Kino+ 2021 (Kino Plus)

„Verkauf das Brutzeln, nicht das Steak.“

3 „Gefällt mir“

Noch bis Sonntag durchhalten!

Dadurch dass ein Trailer heutzutage die gesamte Handlung des Film enthält, muss man nur mehr den Trailer ansehen. Deshalb gibt es für den Trailer einen Teaser :ugly:

4 „Gefällt mir“

Das war doch früher noch schlimmer, da hat selbst der Trailer-Narrator die Handlung zusammengefasst.

3 „Gefällt mir“

Noch einer:

3 „Gefällt mir“

huh, das klingt ja irgendwie doof

Possible spoilers, read at your own risk:

Merchandising and a recent TV spot have shown Kong in possession of an axe with a blade resembling one of Godzilla’s dorsal fins, which seem to be able to deflect Godzilla’s atomic breath. It stands to reason that the axe would similarly be able to cut through Godzilla’s skin and injure him.

1 „Gefällt mir“

Uhh nice!

Das sub ist generell empfehlenswert

Eine kleine Generalkritik

Eins vorweg: Ich liebe Kino+, schaue die Sendung seit Folge 1, habe hunderte Filme durch Euch gesehen, viele tolle Momente erlebt, viele tolle Menschen entdeckt.
Aber mir fehlt die Entwicklung. Das Ausreizen des vorhandenen Potenzials, denn:

Kino+ ist nur noch ein Laber-Podcast. Mit Video.

Das ist nicht per se schlecht, aber es entgeht Euch und den Zuschauern soviel.
Ich merke immer mehr, wie andere Kanäle euch den Rang ablaufen. Weil sie Konzepte haben, Ideen, kleine Spielereien, Begeisterung.

Davon spüre ich wenig in Kino+. Die Sendung lebt eigentlich nur noch von ihren Persönlichkeiten, allen voran Schröck, aber auch Memo, Antje, Tino, Eddy, Wolfgang, Dennis. uvm. Aber mehr ist da nicht mehr.
Durch das Sponsoring von Disney hatte ich gehofft, dass dadurch auch mehr redaktionell an Kino+ gearbeitet werden kann. Aber viel scheint nicht passiert zu sein, stattdessen sitzt Ihr 2 Stunden da und babbelt, mal mehr, mal weniger motiviert vor Euch hin. Das wars.

Es gäbe so viele Möglichkeiten die Show aufzuwerten, so dass es sich auch lohnt mit Begeisterung zuzuschauen, an statt nur im Hintergrund zuzuhören.

Kleine Rubriken.
Ihr habt hier im Forum den Screenshot-First Thread. Eine richtig gute Möglichkeit, daraus ein regelmäßiges kleines Quiz zu machen. 10 Minuten im Nerd Quiz Setting, mit Buzzern, kleinen Preisen und größeren Bestrafungen. Zum Beispiel muss Eddy einen Film schauen, den Tino Hahn vorschlägt, und in der nächsten Folge eine kleine Kritik verfassen.
Stattdessen habt ihr das nur ein paar mal genutzt, in dem die Regie ein bisschen durch den Thread gescrollt ist.

Oder so etwas wie Filmhassliebe. Schröck liebt einen Film, Antje hasst ihn und beide bewerfen sich gegenüberstehend mit Argumenten. Lingsch als absoluter Filmnoob kürt den Gewinner. Der Verlierer muss die nächste Folge ein kleines Lobhudelei Gedicht über den Film schreiben.

Kleine Beiträge: Top5 Jackie Chan Filme, die besten Kinos in Deutschland, Festivalbesuch, Am Set mit…, Filmhistorie, die besten Soundtracks…

Ihr habt immer mal kleine Ideen, wie z.B. wer kennt die meisten Filme eines bestimmten Regisseur - aber die Umsetzung stimmt dann nicht, es gibt keine Einblendungen, keinen Punktestand, keine Konsequenzen.

Es wird scheinbar wenig redaktionell vorbereitet, außer Bells Supercut (jedes mal ein Genuss), oder dem News-Einspieler, fällt mir gerade wenig ein.
RBTV ist ein Nerd-Sender, ich finde, der Anspruch an Euch selbst sollte sein, auch die beste Filmnerd-Sendung zu sein.

Es gäbe so viel mehr, so viel mehr Potenzial. Allein aus den verschiedenen Persönlichkeiten mit all ihren Fachwissen, ihrer Leidenschaft für Filme, ließe sich viel herausholen.

Aber stattdessen sitzt ihr da und redet. Das ist okay. Aber auch nicht mehr. Leider.

3 „Gefällt mir“

Es gibt doch immer wieder Rubriken. Ich glaube aktuell ist das große Problem, dass es einfach nicht viele Filme gibt über die man Sprechen kann.

6 „Gefällt mir“

Sprechen, ja. Genau das ist ja meine Kritik.

Welche denn, außer den erwähnten?

Das Problem mit Trailern und Bildmaterial ist, dass es ganz häufig geclaimt wird. Weshalb die Video-Komponente reduzierter ist.

2 „Gefällt mir“

Als großer Kino+ Fan muss ich hier sagen: Bloß nicht!

Der Rubrickenwahn hat Bada Binge schon für mich kaputt gemacht, wenn das auch so in K+ startet haben sie einen Zuschauer weniger. Die lockeren Diskussion, die ein bisschen von Schröck in die richtige Richtung gelenkt wird, ist das Alleinstellungsmerkmal von Kino+.

Ich würde mich sehr über ein paar extra Videos auf dem Kino+ Channel freuen (vlt. sowas wie die Re:View Videos von RLM über einen bestimmten Film), die Sendung Kino+ ist aber super so wie sie ist.

13 „Gefällt mir“

Das kann ich so unterschreiben, klar gibt es gerade kaum zu besprechen, aber dennoch muss sich die Sendung selber, nicht umstrukturieren oder so. Mit Streamit gibt es ja bereits ein neues Segment und ich finde das reicht auch.

bitte sei gut, bitte sei gut, bitte sei gut…zumindest originell…

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es auch.
Der Trailer macht schon Bock

1 „Gefällt mir“

Aber du hast den Film doch jetzt schon gesehen mit dem Trailer.

Der Trailer hat sowohl Problem, Motivation und Lösung verraten.

1 „Gefällt mir“

Kunden-Rezension zu „Irreversible“ auf Amazon:

:fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Sandro hat mich davon überzeugt, doch mal „komm und sieh!“ zu sehen. Weiß jemand, ob es den auf einer der großen Streaming Plattformen gibt?