzt Universal.

2 „Gefällt mir“

Und weil bei Arte noch immer Cannes Wochen sind empfehle ich den wunderbaren japanischen Film Shoplifters - Familiebande der noch bis 01.06 in der Mediathek verfügbar ist.

8 „Gefällt mir“

Und genau deswegen wird Amazon es schwer mit Bond haben. Die Vergangenheit hat gezeigt, wie viel Mitspracherecht gerade Broccoli hat. Die werden da sicherlich nicht jeden Firlefanz mitmachen.

Das ist zumindest mein Stand bei den Bond-Rechten. Aber wer weiß was da genau für ein Deal angestrebt wird. Im Endeffekt können wir nur abwarten und hoffen, dass aus den ganzen MGM-Lizenzen nicht so ein generischer Mumpitz wird, wie es in den letzten 15 Jahren einige andere große Franchises wurden.

Und falls doch, es steht einem dann zum Glück immer noch frei, ob man es konsumiert oder nicht.

zu dem The Tomorrow War Trailer.
Was ist das denn eigentlich für eine vollkommen bescheuerte Prämisse?
In welchem Szenario soll es denn Sinn machen, Leute in die Zukunft zu schicken, um dort einen Krieg zu gewinnen?
Man kann doch in jedem Fall in der Vergangenheit viel mehr erreichen.
Vor allem muss man, selbst wenn man gewinnt, den Krieg nochmal führen.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage zu dem ganzen MGM-Amazon-Bond-Zeugs …
Die Rechte an den Bond-Filmen liegen doch gar nicht bei MGM sondern bei Eon Productions (bzw. dessen Mutterkonzern Danjaq), oder ? Und wenn die sagen, sie suchen sich jetzt ein anderes Filmstudio, kann Amazon doch gar keine neuen Bond-Filme machen :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Wow… :beannotsure:

Hast du etwa nie das Verlangen gespürt wie Bond immer technisch up to date zu sein? :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Variety hatte dazu heute ein Artikel.

Under a deal first hammered out by Albert “Cubby” Broccoli, MGM has the right to finance and distribute all of the Bond movies, and the studio splits the profits with Eon. However, Broccoli’s heirs and Eon’s chiefs, Barbara Broccoli and her half-brother Michael G. Wilson, still have final say on everything from the film’s marketing and distribution plans to Craig’s successor. Together, they have unprecedented creative control over the franchise.

“For better or worse, we are the custodians of this character,” Broccoli told Variety in a rare sit-down interview last year. “We take that responsibility seriously.”

2 „Gefällt mir“

Ein altes Sony Smartphone hat keiner gekauft und ein neues kauft auch keiner. Wobei mein erstes Smartphone damals von Sony Ericsson war.

Spielberg während den Dreharbeiten zu Jaws.
Heute spielt einfach kein Regisseur mehr Klarinette, da kann ja kein gescheiter Film mehr rauskommen.

12 „Gefällt mir“

:kappa:

2 „Gefällt mir“