Kino+ 2021 (Kino Plus)

sind antje und tobi zusammen?
weil nils im bohndesliga podcast sagte, dass antje im internet ist, als tobi übertragung stotterte.

IMO will man damit einfach nur dreist nochmal mehr Geld scheffeln. Das hat mit Respekt gegenüber der Figur und dem Schauspieler nix zu tun.

3 „Gefällt mir“

Da dies hier im Thread und selbst on air schon mehrfach angesprochen wurde - ja.

1 „Gefällt mir“

ja, aber sowas geht uns aber dann auch nichts an.

1 „Gefällt mir“

Be Kind Rewinded ist ein super YouTube-Channel, habe mich aber immer gewundert, dass es da keine Verbindung zu BreadTube gab.

Aber es ist nur konsequent. Nachdem man eh alle im Film verstorben Charaktere zurück bringt, kann man anscheinend auch einen real gestorbenen zurück bringen. :confounded:

BreadTube?

1 „Gefällt mir“

Japan Freunde aufgepasst: Arte hat natürlich komplett ungünstig zur Kino-wiedereröffnung, einen rausgehauen: Sie zeigen (in der Mediathek?) 8 Filme von japanischen Meisterregisseur Kenji Mizoguchi, darunter seine 2 bekanntesten Sansho Dayu the Baillif und Ugetsu. Falls den jemand nicht kennt: Schon bereits als Akira Kurosawa noch sehr jung war und Rashomon machte, war Mizoguchi einer seiner Vorbilder und manche finden ihn oder Ozu besser als Kurosawa. :partying_face:

Es sind aber jetzt schon Filme von Shohei Imamura in der Mediathek und ein Film von Daniel Schröks gefühlt Mit-Lieblingsregisseur aus Japan Miike

https://www.arte.tv/de/videos/101208-064-A/kenji-mizoguchi-in-acht-filmen/

https://www.arte.tv/de/videos/042194-000-A/the-happiness-of-the-katakuris/

10 „Gefällt mir“

Eine Linke YouTube-Blase. Die bekannteste ist wohl u.a. Natalie Wynn aka ContraPoints

Uh geil, auf die Katakuris hab ich Bock, kam leider zu spät für Kino+ rein.

2 „Gefällt mir“

Der 2016er, naja. :sweat_smile:
Die Geschlechterdebatte fand ich damals von allen Seiten daneben.
Ob das nun Frauen oder Männer oder beides sind spielt doch nichts zur Sache.
Auf den neuen Ghostbusters freue ich mich übrigens sehr.
Der hat irgendwie im Trailer schon viel Herz.

Ah sehr schön, The Happiness of the Katakuris ist seit einer Weile auch auf Amazon Prime verfügbar, die Qualität dort ist allerdings ein schlechter Witz (sieht aus wie eine schlecht kopierte VHS, nur deutsche Tonspur, keine Untertitel, die Songs sind trotzdem auf japanisch obwohl es keine Untertitel gibt…). Sehenswerter Film!

2 „Gefällt mir“

Endlich geht’s auch wirklich mal um das Mortal Kombat! :+1:

Seltsame Reaktion. Das ist doch kein Geheimnis oder etwas, das sie nicht selbst offen kommuniziert haben.

Hatte noch Guthaben bei Audible. Hab mir mal direkt das Hörbuch von „Once upon a Time in Hollywood“ (dt. Titel: „Es war einmal in Hollywood“) vorbestellt. Gelesen von Gerrit Schmidt-Foß, dem deutschen Sprecher von Leonardo DiCaprio :fuerdaswasesseinwill: Kommt nächste Woche Donnerstag raus. Ich bin mal gespannt. :grin:

4 „Gefällt mir“

Antje hat zur gleichen Zeit wie ich den gleichen Film gesehen :beannotsure:
Zu „Good on Paper“, wer sich überraschen lassen will, sollte sich auch nicht den Trailer anschauen, der verrät nämlich alles.

Danke auch hier nochmal an Thomas, der Schnitt des Videos eben war ganz große Klasse!

2 „Gefällt mir“

Ich lese gerade das ganze als Ebook. Ist schon verdammt launig geschrieben.
Da bekommt man sofort Lust den Film erneut zu sehen!

2 „Gefällt mir“

Am Sonntag ein Interview mit Jörg Buttgereit? :beanpoggers: Das ist ja fantastisch. Einen Abstecher zu einem meiner Lieblinge Nekromantik habt ihr aber wahrscheinlich nicht gemacht, oder @LeSchroeck ? :smiley:

3 „Gefällt mir“