Kino+ 2021 (Kino Plus)

Gleichzeitig sind Rant-Videos und Filmkritikverrisse im Internet wesentlich erfolgreicher als Lob. Kann man so oder so sehen :grinning::v:t2:

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Luca ist einfach wunderschön. Eine so unschuldige aber doch eindeutige Metapher mit der vielleicht schönsten Animation eines Pixarfilms für mich.

7 „Gefällt mir“

Ist halt immer die Frage, ob man viele Klicks will, oder guten Inhalt.

1 „Gefällt mir“

Schröck kann sicher auch nur mit Bikini bekleidet in der Badewanne sitzend beides unter einen Hut bringen.

Also bitte wenn dann muss er heutzutage in einem Hot Tube sitzen :upside_down_face:

Musste grade überraschend und erfreut feststellen, dass ein Kino in meiner Nähe „In the Mood for Love“ zeigt :smiling_face_with_three_hearts: War ja sogar letztens hier kurz Thema, nachdem die Filme von Wong Kar-Wai in den Staaten liefen im Lincoln Center, ob die auch hier kommen. Weiß man da mittlerweile mehr und nutzt man die selbe Restaurierung? Würde mich freuen, wenn es auch noch „Happy Together“ etc. herschafft.

Ich hab mir auch schon ein Ticket gesichert und freue mich sehr.

Was eigentlich ziemlich traurig ist, da so wirklich gute Werke weniger Aufmerksamkeit bekommen. So entzieht sich das Publikum selbst die guten Sachen und bekommt im Endeffekt nur mehr „Werbung“ für schlechte Produkte.

Schadenfreude über die schlechte Leistung Dritter ist offensichtlich schöner, als die Freude über eine gute Leistung anderer Personen.

Internet, I despise you. :beanrage:)

7 „Gefällt mir“

Hm. Mal sehen, wie der dann ist. Wirkt irgendwie recht bemüht.

Absolut deiner Meinung. :ok_hand:t2:

5 „Gefällt mir“

Darf ich dir dann, um diesem Trend entgegen zu wirken, den Youtubekanal Cinemawins empfehlen. :face_with_monocle: because liking thinks is more fun than not liking things

1 „Gefällt mir“

Also „Das ist lieb“ hat mich zugegebenermaßen wirklich zum Lachen bekommen :grin: Das sieht recht frech aus. Ist Stefanie Sargnagel das österreichische Pendant zu Charlotte Roche? Würde dem Film gerne eine Chance geben, als strenger Hochdeutschfanatikers aus Hannover schreckt mit der Ösi-Dialekt aber schon etwas ab, muss ich sagen.

Ne, das würde ich so nicht sagen, auch wenn der Vergleich, vor allem in der Vergangenheit, immer wieder gemacht wurde. Aber auch nur, weil sich Journalisten oft schwer tun, Frauen, die ein bissl kontroverser und kantiger auftreten nicht in einen Topf zu hauen.
Die hat schon ihre ganz eigene Position und Ästhetik.



Es kommt ein Deix Film? Oh Schreck!

(Bei Deix sehe ich die Sargnagel übrigens eher, als bei Roche)

Seid ihr mit dem filmischen Werk von Jack Arnold vertraut?

  • Ja
  • Kenne einige Filme von ihm
  • Kenne ein paar seiner Filme
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei Jack Arnold muss ich direkt an „The Wonder Years“ denken,

1 „Gefällt mir“

Mah, was für eine tolle Serie!


Ich hab mich eine Zeit lang, als ich begonnen hab, mich konkreter und zielgerichteter mit Kino und Film zu beschäftigen, mit alten Horror, Monster und Science Fiction Filmen auseinandergesetzt - auch weil man durch eben so Regisseure wie Tim Burton und seiner großen Liebe der Horrorfilme der 40er und 50er Jahre gegenüber, ja auch wissen wollte, woher das alles denn kommt.
Also kommt einem da schnell Clint Esastwoods erster Auftritt(Tarantula) und auch so jemand wie Jack Arnold in die Finger.

Oh, ich bin bisher ganz einsam bei Antwortmöglichkeit „Ja“. :frowning:

Schon als Kind habe ich den Phantastischen Film geliebt und quasi sämtliche der passenden Einträge seiner Filmographie geguckt. Später kamen dann noch andere Werke hinzu, z. B. seine Ausflüge in die Blaxploitation, den Western, Komödien, etc.

Also vollständig mit seiner Filmographie hab ich mich nicht auseinandergesetzt, aber ich würde schon sagen, dass ich grundsätzlich mit seinem Werk vertraut bin und ihn einordnen kann, weswegen ich eben die einigen Filme gewählt habe.

Aber, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ein paar und einigen Filmen?

Mit dem kompletten Schaffen nicht. Wenn ich mir die Filmografie ansehe, dann kenne ich 5-6, was vohl eher einige als ein paar ist.