Kino+ 2021 (Kino Plus)

Selber noch nicht gesehen, aber bei Film Dokus auf arte macht man eigentlich nie was falsch.

13 „Gefällt mir“

Natürlich freut es mich wenn das Koreanische Kino zur Zeit nochmal außerhalb des eigenen Landes mehr Aufmerksamkeit erlangt, aber die absolute Hochphase hatte es meiner Meinung nach c.a. zwischen 1998 - 2006.
Was damals alles an Filmischen Meisterwerken erschien ist beispielos.
Und gerade heute lohnt es sich umso mehr sich diese Zeitperiode näher anzusehen.

Was war denn eigentlich gemeint mit, alle Darsteller und Universen kommen zusammen - wie bei Batman?

Ich mein, bei Spiderman kennt man es ja, aber bei Batman bin ich gerade nicht mitbekommen, wo soll das passieren?

Im Flash-Film sollen diverse verschiedene Batman-Darsteller vorkommen.

Achso, danke. Das wusste ich noch nicht. Ich war jetzt noch auf dem Dampfer unterwegs, dass DC eher Zeitreisen macht und MCU hat die Multivers-Sache.

Na da bin ich gespannt

Das ist ja ein richtiger Wonneproppen.

Dreimal dürft ihr raten warum mein Hund Coco heißt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Weil du Coca Cola magst :beanthinking:

nein, ist lange her (ich möchte noch ein bischen warten und noch ein paar punkte vergessen) und ich habe ihn erst einmal gesehen.

dafür hat er aber die punkte, die MICH voll ansprechen.
punkte, die damals mehr diesen wow effekt hatten und die story nahm mich mehr mit.
(ich hatte ihn auch nur durch zufall entdeckt, immer auf der suche nach solchen filmen seit „exil“ und „bittersweet life“)

SPOILER

  • ja, es war unheimlich kitschig, aber nicht so schlimm, weil die kleine echt süß ist.

  • man hat eine bindung zu dem kind (das haben die hier bei „…evil“ verpasst)

  • dieses thema kinder verkaufen, hatte hier einen stärkeren impact, viel unangenehmer, stärker in der story verankert.

  • der gegenpart gefiel mir sehr gut: ich liebe es einfach, wenn zwischen feinden ein respekt herscht:

  • der gegner (ich meine den handlanger nr1, nicht den boss) macht das ganz klar nicht gerne

  • die beiden respektieren sich, ziehen aber ihren weg ohne kompromisse voll durch, ich liebe sowas.

  • die fights. allein die erste szene, wo er die handlanger platt macht, hatte einen sehr starken impact und der finale fight.

  • schön düster durchgehend.

danke, werde dein review nachholen, freu mich.

ps: bei dem „…evil“ film gefiel mir sehr gut, dass mal auf einen schmieringer und ekligen gangster boss (sohn) verzichtet wurde und man den gegenpart eher cool findet (zieht durch, hat was auf dem kasten).

ps 2: fand aber über die letzten jahrzehnte sehr zufrieden mit deutschland, die haben sehr viele asia filme bis jetzt gedubbed und vor allem gut.
kann mir leider asia filme auf englisch nicht geben und original mir zu anstrengend.

leider gibt es so manchen asia film, den ihr bei kino+ vorgestellt habt, leider immernoch nicht auf deusch…paradise irgendwas zB oder dieser heist film in der nahen zukunft.

Das hat doch null mit dem Geschlecht zu tun. Bei einem Prequel zu einem Bösewicht wird eigentlich immer gezeigt, wie aus Gut Böse geworden ist. Star wars hat dazu sogar 3 Filme gemacht. Letztes Jahr kam zu Hunger games ein Prequel Buch heraus, wo President Snows Vorgeschichte erzählt wurde. Der war überraschenderweise auch gut zu Beginn.

4 „Gefällt mir“

Ja, die Flashpoint-Storyline dreht sich um Zeitreisen. Am Ende ist es aber auch nur ein Multiversum.

Marvel und DC tun sich da nicht so viel.

Also ich finds gut das die Reihe wirklich die Geschichte von Ash nicht mehr aufgreift und weiterhin wieder neue Wege geht.
Wenn der Film auch so schön fies wird wie das Remake vor ein paar Jahren bin ich voll zufrieden.

3 „Gefällt mir“

ja, die Flashpoint Story ist mir bekannt und diese New52 - aber nicht wie bei Spider-Man, mit unterschiedlichen Peter Parkers + Morales + Stacy

und nicht mit drei verschiedenen Batmans, abgesehen von den Robins die ich gar nicht alle aufzählen könnte

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist etwas anders. Aber es gibt schon diverse u. a. Batman, die auf/in unterschiedlichen Erden gleichzeitig existieren. Wie bei Spider-Man ist aber wirklich nicht.

Mit New 52 wurde es meiner Meinung nach auch deutlich schlechter im DC Universum. Diese Diskussion ist aber eher was für ein Comicthema.

Ohne Ash, ohne mich.

1 „Gefällt mir“

Gab es nicht auch ne Serie mit Lorenzo Lamas oder so ähnlich?

Edit: Jo von 92 bis 98 lief die. Jetzt wo ich den Typen gegoogelt habe, kommen auch wieder Erinnerungen hoch^^

Noch ein Grund neben der Abwesenheit von The Rock & Statham, warum mir der Film reichlich egal bleibt.

Zumal in diesem Trailer so getan wird als würde man die Rolle von Frauen in Actionfilmen revolutionieren. Na ja, kommt gefühlt 40 Jahre zu spät die Nummer.

Dafür gab es ja Ash vs Evil Dead.
Im großen und ganzen mochte ich die Serie.
Zumal man sowas heute eigentlich nicht mehr sieht.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt Cruella gesehen habe…

„Ich heiße Cruella de Vil“
„Man schreibt es wie Devil, aber ausgesprochen wird es de Vil“

…Danke für die Erklärung, du mehr als 2-stündiges Pop-Musikvideo über der Teufel trägt Prada mit Heists,

möchte ich gerne hier in die Runde fragen, ob ihr ein Beispiel für einen Film mit Embargo (bis kurz vor Veröffentlichung) kennt, der am Ende die Zuschauer so richtig begeistern konnte?
So spontan sehe ich ein Embargo direkt als Warnung (auf die ich in dem Fall leider nicht gehört habe).

@LeSchroeck @AntjeW

1 „Gefällt mir“