Kino+ 2021 (Kino Plus)

Oh shit da war ich mir so sicher das ich die Quelle nicht richtig gelesen hab.
Das Bond Smartphone ist natürlich das Nokia 8.3 und hat somit so garnichts mit Sony zu tun :sweat_smile:

Entweder das oder keiner kann so gut Klarinette wie Spielberg spielen und deswegen kommen keine guten Filme mehr raus? :thinking:

naja, es gab ja schon 3 miserable fortsetzungen/prequels

2 „Gefällt mir“

Gibt noch Woody Allen…

1 „Gefällt mir“

Zwar keine Klarinette, aber es gibt übrigens einen tolle Platte, „Keisuke plays Williams“, auf der Themen und Motive von Williams von Kazunori Maruyama für Keisuke Wakaos Oboenspiel in Kammermusikarrangements übersetzt worden sind.
Keisuke an der Oboe und Williams höchstpersönlich am Piano.
Sehr hübsch und sehr zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Außer „Der Spion der mich liebte“, weil der tatsächlich intelligent und seiner Zeit vorraus ist, sind die auch alle gnadenlos schlecht oder vergessbar z.T. Das beginnt halt schon an Moores gnadenlos schlechter Physik. Er war ja zu dem Zeitpunkt als er den Job übernahm älter als Connery selbst und war daher ein grauenhafter physikalischer Schauspieler in Action- oder Kampf-Szenen und nicht mal die Stunt-Leute konnten ihn gut rüberbringen, weil er sich halt wie ein Greis bewegte. Das er nicht den krummen Rücken von Connery hatte, was ihn(Moore) unsympathischer machte und auch nicht mehr rauchte, verlor er auch an vielen Werten. Das die Filme dann sogar noch etwas misogyner wurden ist dann auch etwas bezeichnend für die Thatcher-Ära.

Ich muss gestehen den ersten Teil fand ich nicht mal so übel und meinen kurzweiligen Spaß hab ich bestimmt auch damit :grin:

John Williams hat aber auch Soli für Klarinette geschrieben, u.a. für Giora Feidman, der die Klarinettensoli in Schindlers Liste gespielt hat.

Und dann gibt es natürlich noch den Score zu Terminal

Edit:
Wo ich schon Giora Feidman erwähne: Der hat einen kleinen Auftritt in Caroline Links „Jenseits der Stille“, ein Film, der sehr viel mit der Klarinette zu tun hat

1 „Gefällt mir“

Absolut. Hat ja auch ein Konzertwerk für Klarinette geschrieben.

Übrigens rate ich ruhig jedem mal in die Konzertwerke von Williams hineinzuhören. Da ist er wesentlich progressiver als in seiner Filmmusik.

Ich mag sein Concerto for Violin and Orchestra wahnsinnig gerne!

3 „Gefällt mir“

gibt auch eine schöne Arte Doku zu dem Film

5 „Gefällt mir“

Und einmal, bei den Jaws Dreharbeiten… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die Hannibal Serie war wohl ganz ok.

1 „Gefällt mir“

Jo, der erste war so typisch :fuerdaswasesseinwill:

Wenn das wieder so wird, dann gerne.

Die war sogar erstaunlich gut, erzählt aber eher die Vorgeschichte zu Schweigen der Lämmer anders als Roter Drache.

2 „Gefällt mir“

Die erste beiden Staffel sind sehr gut, die dritte kann man sich einfach sparen, ist der Film Hannibal noch mal als Serie.

2 „Gefällt mir“

Mgm ist kein one trick pony, die haben vieles neben 007 dass sich für amazon lohnt.
Aber bei dem preis wird bond mit drin gewesen sein

Haha, Moores Beschreibung triffts ganz gut. :beanjoy: Wobei wir „Leben und sterben lassen“ gestern gar nicht so schlecht fanden. :slight_smile:

Nach dem schauen der Doku hab ich den Regisseur noch mehr in mein Herz geschlossen!
Richtig sympathischer Mann mit guten Ansichten.
@Nightingale_85 Die Serie liegt seit Ewigkeiten auf meinem Pile of Shame. Mats Michaelson soll dort nach Anthony Hopkins Hannibal echt glaubwürdig mimen.

2 „Gefällt mir“

Da kann man nur noch sagen:
lol

(@Etienne_RBTV)

5 „Gefällt mir“

No Shit, Sherlock.

Es ist einfach nur ein peinliches Totalversagen.

6 „Gefällt mir“

Hey sie haben ja immer noch die Möglichkeit die Gesamte Sequel Trilogie nach SW Legends zu verbannen und nochmal neu anzufangen :gunnar:

1 „Gefällt mir“