Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ich war als kleiner Junge mega in Bunny verknallt :sweat_smile:. Es gab dazu noch ordentlich Aktion und Humor. Da kann glaub ich jeder mit in irgendeiner Form connecten.
Hab die Serie seit Anfang der 2000er nicht mehr gesehen. Werde aber in den Netflix Film bei Zeiten mal reinschauen.

5 „Gefällt mir“

:frowning:

Nächste Woche fällt „Kino Plus“ übrigens aus. Komisch, dass das gestern nicht erwähnt wurde. :thinking:

Bilde ich mir das ein, oder häufen sich die Ausfälle in letzter Zeit etwas im Vergleich zu „früher“?

Keine Ahnung, aber nächsten Donnerstag kommt stattdessen LIVE das „Summer Game Fest: Kickoff Showcase Event“.
:cluelesseddy:

achso die E3-Alternative.
Ja gut, interessiert mich persönlich nicht so, aber da müssen sie dann wohl halbwegs

Also kurz mal zu nächstem Donnerstag, den 10.6.: wir fallen da nicht wirklich aus. Die Sendung wird am Donnerstag aufgezeichnet und hochgeladen, die Ausstrahlung findet aber erst am Samstag statt. Das sind zumindest die Infos, die ich habe.

23 „Gefällt mir“

Hier ein Tipp vorallem für Arthaus-Liebhaber: MUBI bringt grade eine Reihe von Abbas Kiarostami Filmen raus, Darunter der 1. und 3. Teil seiner Koker-Trilogie(Wo ist das Haus meines Freundes und Quer durch den Olivenhain), Der Wind wird uns tragen und sein hochgeschätzes Werk und Cannes-Gewinner „Taste of Cherry“. Falls wer Abbas Kiarostami nicht kennt: Er ist wohl der wichtigste iranische Regisseur und großer Regisseur im Weltkino. Jean-Luc Godard sagte mal über ihn: „Der Film beginnt mit D. W. Griffith und endet mit Kiarostami“, was er aber später relativierte. Viele seine Filme sind hierzulande gar nicht zugänglich und müssen meistens mithilfe der Criterion Collection importiert werden, also kann man ja eine Chance nutzen.

3 „Gefällt mir“

Da ich gerade an dem Punkt in der Folge war: Ich frag mich ja, ob wirklich alle der Darsteller in dem nächsten David O. Russell Film bei dem Projekt bleiben werden oder es ihnen nicht doch noch zu heiß wird.
Oder wie die Pressetour bzw. die Oscarkampagne ablaufen wird…
Die Geschichten rund um O. Russells Verhalten sind ja nicht gerade ein Geheimnis

1 „Gefällt mir“

Also es gibt hier z.B. einen Artikel von 2017:

das ist vier Jahre her. Was ist denn neues aufgekommen, dass diejenigen, die bislang zu ihm gehalten haben, sich plötzlich abwenden sollten? (habe die Folge Kino+ nicht gesehen)

„In search of the last action heros“ ist von Oliver Harper, wenn ich richtig informiert bin. Der macht auch sehr gute Reviews zu einzelnen Filmen bei Youtube.

Hab ganz vergessen, dass die Doku heute rauskommt. Muss ich schnell bestellen^^

Ich bin so überrascht das diese Doku FSK ab 12 wurde. Weil es gibt viele harte Szene die man schon aus den ganzen Filmen kennt und die sind wohl Uncut zu sehen.

jo haut dann mal hier rein, ob es in der Doku was interessantes zu sehen gibt, außer dem obligatorischen gegenseitig auf die Schulter klopfen und wie „amazing“ und „awesome“ die Zusammenarbeit am Set war.

Ist glaub ich für Dokus relativ normal. Die arbeiten ja die Szenen journalistisch auf und ordnen sie ein. Da sie so nicht mehr allein für sich stehen, kommt man oft mit nem geringeren Rating durch.

Steigt eigentlich noch jemand dabei durch, welche der Dokus jetzt wo zu finden/sehen ist?

Bei „In Search of Darkness“ hatte ich noch beim Kickstarter mitgemacht (bei den anderen wurde mir das zu nervig), aber die Doku ist auch von David A. Weiner und nicht Oliver Harper. Die anderen beiden Weiner-Dokus, „In Search of Darkness II“ und „In Search of Tomorrow“ sind noch nicht raus, aber alle sind vom Studio CreatorVC. Aber die Veröffentlichungen laufen doch alle eher etwas konfus.

„In Search of Darkness“ gab es mal bei Vimeo zu kaufen als Stream, jetzt aber nicht mehr und der Quasi-Nachfolger „In Search of The Last Action Heroes“ gibts jetzt in D zumindest von einem Label. Aber legal an die Sachen heranzukommen, dabei bricht man sich immer einen ab. Oder wir haben demnächst Glück und das deutsche Label bring auch die anderen Dokus raus.

Ich steig da ehrlich gesagt null durch :sweat_smile:
Bin ganz froh, dass Action Heros es in den normalen Handel geschafft hat und man sich keinen mehr abbrechen muss, um da ran zu kommen

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ich hoffe dass der deutsche Vertrieb auch die anderen Dokus bekommt.

Gerade bei Dokus ist das immer anscheinend so eine komplizierte Sache. Da habe ich immer wieder den Eindruck, die sind (abgesehen von der Erfindung von Kickstarter) in Sachen digitalen Vertriebs irgendwie Anfang der 2000er stecken geblieben.

1 „Gefällt mir“

die sind ja schon in den Dreharbeiten und wahrscheinlich auch zumindest zu 50% schon durch. Da wird hier wohl nichts mehr passieren und das Ding wird durchgeschaukelt

Der neue von Neill Blomkamp, diesmal ein waschechter Horrorfilm.

3 „Gefällt mir“

Gesehen hanbe ich bisher 3 Filme und kann die alle empfehlen:

Under the open Sky
Drama um einen Yakuza-Gangster, der nach 13 Jahren aus der Haft entlassen wird und versucht, in die Gesellschaft zurückzufinden. Hat auch humorvolle Momente, zurückhaltend inszeniert und toll gespielt.

Beyond the infinite two Minutes
Gelungener Low-Budget-Film, in dem ein Fernseher zeigt, was 2 Minuten in der Zukunft passiert. Gewinnt der Zeitreise-Thematik ein paar neue Aspekte ab. Mit 70 Minuten sehr kurzweilig.

It’s a Summer Film
Feel-Good-Komödie um eine Gruppe Schüler, die einen Samurai-Film machen wollen, während eine andere Gruppe eine Schnulze dreht. Die Leidenschaft fürs Filmemachen kommt sehr sympathisch rüber.

Schauen werde ich auf jeden Fall noch My Blood and Bones in a flowing Galaxy (von Sabu) und Cant’t stop the Dancing.

2 „Gefällt mir“