Shang Chi wird wohl nicht auf D+ kommen mit PVOD.
Wirft man den Kinobetreibern damit einen Knochen hin?
Ich bin mal gespannt wie der Film an den Kinokassen so performt.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der, trotz des Marvel Logos, sonderlich erfolgreich sein wird.
Ohne Marvel als Dachmarke drüber hätte ich diesen Film in eine Tonne mit Mortal Kombat geschmissen, auf die „Hard Pass“ steht… So gehe ich da schon rein.
Ich denke hier geht es weniger darum, dass man den Kinos einen Gefallen tun will, sondern dass man mit dem starken Box Office Drop unzufrieden ist. Tja auf D+ kann man den Film halt unendlich oft sehen, Freunde einladen, Passwärter geben, im Netz in perfekter Qualität illegal streamen…
Wenn man hiermit wieder nicht zufrieden sein sollte, dann kann ich mir auch eine Verschiebung der Filme wieder vorstellen. Leider. Der Trailer von Sony zu Spiderman 3 ist jedenfalls höchst überfällig.
Garnicht als dispekteirliche Frage gemeint, aber das Label Marvel reicht aus, um dich ins Kino zu locken, obwohl du den sonst links liegen gelassen hättest?
Nicht mal so unwahrscheinlich. Ich gucke mir ja auch jeden MCU-Film an, und entscheide erst danach, ob ich den gut fand
Corona hat sicherlich seinen Einfluss aber was momentan so von Disney/Marvel rausgebracht wird lockt mMn so oder so nicht so viele Leute ins Kino wie die vor ein paar Jahren.
Zum einem sind die Marken schwächer zum anderem scheint mir Hollywood etwas den Kontakt zur Gesellschaft verloren haben.
Hm. Da funktioniere ich vielleicht einfach anders.
Naja, viele haben ja sicherlich irgendeine Bindung. Ich gucke mir ja auch jeden Tarantino-Film an. Wenn halt ein Name hinter einem Film steht, ob Schauspieler, Regisseur oder Produktionsfirma, kann man ja durchaus sagen, dass man den alleine deswegen anguckt.
An ShangChi und Eternals reizt mich irgendwie wenig und Black Widow habe ich auch noch nicht gesehen.
Alles Kleinkram von dem ich mir auch nie Comics gekauft hätte.
Wird Zeit für F4 und die X-Men.
Fun Fact: Ich habe noch nie einen Marvel-Comic gelesen
Und ehrlich gesagt, von den X-Men hab ich nach Dark Phoenix und New Mutants erstmal genug. Außer Hugh Jackman macht noch mal mit, dann bin ich wieder an Bord.
Ja, ich wollt gerade differenzieren, bei einer Autorenfigur, die mich interessiert kann ich das schon eher nachvollziehen - auch wenn ich kein absoluter Komplettist bin.
Aber mir fiele kein Studio, kein Label ein, dass eine solche Strahlkraft besäße, dass ich mir nur des Labels wegen alles einverleiben müsste - schon gar nicht, wenn ich das Gefühl habe, ich würde den Film, stünde der Name nicht drauf, mit Kram, den ich nicht beachten würde auf einen Haufen hauen würde.
Herrje nichtmal Star Wars, Star Trek, Lord of the Rings oder Jurassic Park schaffen das mit mir.
Ist A24 nicht z.B. so ein Studio, was derzeit viele „vergöttern“. Da könnte ich mir das vorstellen, dass Leute aufschreien, wenn ein neuer A24-Film rauskommt.
LotR noch, aber das könnte Amazon bald ändern
Die anderen Marken haben die letzten Jahre zu sehr gelitten.
Es ist ja nicht mehr nur das Label oder Studio bei MCU Filmen sondern das gesamte Konstrukt des Filmuniversums, was die Leute anzieht. Du nimmst das schon automatisch mit, wie einen quartalsweisen Newsletter weil du wissen willst was da jetzt gerade los ist. Und wenn du eh für leichte Unterhaltung mit Action zu begeistern bist, ist das MCU halt die #1 Instanz die einfach immer das abliefert, was du dir wünscht.
Wenn dich die Formel abholt, kannst du doch mittlerweile ohne Vorwissen in die Filme gehen und kriegst mindestens eine gute Zeit raus.
Wo ich noch in Köln gewohnt habe und mindestens einmal im Monat ins Kino gegangen bin wäre „Shang-Chi“ trotz Marvel-Branding 'n Film gewesen, wo ich nicht rein gegangen wäre.
War damals in „Deadpool 1&2“, „Civil War“, „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Logan“, „Thor 3“ und final in „Avengers: Infinity War“ gewesen.
Den Rest habe ich mir halt per DVD/BD gegeben.
Da hast du schon recht.
Ich versteh nur die Logik nicht, zu sagen, wenn da nicht Marvel draufstünde, wäre dass ein Film, den ich in die Tonne schmeissen würde, aber so setz ich mich trotzdem hinein.(Das meinte ich eben mit nicht dispektierlich gemeint, ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen haha.)
Wenn mich ein Film nicht anspricht, dann spricht er mich nicht an, egal, welcher Name dahinter steht.
Ja, das verstehe ich. Ich kann jetzt nicht für den Schreiberling sprechen aber ich verstehe es so:
Eigentlich mag ich kein Martial Arts. Aber ich mag 20/20 MCU Filmen und die haben schon verschiedene Genres angeschnitten. Vielleicht gefällt mir jetzt auch Martial Arts.
Ich kann den Schreiberling voll verstehen. Ohne Marvel würde mich der Film schlicht nicht interessieren. Mit Marvel auch nicht wirklich, aber da ich alle anderen Filme kenne, werde ich mir auch den dann irgendwann ansehen, wenn er auf D+ erschienen ist, einfach um ein komplettes Bild zu haben.
Boah, es tut mir leid die Schallplatte immer wieder zu spielen aber: Die sollen ihr CGI in den Griff kriegen!
Wie der Bus da über die Kante fliegt… da krieg ich richtig Hass! Das versaut mir mittlerweile soviel, wenn ich weiß was die Filme einspielen.
Ist es wirklich so schwer, teuer, umständlich, was auch immer, eine Busatrappe zu bauen und die zu Schrotten?
Im neuen Ghostbusters Trailer doch auch. Wo Ecto auf der Landstraße oder durchs Feld fährt. Nix ist da mehr echt weil vielleicht das Wetter nicht zu 100% ist oder man die Kamerafahrt nur digital hinbekommt. Uncanny Valley wohin man guckt. Ich werd richtig sauer gerade…
Dann müsste sich schon herauskristallisieren das der neue „Mandarin“ noch ne Rolle spielen wird. Nur für ne After Credits Szene für nen anderen Film, wahrscheinlich Eternals, reicht mir da nicht.
Bin auch ein MCU Fan aber nach dem Cut mit Endgame fehlt mir die Strahlkraft bei den neuen Helden.